Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Antworten
190824
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.16 06:18
Reputation: 0

Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von 190824 »

Hallo,

wo im Raum Frankfurt am Main / Offenbach / Hanau kann man noch ohne Vereinsmitglied zu sein Karambol spielen?

Habe schon Google Maps durchgeforstet bin aber nicht fündig geworden..... leider nur Pool und Snooker gefunden.

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke + Gruss

Stefan

Added in 13 minutes 25 seconds:
Wetterau , also die Gegend um Freidberg, wäre auch okay
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von LastrisOrt »

Es gibt da eine Kneipe in Maintal Dörnigheim, habe ich mir sagen lassen. Empfehlen wollte man mir diese jedoch nicht...
Was spricht denn gegen einen Verein? Evtl. mit Tagesmitgliedschaft?
190824
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.16 06:18
Reputation: 0

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von 190824 »

Hallo,

hast Du Details über die Dörnigheimer Kneipe? Name, Lage?

Welcher Verein macht sowas, mit Tagesmitgliedschaft? Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...


Danke + Gruss

Stefan
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von LastrisOrt »

Hi Stefan,
Details habe ich nicht, kann ich aber erfragen.
Wenn du Friedberg als Stecknadel nimmst, dann fallen mir (komme aus Wehrheim) zumindest der BSV Bad Homburg, der BC Oberursel, der BC Frankfurt und der BC Nied ein (sogar nach Entfernung sortiert). Dort könntest du mal anfragen, in wiefern Tagesmitgliedschaften möglich sind.

Viele Grüße
Patrick
190824
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.16 06:18
Reputation: 0

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von 190824 »

Eine Zusammenfassung meiner Recherche, falls andere mal nach einem Karambol Tisch suchen:

* BC Frankfurt kennt keine "öffentlichen" Tische in seiner Nähe (nach Tageslizenz habe ich nicht gefragt)

* Merkur Spielothek Elbestrasse am Frankfurt Hauptbahnhof hat Tische (noch nicht angeschaut). Alle andere Merkur Spielotheken der Gegend haben maximal Pool und/oder Snooker.

* DI-Billard Cafe und Gaststätten GmbH in Dörnigheim hat 2 Tische (auch noch nicht angeschaut)

* (Name unbekannt) Ankergasse in Fechenheim. Dort haben wir früher viel gespielt, Jahre her. Jetzt aber viele Daddelautomaten, 1 Tisch, keine Queues.

Das war's vorerst.....

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Playing cue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Tip: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Break Cue: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jump Cue: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von Stingray »

Hi,

der BC Frankfurt ist ein sehr etablierter Verein im Bereich Karambol. Jahrzehntelang spielte man in der 1. Bundesliga, hat einen Weltmeister hervorgebracht (okay, ist viele Jahre her) und hat derzeit Mannschaften in der 2. Bundesliga und in der Oberliga.

Es stehen dort drei große 10" Karambol Billards, davon zwei für den Ligabetrieb Dreiband und eine Platte für freie Nutzung, zudem zwei kleine 6" Billards, die ebenfalls im Wettkampfbetrieb genutzt werden (Dreiband, Einband, Biathlon, frei Partie).

Wenn Du eine für Karambol perfekt geeignete Spielstätte in Hessen suchst, dann ist das sicherlich der BC Frankfurt. Das sage ich als der zuständige Vorstand für Lochbillard, denn es gibt dort auch noch vier 9" Pool Tische und einen 12" Snooker Turnier Tisch. Das Niveau im Karambol ist dort sehr hoch.

Die Karambol-Kollegen sind halt sehr darauf bedacht, dass ihnen kein Gastspieler das Ligaspiel-Material für diese sehr auf Präzision und Berechenbarkeit ausgelegte Disziplin kaputtmacht. Wir im Lochbillard achten da zwar auch sehr drauf, sind aber vielleicht etwas toleranter gegenüber Neulingen, die wir erst kennen lernen müssen...
Wenn man als Karamboler schon mal den Titel geholt hat, wie beim Fußball Meister der Champions League zu sein, dann ist das halt einfach so. Das haben unsere BCF-Kollegen nämlich erreicht.

Gleichwohl können Gäste für einen geringen Stundensatz nicht nur Lochbillard, sondern auch Karambol spielen. Im Zweifel würde man Dir womöglich erst mal nur den dritten Tisch öffnen und - wenn Du da keinen Blödsinn veranstaltest - Dich in der Folge auch an die Bundesliga-Tische lassen.

Alle Tische werden penibelst gepflegt, nach jeder Nutzung abgesaugt und die Banden abgestrichen. Teurer Neubezug erfolgt alle paar Monate, daher auch die Vorsicht vor irgendwelchen Honks, die womöglich an einem Abend alles ruinieren könnten. Kugeln in gutem Zustand haben wir en masse (jede Saison werden neue angeschafft), außerdem Karambol Hausqueues, so erforderlich. Das Tischgeld ist so bemessen, dass sich schon nach acht Stunden Spiel monatlich eine reguläre Mitgliedschaft amortisieren würde.

Melde Dich doch einfach mal über das Kontaktformular auf der HP oder rufe an. Oder Du schreibst mir hier über das BA-Forum eine pn und ich arrangiere etwas.

Beste Grüße!
190824
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.16 06:18
Reputation: 0

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von 190824 »

Hallo,

danke für die Information. Ist mir schon klar das ein Verein was Material und Anspruch angeht anders aufgestellt ist als die Kneipe nebenan.

Wir haben am Wochenende mal die Dörnigheimer Lokation ausprobiert und sind eigentlich ganz zufrieden, zumindest haben wir was gefunden wo wir uns erstmal ein bisschen "warmspielen" können.

Ich behalte den BC Frankfurt auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn sich das bei uns wirklich wieder als Hobby etabliert dann würde ein Verein wirklich Sinn machen.

Danke + Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von Crossbow »

190824 hat geschrieben:...Wir haben am Wochenende mal die Dörnigheimer Lokation ausprobiert und sind eigentlich ganz zufrieden, zumindest haben wir was gefunden wo wir uns erstmal ein bisschen "warmspielen" können.

Danke + Gruss

Stefan

Wie heißt denn die Lokation, hast Du eine Adresse, wieviele Billardtische haben die dort?

Würd die gern in der Billard TableFinder App eintragen.

Added in 1 minute 58 seconds:
image.png
image.png (91.41 KiB) 8288 mal betrachtet


Added in 33 minutes 33 seconds:
190824 hat geschrieben:Eine Zusammenfassung meiner Recherche...
* DI-Billard Cafe und Gaststätten GmbH in Dörnigheim hat 2 Tische (auch noch nicht angeschaut)

* (Name unbekannt) Ankergasse in Fechenheim. Dort haben wir früher viel gespielt, Jahre her. Jetzt aber viele Daddelautomaten, 1 Tisch, keine Queues.

Das war's vorerst.....

Gruss

Stefan

Beide Lokations sollten im TableFinder eingetragen werden!
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von Crossbow »

In Frankfurt Merkur Spielo und im Bornheimer Billardtreff gibt's auch Karambolage.
image.png
image.png (86.36 KiB) 8252 mal betrachtet
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von LastrisOrt »

Das ist leider falsch...
Es gibt dort keinen Karambolage-Tisch, sondern Russische Pyramide.
Ihr redet ja quasi über mein Wohnzimmer, ich weiß, was drin steht ;-)
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Karambol spielen Frankfurt am Main - Offenbach - Hanau

Beitrag von Crossbow »

LastrisOrt hat geschrieben:Das ist leider falsch...
Es gibt dort keinen Karambolage-Tisch, sondern Russische Pyramide.
Ihr redet ja quasi über mein Wohnzimmer, ich weiß, was drin steht ;-)

Ich nehm mal an, Du redest vom Billardtreff Bornheim.
Ich hab dort auch noch nie Karambol gesehen, das wird bestimmt noch im TableFinder korrigiert.
Antworten

Zurück zu „Karambol / Artistique“