Wie funktionieren die Figuren denn eigentlich?

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Wie funktionieren die Figuren denn eigentlich?

Beitrag von berater1979 »

Hab vor kurzem mal 2 Videos von Martin van Rhee gesehen und auch hier im Forum die ausgestellten und Frage mich, wie das physikalisch funktioniert, dass sich der Spielball irgendwo auf dem erinnert, dass er ja ein Rückläufer ist oder die Wirkung erst nach 2 Banden zum Vorschein kommt. Hab das mal ausprobiert in verschiedenen Versionen, rausgekommen sind einfache Bogenbälle.Liegt das an den Queues? Die Videos von van Rhee gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yN17aES36aw

und

http://www.youtube.com/watch?v=tkx66wgEyno

MfG Maik
Benutzeravatar
MoOo8
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 193
Registriert: 10.05.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MoOo8 »

Das liegt nicht an den Queues.
Es werden zwar für manche Kopfstöße spezielle Masse´ Queues verwendet, die sind kürzer und schwerer, das ist aber nicht der Grund warum diese Figuren möglich sind.

Es ist schlicht weg, sehr sehr viel Training und Können!
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Beitrag von berater1979 »

Besteht denn zwischen Karambol und Pool Queues ein Unterschied? Gewicht oder ähnliches?
Benutzeravatar
leser
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.07 00:00
Reputation: 0

unterschied

Beitrag von leser »

Hallo

Also die Figuren sind alle ganz normal spielbar. :lac:
Es müssen nur bestimmte voraus Setzungen erfüllt werden.
1.ein gutes Billard
2.eine gute bis sehr gute Technik
3.genug Wissen was wie passieren soll.

Wenn man erstmal ein bisschen durch blickt ist alles halb so wild.
Natürlich ist auch das Queue Material ein ganz entscheidender Punkt.
Das macht die Figuren um etliches einfacher.


mfg
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Die Bälle machen schon auch einen Unterschied. Die schweren Karambol-Bälle nehmen Effet ganz anders an.
Benutzeravatar
3950gerd
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 843
Registriert: 15.02.07 00:00
Reputation: 0
Name: Gerd Tomasch
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 3950gerd »

ist doch irgendwie langweilig, da fällt ja überhaupt keine Kugel :zwi:
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

3950gerd hat geschrieben:ist doch irgendwie langweilig, da fällt ja überhaupt keine Kugel :zwi:


Im Gegenteil! Das ist interessanter, weil Ball 2 auf einmal wieder um die Ecke biegt und nochmal ins Spielgeschehen eingreift! Wenn er in der Tasche liegt kann er nichts mehr :zwi: !
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Außerdem ist die Musik lässig! Castlevania war schon ein super Spiel! *schwärm*
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

Eigentlich ist es ganz einfach:
Zunächst bewegt sich der Spielball in die Richtung, in die er gestoßen wird, bis dann irgendwann das Effet greift und er die Richtung entsprechend ändert. ;-))
Wer's live sehen will: Ab Freitagnachmittag, 15:00 Uhr im Kurhaus Bad Wildungen!
Antworten

Zurück zu „Karambol / Artistique“