Meisterschaften und Internationale TurniereWorld Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 30
Name: Ahno
Spielqueue: Tim Scruggs
Leder: G2 Medium
Breaker: Mythus

World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon AsT » 08.05.21 16:58

Hallo zusammen,

Matchroom Pool macht es in schwierigen Zeiten wieder möglich! Nach dem Mosconi Cup und der Championship League Pool, folgt nun der World Cup of Pool.

32 Teams gehen an den Start, und aufgepasst, mit Team England B ist sogar ein Damen-Team im Rennen.

Hier geht es zu den ––> Infos auf Matchroom Pool <–– und DAZN wird uns mit einem Livestream versorgen.



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 4753
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 188

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon HML1 » 08.05.21 20:10

Belarus ist auch ein reines Damenteam. :-)

Hier übrigens noch ein Interview mit Kelly Fisher zum Turnier: https://www.skysports.com/more-sports/s ... -cup-again

(Ich finde es ja ganz witzig, daß die Poolbillardbeiträge bei Sky sports immer unter der Rubrik "Snooker" erscheinen. :-D )



Benutzeravatar
AsT
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 30
Name: Ahno
Spielqueue: Tim Scruggs
Leder: G2 Medium
Breaker: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon AsT » 09.05.21 12:34

Sehr gut, danke für den Hinweis und den Link!

Jetzt noch schnell meinen DAZN-Account wiederbeleben, um 13.00 Uhr gehts los. Für die 11,99 €/Monat gibt es anscheinend diesen Monat auch noch den Livestream für die World Pool Masters obendrauf.



Benutzeravatar
SINCERITAS
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 731
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 197
Name: LPP
Spielqueue: Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M, SIB Pro
Breaker: Komarov 4-point fullsplice + Cuechanger Break OT
Jumper: IQ jumper purpleheart+ebony 3-piece
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon SINCERITAS » 09.05.21 13:35

und gestern gleich die bad news: Albania tritt nicht an, wird mit Frankreich ersetzt, Canada tritt nicht mit Pagulayan und Morra an, sondern irgendwelche nicht so bekannte Typen. Stimmt einen insgesamt schon mal nicht so nice auf den WCOP...


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 624
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 187
Spielqueue: Exceed 18MK oder Mezz ACE 187 mit ExPro oder Cynergy
Leder: Tiger Onyx oder Sniper
Breaker: Mezz Kai
Jumper: Fury

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon Fitchner » 09.05.21 14:14

SINCERITAS hat geschrieben:und gestern gleich die bad news: Albania tritt nicht an, wird mit Frankreich ersetzt, Canada tritt nicht mit Pagulayan und Morra an, sondern irgendwelche nicht so bekannte Typen. Stimmt einen insgesamt schon mal nicht so nice auf den WCOP...


Gab es dazu Infos bzw. eine Begründung?
Jason Klatt ist der einzige weitere kanadische Poolspieler den ich kenne...und der liegt was Strahlkraft angeht schon deutlich hinter Pagulayan und Morra.

Frankreich klingt auch nicht so toll ehrlich gesagt. Dann hat Kaci wohl abgesagt.

Wie konnte das passieren, wenn es gestern noch auf YouTube hieß alle Spieler sind hier in der Bubble und negativ getestet?

Gute News sind das nicht...aber unterhaltsam wird es bestimmt trotzdem.


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon Dreiecksklave » 09.05.21 18:34

Wahnsinn.... Austria, Ouschan und He, gegen Slowakei rausgeflogen! ....damit hätte wohl niemand gerechnet!!!



Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2299
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 551
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon sneaky_peter » 09.05.21 22:49

Was war das denn für ein Spiel zwischen Belgien und Estland? Extrem viele Fehler von allen...



Benutzeravatar
AsT
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 30
Name: Ahno
Spielqueue: Tim Scruggs
Leder: G2 Medium
Breaker: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon AsT » 10.05.21 02:35

Für mich war aber der größte Fehler das Zeitfaul, erst sagt der Schiedsrichter die restlichen 5 Sekunden bei nur noch 3 Sekunden an und dann kommt die Zeitfaulansage auch noch erst nach dem Stoß von Serge Das. Echt ärgerlich für die Belgier!



Benutzeravatar
Eightballer
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 139
Registriert: 24.04.11 00:00
Reputation: 14
Wohnort: Duisburg

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon Eightballer » 10.05.21 11:03

Solide Leistung der Slowaken
Allerdings verstehe ich nicht warum kein Wechselbreak gespielt wird
Soll die Slowakische Leistung ganz und gar nicht schmälern , aber wenn der Gegner quasi nicht dagegen halten kann weil dieser nicht dran kommt , ist es doch auch irgendwie blöd........



Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 685
Name: Daniel
Spielqueue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon jaehndan » 10.05.21 11:54

Recht machen kann man es doch nie Allen. Ich kann mich an Diskussionen hier im Forum erinnern, als Wechselbreak noch relativ neu war. Da gab es nicht wenige Stimmen, die als Kritik angaben, dass man jetzt ganz tolle AN-AUS-Serien jetzt nimmer sieht. Jetzt hat sich insbesondere in Europa seit Jahren das Wechselbreak durchgesetzt und wenn dann mal wieder Winnerbreak gespielt wird, ist die Kritik auch wieder da.
So what??? Der Veranstalter gibt die Regeln vor und damit müssen ALLE klar kommen. Zuschauer und Spieler. Der Eine möchte gute Serien sehen und der Andere eben lieber jeden am Tisch.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin... 5 An-Aus in einem Scotch-Double??? Alter, das bekommen nicht allzu viele Doppel hin, möchte ich meinen.



Benutzeravatar
SINCERITAS
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 731
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 197
Name: LPP
Spielqueue: Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M, SIB Pro
Breaker: Komarov 4-point fullsplice + Cuechanger Break OT
Jumper: IQ jumper purpleheart+ebony 3-piece
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon SINCERITAS » 10.05.21 15:24

Fitchner hat geschrieben:
SINCERITAS hat geschrieben:und gestern gleich die bad news: Albania tritt nicht an, wird mit Frankreich ersetzt, Canada tritt nicht mit Pagulayan und Morra an, sondern irgendwelche nicht so bekannte Typen. Stimmt einen insgesamt schon mal nicht so nice auf den WCOP...


Gab es dazu Infos bzw. eine Begründung?
Jason Klatt ist der einzige weitere kanadische Poolspieler den ich kenne...und der liegt was Strahlkraft angeht schon deutlich hinter Pagulayan und Morra.

Frankreich klingt auch nicht so toll ehrlich gesagt. Dann hat Kaci wohl abgesagt.

Wie konnte das passieren, wenn es gestern noch auf YouTube hieß alle Spieler sind hier in der Bubble und negativ getestet?

Gute News sind das nicht...aber unterhaltsam wird es bestimmt trotzdem.


die einzige Info dazu war die:

Due to travel issues, Albania have withdrawn from the World Cup of Pool and will be replaced by France (Alex Montpellier & Alain Da Costa).
Tom Theriault and Ben Francis have replaced Alex Pagulayan and John Morra for Canada, and Petr Urban takes the place of Roman Hybler for Czech Republic. JJ Faul will take the place of Vincent Halliday for South Africa.

Vincent Halliday hat anscheinend kein Visum rechtzeitig bekommen. Bei den anderen kp. Alles organisatorisch nicht so schön


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
AsT
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 30
Name: Ahno
Spielqueue: Tim Scruggs
Leder: G2 Medium
Breaker: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon AsT » 10.05.21 18:30

Gilt deine Kritik dem Veranstalter oder sprichst du die Schwierigkeit einer Organisation aufgrund der prekären Zeiten an?



Benutzeravatar
SINCERITAS
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 731
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 197
Name: LPP
Spielqueue: Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M, SIB Pro
Breaker: Komarov 4-point fullsplice + Cuechanger Break OT
Jumper: IQ jumper purpleheart+ebony 3-piece
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon SINCERITAS » 10.05.21 22:22

zweiteres... ich glaube nicht, dass matchroom da viel dafür kann bzw. ich habe keine Ahnung. Der Mosconi Cup ging bisschen glatter über die Bühne, aber der WCOP in diesen immer noch stark limitierenden Corona-Zeiten, da merkt man es einfach, lässt so einen bitteren Nachgeschmack (sei es diese super kurzfristigen Ersatzgeschichten, oder das kaum ein Team aus Asien dabei ist), obwohl die Spiele bis jetzt ja recht nice waren und das winner break Format wirklich zu Überraschungen beigetragen hat (Slowakei vs Österreich^^). Trotzdem bleibt dieser Nachgeschmack für mich...


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
AsT
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 30
Name: Ahno
Spielqueue: Tim Scruggs
Leder: G2 Medium
Breaker: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon AsT » 10.05.21 23:44

Danke für die Antwort! Apropos kurzfristige Ersatzgeschichten, jetzt hat leider auch noch Team Canada wegen Reiseproblemen abgesagt, sie werden durch Team Great Britain C in Form von Karl Boyes und Darren Appleton ersetzt. Mal sehen, wie es weiter geht.

Team Germany ist eine Runde weiter und wird lt. Spielplan am Mittwoch gegen Kuwait antreten. Von dem, was ich so gesehen habe, konnte Team Kuwait eine recht solide Leistung gegen Polen abrufen.



Benutzeravatar
SINCERITAS
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 731
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 197
Name: LPP
Spielqueue: Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + WX900
Leder: Zan Grip Hard, SIB M, SIB Pro
Breaker: Komarov 4-point fullsplice + Cuechanger Break OT
Jumper: IQ jumper purpleheart+ebony 3-piece
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitragvon SINCERITAS » 11.05.21 03:10

ja, Team Canada war super komisch: erst hieß es, dass Morra nicht kann und ersetzt werden sollte, dann gab es ein hin- und her mit Pagulayan, der ist dann am Ende ausgestiegen und dann wurden halt beide ersetzt und jetzt fällt auch das Ersatzteam flach. Aber dafür wird es auf jeden Fall Spaß machen, wieder mal Karl und Darren zu sehen, die machen ein cooles Team;)

Ich hoffe nur, dass das Masters dann etwas smoother läuft und da nicht auch 10x Spieler kurzfristig ersetzt werden müssen in letzter Sekunde.


kind regards,
SINCERITAS


Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste