Championship League Pool

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Championship League Pool

Beitrag von AsT »

Auf dem --> Youtube-Kanal von Matchroom Pool <–– sind schon einige Aufzeichnungen veröffentlicht.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Championship League Pool

Beitrag von 1984 »

Kann man da nicht einfach etwas Musik drunterlegen?
Der Tisch 2 ist ja gespenstig, so ohne alles.....
Man hört die Schuhe quietschen und wenn jemand die
Kreide auf den Tisch legt.....

Und ohne Technik ist die Shot Clock auch etwas komisch...
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Championship League Pool

Beitrag von AsT »

Kann dich verstehen, aber der eine mag es mit Hintergrundrauschen und der andere vielleicht ohne. Ich bin in diesem Fall der ohne Hintergrundrauschen-Typ und kann bei Bedarf meine eigene Playlist im Hintergrund abspielen, je nach Gusto. Evtl. gibt es auch diejenigen, die gerne mit natürlichen Billardgeräuschen gut und gerne einschlafen :lae: . Ist doch eine Win-win-Situation, du kannst dir aussuchen, was im Hintergrund läuft oder nur den Klang der Kugeln auf dich wirken lassen.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Championship League Pool

Beitrag von eckeneckepen »

LochNess hat geschrieben:tag 3, heute mit shotclock. haben wohl gemerkt, dass es sich doch sehr zieht :D


Wie lang ist die Shot clock? Ich war nämlich die letzten zwei Tage angenehm überrascht, dass es keine gab und man den Spielern Zeit gegeben hat, überlegt aus Situationen heraus zu kommen.
Mal schauen, ob es nun dazu beiträgt, dass ein Finale nicht erst um 1 Uhr nachts ist.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Championship League Pool

Beitrag von ronnie »

Also trotz "evtl." Shotclock sehe ich leider keine Verbesserung... :-D
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Championship League Pool

Beitrag von eckeneckepen »

ronnie hat geschrieben:Also trotz "evtl." Shotclock sehe ich leider keine Verbesserung... :-D


Ich hab zum ersten Mal das Finale live gesehen! Also schneller waren sie definitiv am Ende des Tages.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Championship League Pool

Beitrag von SINCERITAS »

der perfekte Song dazu: die neue Intro von Karl Boyes auf seinem YT-channel:
https://www.youtube.com/watch?v=0OAeSJuc04Q
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Championship League Pool

Beitrag von 1984 »

Hallo,
nach meiner Tabelle sieht der Cash Stand so aus:
Niels 8500 nur noch Finalgruppe möglich
Albin 5950 kann noch weiter sammeln
Eklent 5250 nur noch Finalgruppe
David 4900 nur noch Finalgruppe
Chris Melling 4000 nur noch Finalgruppe möglich

Bin mal gespannt wie sich die Tabelle weiter entwickelt und wer es schafft weiter munter Kohle zu sammeln um in der Gruppe 7 dann erster zu werden.... :lac:

1984

Wenn es Albin geschickt anstellt, kann er zum Schluss mit 18950 heim fahren. Das wäre das maximale Preisgeld aus heutiger Sicht....
Komplizierter aber interessanter Modus....
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Championship League Pool

Beitrag von 1984 »

Hello....
das Interesse an dem Turnier scheint hier nicht so groß zu sein. Ich hatte am Anfang auch ein wenig Verständnisprobleme ... hab aber nun doch sehr viele Spiele gesehen... die kostenlosen...

Es ist sicherlich was Neues und vom Format her schwer nachzuvollziehen. Aber wenn ich jetzt sehe, dass Albin bis heute Abend 57-59 Matches gemacht haben wird, ist das auch mal ne Ansage... sowas gab es in keinem Turnier bisher.

Er hat bisher auch am meisten Cash gesammelt: 11.200$

1984
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Championship League Pool

Beitrag von LochNess »

heute finaltag.
bin mal gespannt, ob melling, der ja gleich tag 1 gewonnen hat, wieder gut reinfindet oder ob die pause eher geschadet hat.
albin hat sicherlich am meisten matchpraxis, aber musste auch die meisten körner lassen.
ich denke niels oder alcaide, die sich so in der mitte der woche qualifiziert haben, könnten am fittesten sein in sachen körperlicher fitness und eingespieltheit.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Championship League Pool

Beitrag von SINCERITAS »

Niels hat sich überraschenderweise nicht so gut gehalten am Finaltag. Der Rest ging ja eher wie erwartet aus;)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Championship League Pool

Beitrag von Fitchner »

Steht inzwischen auch alles auf Matchroom's YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC-YHhX ... kVxR-HE2Xw

Ich muss sagen ich hätte mir einen anderen Sieger gewünscht. Feijen oder Melling. Aber trotzdem Glückwunsch!

Auch was das Format angeht gab es Gutes und Schlechtes:
Diese Gruppendynamik fand ich absolut nicht gut. Ouschan hat am Ende über 50 Spiele absolviert, es wurde mir insgesamt zuviel recycelt. Anscheinend wird das nächstes Jahr aber auch etwas anders aussehen.
Beim Spielen selbst gab es auch ein paar ziemlich schlechte Matches z. B. von Matikainen oder Jasmin Ouschan. Das gehört dazu und ich habe auch in der Situation besonders Verständnis dafür, aber schön anzusehen war es nunmal nicht.
Meines Eindrucks nach hatten auch einige Spieler Probleme mit dem Tempo: einige Bälle liefen zu weit. Ob das am harten Carbon OT liegt, dem Tuch oder den Banden (ganz sicher zumindest teilweise an den Banden) ist halt die Frage. Natürlich liegt es immer auch an den Spielern, aber ich habe jetzt mal nach "gemeinsamen" Faktoren gesucht. Für meinen Geschmack wurden die Bälle zu sehr über den Tisch geschossen in vielen Spielen, und bei den Holz-OT Spielern wie Melling und Gomez sah es nicht so aus.

Positiv war sicher die Anzahl der Spiele für uns als Zuschauer; die waren teils ziemlich kurz durch die Distanz bis 5, aber ich fand das gut.
Die Shotclock war leider nötig, so wie manche gespielt haben...ich bin normalerweise dagegen, aber es war doch etwas hart ohne.
Die Kommentatoren waren auch gut, was für mein Empfinden selten ist.

Was die Spieler(innen) angeht hat mich am meisten Kelly Fisher beeindruckt. Das war insgesamt wirklich gut, was sie gezeigt hat.

Zum Veranstalter: Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sah das Event recht professionell aus, die Inhalte auf Matchroom und DAZN und YouTube (verspätet bis auf einzelne Livestreams) auszuspielen hat mir auch gut gefallen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“