Karambol / ArtistiqueRoyal pro, extrem langsam

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HansDirsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.12 00:00
Reputation: 6
Spielqueue: Buffalo Fire Flame
Leder: sehr alt
Wohnort: Neuburg an der Donau

Royal pro, extrem langsam

Beitragvon HansDirsch » 05.05.15 17:56

Servus zusammen,
mir wurde von einigen Spielern Royal pro als sehr schnelles Tuch beschrieben, das auch die Eigenschaften eines neuen Tuchs länger behalten soll als Konkurrenzprodukte. Leider ist unser Tisch damit jetzt extrem langsam.
Hat jemand Erfahrung, an was das liegen könnte? Muss man das Tuch straffer spannen?



Marley
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.12 09:49
Reputation: 0

Re: Royal pro, extrem langsam

Beitragvon Marley » 10.05.15 20:05

Hallo Hans,
das Royal-Tuch selber kenne ich leider nicht. Von welchem Herstellers Ist das überhaupt? Aber ansonsten kann man allgemein sagen, dass das Tempo der Bälle extrem von der Straffheit des Tuches abhängt.
Gruß Matti



Benutzeravatar
HansDirsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.12 00:00
Reputation: 6
Spielqueue: Buffalo Fire Flame
Leder: sehr alt
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Royal pro, extrem langsam

Beitragvon HansDirsch » 11.05.15 09:08

Hallo Matti,
das Tuch stammt angeblich aus der Türkei, es ist deutlich billiger als Simonis. Viele gute Spieler sollen es auf ihren privaten Tischen haben (Namen möchte ich hier nicht nennen, aber ich bin mir sicher, dass ich mich auf meine Quellen verlassen kann).
Viele Grüße
Hans



Benutzeravatar
HansDirsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.12 00:00
Reputation: 6
Spielqueue: Buffalo Fire Flame
Leder: sehr alt
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Royal pro, extrem langsam

Beitragvon HansDirsch » 13.08.16 20:34

Kommando zurück!
Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir damals statt Royal pro irgendein anderes Tuch bekommen haben. Gestern hat Volker Marx den Tisch mit echtem Royal pro bezogen, ein Unterschied wie Tag und Nacht!



lalberts
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.18 13:37
Reputation: 0
Spielqueue: Sasaki Queue

Re: Royal pro, extrem langsam

Beitragvon lalberts » 18.07.18 13:32

Das Royal Pro ist, was ich glaube zu wissen, ein reines Kunstfaser Tuch. Die Simonis haben noch einen erheblichen Anteil an Wollefaser. Somit müssen die Simonis (und ähnliche Tücher) beheizt werden. Wolle neigt zu feuchtigkeit. Die Kunstfaser Tücher nicht, und sollen so schnell sein wie beheizte Simonis (oder Gorina oder..).
Was noch nicht ganz geklärt ist, ist das speichern der Kopfstöße im Tuch.. Da scheinen die Wolle-Tücher elastischer zu sein und nicht so schnell ein Delle zu bekommen.
Man sagt den Royal-Pro Tücher weniger geeignet für das Serienspiel.. wenn mal ein paar Wochen alt, sind die langsamen Lauwege entlang der Cadre Linie z.B. nicht meh ganz so gerade wie auf Simonis.
Aber persönlich erlebt habe ich die Royal-Pros noch nicht. weder neu oder älter.
Also nur hören sagen..ohne Gewähr.
Lukas


Sasaki-Cue Spieler in BW


Zurück zu „Karambol / Artistique“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste