World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von LochNess »

hab ein bisschen geschaut und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der funke will so gar nicht überspringen. liegt nicht am turnier, vielmehr an der tatsache, dass ich seit 7 monaten keinen queue mehr in der hand hatte. da schmerzt es echt, den anderen leuten beim spielen zuzusehen. werde nachher trotzdem mal weiter reinschauen, aber es schmerzt einfach nur noch
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Nur nicht den Sand in den Kopf stecken, das wird schon wieder, einfach noch etwas wirken lassen :ban:
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von SINCERITAS »

btw: heute im stream wurde revealed: Alex Pagulayan hat auch aus dem World Pool Masters zurückgezogen und Billy Thorpe rückt nach
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Gleich ist es soweit, Team Germany gegen Team Kuwait steht auf dem Programm.

Übrigens, ab morgen werden die Ausspielziele erhöht, Viertel- und Halbfinale auf 9 Gewinnspiele, das Finale auf 11.


SINCERITAS hat geschrieben:btw: heute im stream wurde revealed: Alex Pagulayan hat auch aus dem World Pool Masters zurückgezogen und Billy Thorpe rückt nach

Der dazugehörige Thread wartet noch auf die Erstellung. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 639
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Fürst der Finsternis »

Hat jemand eine Ahnung, warum Christof Reintjes der zweite deutsche Spieler ist? Nichts gegen Christof, aber ob er wirklich ein internationaler Spitzenspieler ist? . . .
Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Fitchner »

Ich hab nur die YouTube Berichterstattung gesehen, aber es klang so als ob Filler sich ihn "ausgesucht" hätte.

Wie die Teambildung abläuft weiß ich nicht, aber es sind sowieso einige nicht-Spitzenspieler dabei. Wobei ich Christof da nicht einfach reinstecken will...sagen wir es einfach so, er ist zumindest nicht oft auf Streams oder großen Turnieren zu sehen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von LochNess »

werde die matchroom-doppel-regeln nie verstehen.

appelton verschießt die 9 und im nächsten rack kommt er wieder direkt an den tisch. normal wäre doch karl dann an der reihe... bin verwirrt
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von SINCERITAS »

ich habe es auch so mitbekommen, dass Filler den Reintjes haben wollte und matchroom hat das dann abgesegnet;)

das Highlight bis jetzt finde ich ja das improvisierte Team aus Karl und Darren, die sich ja bis jetzt ganz gut schlagen und auch gut potten und nicht wirklich groß Fehler machen. Ich muss sagen: Karl ist ziemlich gut in Form, dafür, dass er 4 Jahre lang nicht mehr competitive gespielt hat!

das Matchroom Format ist glaube ich, dass der Stoßwechseln nicht rack-übergreifend ist und die Spieler sich mit dem Break abwechseln. Wenn der Gegner breaked und nichts fällt, können die sich aussuchen, wer den ersten Stoß macht, unabhängig davon, wer den letzten Stoß im vorhergehenden Rack gemacht hat.
kind regards,
SINCERITAS
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von LochNess »

was ein drama gestern im letzten match. shaw und melling mit ner super aufholjagd, retten sich ins letzte rack, sind am ausschießen, dann spielt melling ne scheiß position für die 5 und shaw will nen trickshot auspacken und die weiße geht ab. was ein drama.

aber den shot hab ich nicht ganz verstanden. klar, wenn der ball kommt, dann ist es ein megashot. aber so bist du der depp. ich für mein niveau hätte vermutlich safe gespielt (5 hinter 9, weiß nach oben an die kurze bande).

das mit dem wechselstoß hab ich mir jetzt auch so erschlossen. bei jedem neuen rack wird resettet und sie suchen sich aus, wer den ersten stoß macht. verwirrend, aber ok.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Fitchner »

Also Mellings Position fand ich nicht sooo schlecht...klar, sie war etwas zu weit, aber für die 4 -> 5 konnte er keinen anderen Laufweg spielen und es war dann ein bisschen zu weit.

Shaw hatte wohl als erste Idee die etwas kompliziertere Stellung zu spielen und dann hatte er auch keine Extension mehr. Den Ball unter Zeitdruck und ohne mentale Vorbereitung einfach reinzurollen ist nicht besonders angenehm. Das Mittelloch grüßt und selbst wenn man nicht dorthin scratcht ist es sehr unangenehm das Ding in der Nähe der Bande zu haben.

Den Stoß auf die 5 hat Shaw für mich einfach zu fest gespielt...bisschen mehr Zug rein, oder bisschen lockerer mit mehr Effet und die Weiße bleibt. Aber unter Druck durch Situation und Zeit ist's erstmal wichtig zu lochen, das hat er ja gemacht. War einfach schade.

Ich hätte wohl den gleichen Stoß versucht. Ohne Zeitdruck ist der gar nicht so schlimm...

Im Endeffekt sind wieder einige Favoriten rausgeflogen. Die Philippinos haben sich noch retten können und sind für mich Favorit. Ich mag beide, Gomez hat so einen seltsamen Stoß :D
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von LochNess »

ich finde die break der philippionos einfach wild. wie sie beide immer so hochspringen :D
favoriten sind für mich weiterhin holland. einfach, weil feijen mein lieblingsspieler ist. deutschland würd ichs aber aus patriotischer sicht auch gönnen. der reintjes ist mir symphatisch. filler is halt filler ^^
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von Fitchner »

LochNess hat geschrieben:ich finde die break der philippionos einfach wild. wie sie beide immer so hochspringen :D
favoriten sind für mich weiterhin holland. einfach, weil feijen mein lieblingsspieler ist. deutschland würd ichs aber aus patriotischer sicht auch gönnen. der reintjes ist mir symphatisch. filler is halt filler ^^


Als Prophet taugst du leider nix :D
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von LochNess »

das war ja mal richtig schlecht von holland. ok, der einstieg war schwierig, aber dann haben sie echt ein paar seltsame bälle verhauen. bijsterbosch spielt "zu dünn" übern halben tisch vorbei...

aber soll die leistung von GB nicht schmälern, die haben das richtig gut gemacht. solide runtergespielt. verdient gewonnen
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von AsT »

Gleich spielt Team Germany! :sie: :sie: :sie:

Nachträglich noch zum Thema Christoph Reintjes, guter Mann!
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool – 09.05.–14.05.2021

Beitrag von LochNess »

DEUTSCHLAAAAAAAAAND!

ich mag den christoph. ich find's ultra sympathisch wie er sich manchmal bei filler rat einholt. man merkt ihm seine nervosität an, wer wills ihm verdenken und filler zieht ihn in manchen situationen mit, aber mir gefällt das konservtive spiel vom reintjes an manchen stellen. nicht auf teufel komm raus den ball lochen wollen, sondern ne einfache sicherheit spielen und auf ne bessere gelegenheit warten. gab jetzt schon n paar situationen, wo sie danach dann ball in hand hatten
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“