World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Hallo zusammen,

Matchroom Pool macht es in schwierigen Zeiten wieder möglich! Nach dem Mosconi Cup und der Championship League Pool, folgt nun der World Cup of Pool.

32 Teams gehen an den Start, und aufgepasst, mit Team England B ist sogar ein Damen-Team im Rennen.

Hier geht es zu den ––> Infos auf Matchroom Pool <–– und DAZN wird uns mit einem Livestream versorgen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von HML1 »

Belarus ist auch ein reines Damenteam. :-)

Hier übrigens noch ein Interview mit Kelly Fisher zum Turnier: https://www.skysports.com/more-sports/s ... -cup-again

(Ich finde es ja ganz witzig, daß die Poolbillardbeiträge bei Sky sports immer unter der Rubrik "Snooker" erscheinen. :-D )
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Sehr gut, danke für den Hinweis und den Link!

Jetzt noch schnell meinen DAZN-Account wiederbeleben, um 13.00 Uhr gehts los. Für die 11,99 €/Monat gibt es anscheinend diesen Monat auch noch den Livestream für die World Pool Masters obendrauf.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von SINCERITAS »

und gestern gleich die bad news: Albania tritt nicht an, wird mit Frankreich ersetzt, Canada tritt nicht mit Pagulayan und Morra an, sondern irgendwelche nicht so bekannte Typen. Stimmt einen insgesamt schon mal nicht so nice auf den WCOP...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Fitchner »

SINCERITAS hat geschrieben:und gestern gleich die bad news: Albania tritt nicht an, wird mit Frankreich ersetzt, Canada tritt nicht mit Pagulayan und Morra an, sondern irgendwelche nicht so bekannte Typen. Stimmt einen insgesamt schon mal nicht so nice auf den WCOP...


Gab es dazu Infos bzw. eine Begründung?
Jason Klatt ist der einzige weitere kanadische Poolspieler den ich kenne...und der liegt was Strahlkraft angeht schon deutlich hinter Pagulayan und Morra.

Frankreich klingt auch nicht so toll ehrlich gesagt. Dann hat Kaci wohl abgesagt.

Wie konnte das passieren, wenn es gestern noch auf YouTube hieß alle Spieler sind hier in der Bubble und negativ getestet?

Gute News sind das nicht...aber unterhaltsam wird es bestimmt trotzdem.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Dreiecksklave »

Wahnsinn.... Austria, Ouschan und He, gegen Slowakei rausgeflogen! ....damit hätte wohl niemand gerechnet!!!
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von sneaky_peter »

Was war das denn für ein Spiel zwischen Belgien und Estland? Extrem viele Fehler von allen...
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Für mich war aber der größte Fehler das Zeitfaul, erst sagt der Schiedsrichter die restlichen 5 Sekunden bei nur noch 3 Sekunden an und dann kommt die Zeitfaulansage auch noch erst nach dem Stoß von Serge Das. Echt ärgerlich für die Belgier!
Benutzeravatar
Eightballer
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 142
Registriert: 24.04.11 00:00
Reputation: 14
Wohnort: Duisburg

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Eightballer »

Solide Leistung der Slowaken
Allerdings verstehe ich nicht warum kein Wechselbreak gespielt wird
Soll die Slowakische Leistung ganz und gar nicht schmälern , aber wenn der Gegner quasi nicht dagegen halten kann weil dieser nicht dran kommt , ist es doch auch irgendwie blöd........
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von jaehndan »

Recht machen kann man es doch nie Allen. Ich kann mich an Diskussionen hier im Forum erinnern, als Wechselbreak noch relativ neu war. Da gab es nicht wenige Stimmen, die als Kritik angaben, dass man jetzt ganz tolle AN-AUS-Serien jetzt nimmer sieht. Jetzt hat sich insbesondere in Europa seit Jahren das Wechselbreak durchgesetzt und wenn dann mal wieder Winnerbreak gespielt wird, ist die Kritik auch wieder da.
So what??? Der Veranstalter gibt die Regeln vor und damit müssen ALLE klar kommen. Zuschauer und Spieler. Der Eine möchte gute Serien sehen und der Andere eben lieber jeden am Tisch.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin... 5 An-Aus in einem Scotch-Double??? Alter, das bekommen nicht allzu viele Doppel hin, möchte ich meinen.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von SINCERITAS »

Fitchner hat geschrieben:
SINCERITAS hat geschrieben:und gestern gleich die bad news: Albania tritt nicht an, wird mit Frankreich ersetzt, Canada tritt nicht mit Pagulayan und Morra an, sondern irgendwelche nicht so bekannte Typen. Stimmt einen insgesamt schon mal nicht so nice auf den WCOP...


Gab es dazu Infos bzw. eine Begründung?
Jason Klatt ist der einzige weitere kanadische Poolspieler den ich kenne...und der liegt was Strahlkraft angeht schon deutlich hinter Pagulayan und Morra.

Frankreich klingt auch nicht so toll ehrlich gesagt. Dann hat Kaci wohl abgesagt.

Wie konnte das passieren, wenn es gestern noch auf YouTube hieß alle Spieler sind hier in der Bubble und negativ getestet?

Gute News sind das nicht...aber unterhaltsam wird es bestimmt trotzdem.


die einzige Info dazu war die:

Due to travel issues, Albania have withdrawn from the World Cup of Pool and will be replaced by France (Alex Montpellier & Alain Da Costa).
Tom Theriault and Ben Francis have replaced Alex Pagulayan and John Morra for Canada, and Petr Urban takes the place of Roman Hybler for Czech Republic. JJ Faul will take the place of Vincent Halliday for South Africa.

Vincent Halliday hat anscheinend kein Visum rechtzeitig bekommen. Bei den anderen kp. Alles organisatorisch nicht so schön
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Gilt deine Kritik dem Veranstalter oder sprichst du die Schwierigkeit einer Organisation aufgrund der prekären Zeiten an?
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von SINCERITAS »

zweiteres... ich glaube nicht, dass matchroom da viel dafür kann bzw. ich habe keine Ahnung. Der Mosconi Cup ging bisschen glatter über die Bühne, aber der WCOP in diesen immer noch stark limitierenden Corona-Zeiten, da merkt man es einfach, lässt so einen bitteren Nachgeschmack (sei es diese super kurzfristigen Ersatzgeschichten, oder das kaum ein Team aus Asien dabei ist), obwohl die Spiele bis jetzt ja recht nice waren und das winner break Format wirklich zu Überraschungen beigetragen hat (Slowakei vs Österreich^^). Trotzdem bleibt dieser Nachgeschmack für mich...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Danke für die Antwort! Apropos kurzfristige Ersatzgeschichten, jetzt hat leider auch noch Team Canada wegen Reiseproblemen abgesagt, sie werden durch Team Great Britain C in Form von Karl Boyes und Darren Appleton ersetzt. Mal sehen, wie es weiter geht.

Team Germany ist eine Runde weiter und wird lt. Spielplan am Mittwoch gegen Kuwait antreten. Von dem, was ich so gesehen habe, konnte Team Kuwait eine recht solide Leistung gegen Polen abrufen.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von SINCERITAS »

ja, Team Canada war super komisch: erst hieß es, dass Morra nicht kann und ersetzt werden sollte, dann gab es ein hin- und her mit Pagulayan, der ist dann am Ende ausgestiegen und dann wurden halt beide ersetzt und jetzt fällt auch das Ersatzteam flach. Aber dafür wird es auf jeden Fall Spaß machen, wieder mal Karl und Darren zu sehen, die machen ein cooles Team;)

Ich hoffe nur, dass das Masters dann etwas smoother läuft und da nicht auch 10x Spieler kurzfristig ersetzt werden müssen in letzter Sekunde.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“