IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Ausstellungen, Lehrgänge, Shows, Fun-Turniere, etc.

Moderatoren: Moderatoren, Turnier Falke

Antworten
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von Michael-RW »

http://ifexmesse.de

Die Seite ist ja nicht sehr auskunftsfreudig :scw:

Der Tischfußballverband Baden-Württemberg wird am Samstag...


Und Billard?
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Re: IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von Ligamonster »

Lächerlich auch der Hinweis auf die Facebookseite.

Dort sind nur Einträge von 2013 drauf....
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von cuechanger »

DoubleDave Cues wird da sein.
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Re: IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von Ligamonster »

Hast Du denn evtl mehr Infos zum Programm, Markus?
Ich loch mich tot.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von cuechanger »

Der richtige Ansprechpartner hierfür ist jps. Der kann sagen wer kommt dieses Jahr.
Das Kernproblem ist ja folgendes: Die Messe war auf einem guten Wege. Wir hatten reichlich Händler, die Meile mit Billardständen hat was hergemacht und wir hatten das Atrium direkt im Eingangsbereich, wo 8 Pooltische (dank an die Firma Bush-Billard, die das ermöglicht hat) an denen Turniere gespielt wurden. Und dann hat die DBU rein zufälliger Weise 2 Jahre hintereinander beschlossen, die DM genau auf das Messewochenende zu legen. Nach Ewigkeiten des immer gleichen Termins im Oktober wurde es auf einmal der November. Begründet wurde das mit terminlichen Wünschen der Stadt Bad WIldungen. Allerdings darf dies in Zweifel gezogen werden. Die IFEX kann terminlich nicht umziehen, weil sie eine Art kleine Untermesse der riesigen Süddeutschen Spielemesse ist und diese ihren Termin ca. anderthalb Jahre im Vorraus fixen muss, denn das Stuttgarter Messegelände ist keine kleine Kirmesbude wie die Stadthalle in Wildungen, da geschehen Planungen sehr langfristig im Vorraus. Wir reden hier von über 100.000 Besuchern, die ALLE über den Haupteingang kommen und das Atrium mit den Billardtischen Zwangsläufig sehen MUSSTEN. Es sassen auch regelmäßig mehrere Hundert Zuschauer dauerhaft auf der Tribüne und haben sich das Turnier angesehen. Und das mit einem Turnover von ner Stunde oder so, das waren ganz viele Tausend Zuschauer, die intensiv das Turnier und und den Sport beobachtet haben und noch viel mehr, die es im Vorbeigehen registiert haben. Der Großteil der Zuschauer in Wildungen besteht aus Teilnehmenden Spielern oder deren Anhang. Die Anzahl der externen Zuschauer dort ist allenfalls zweistellig, im Vergleich zu 5 oder 6-stellig in Stuttgart.
Dennoch ist es wie es ist und wir haben nun eine parallel stattfindende DM und es wird auf die Präsentation des Sportes für eine breite Öffentlichkeit geschissen, mal wieder... Denn dadurch wurden 2 Dinge erreicht: 1. Ein Turnier mit anständiger Beteiligung im Rahmen der IFEX ist nicht mehr möglich. Das Atrium gehört jetzt irgendeinem Carrera-Bahn Hersteller. 2. Die Anzahl der in Stuttgart vertretenen Händler hat sich halbiert, da einige sagen, ohne das Turnier lohnt es sich nicht, weil zu wenig Fachpublikum nun vor Ort und andere lieber ihren Stand in Wildungen aufbauen.
Wir haben also erfolgreich die vielversprechendste Möglichkeit, Billard einer großen Masse nahe zu bringen, die wir seit 20 Jahren hatten, erfolgreich auf eine kleine Ansammlung von Händlerständen reduziert.
Denoch fahren wir da hin und zeigen was wir haben. Rein prinzipiell schon, auch wenn es mich Geld kostet, dass ich woanders gut brauchen könnte.
MajorXT
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.14 14:47
Reputation: 0

Re: IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von MajorXT »

Bei sowas muss man sich ernsthaft ans Hirn fassen...
Wir werden trotzdem zu fünft anreisen. Ich hoffe es gibt die Möglichkeit das ein oder andere Queue probe zu spielen, am liebsten ja das MI-2 von Mezz.
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: IFEX Stuttgart 19. bis 22. November 2015

Beitrag von Airblader »

Die IFEX vor ein paar Jahren war ja wo ich Markus und Dave kennengelernt habe. Wenn die noch immer mit so viel Material anrücken wirst du deine Freude haben. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Billard Events“