9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Hallo Community,

das sind in meinen Augen doch mal gute Neuigkeiten, Matchroom baut sein Pool-Portfolio weiter aus und sichert sich ab 2020 das unbefristete Austragungsrecht der 9-Ball Weltmeisterschaften!

Da können wir uns sicherlich auf eine gute Organisation mit ansprechender Aufmachung freuen! Gespielt wird 2020 mit einem 128er Feld, doch Männer aufgepasst, das Feld ist auch für Frauen offen und wer weiß, vielleicht erleben wir dann sogar eine Weltmeisterin. Außerdem wird auch das Preisgeld aufgestockt, weitere Infos werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Hier der Link zum Bekanntgabevideo von Barry Hearn auf Youtube.

Hier die offiziellen Info-Kanäle:
Matchroom Pool
Facebook
Twitter
Instagram
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von mikkes »

Diese Nachricht ist das Beste was der Poolbilard-Welt und gerade der 9-Ball Weltmeisterschaft passieren konnte. Nach vielen Jahren erhält diese Veranstaltung endlch wieder den Stellenwert, den sie verdient hat. Diese mehr als amateurhafte übertragene Veranstaltung aus irgendeiner mehr als dünn besetzten Halle in Qatar, war jahrelang ein Armutszeugnis und den Spitzenleistungen, die die Spieler dort gebracht haben, nicht gerecht.

'Matchroom, gut gemacht!
Bin mal gespannt, wo jetzt die WM stattfinden wird.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Termin auf 06.–10.01.2021 verschoben! Mal sehen, ob es dabei bleibt, hier die Meldung.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Komisch, auf den offiziellen Seiten gibt es keine neuen Informationen. Matchroom Pool kündigt im Moment auf der Startseite als nächstes Event die World Pool Masters an und im Kalender der WPA ist im Januar 2021 kein Eintrag.

Hat von euch jemand evtl. Infos?
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Aha, ––> den Tweet <–– habe ich doch glatt übersehen.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Ok, jetzt wurden auf Matchroom Pool --> neue Termine veröffentlicht. <–– Für mich sind die Termine aufgrund der aktuellen Lage aber echt optimistisch.

Neuer Termin für die 9-Ball Weltmeisterschaft 12.–16.04.2021.

Bleibt spannend!
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Habt ihr es auch schon mitbekommen? Am 18.03.2021 wurde der ––> Terminkalender von Matchroom Pool <–– aktualisiert.

Neuester Termin für die 9-Ball Weltmeisterschaft: 06.–10.06.2021
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Billiard Network streamt gerade die ––> WM-Vorbereitung von Shane van Boening <–– auf YouTube, der Mann hat Ausdauer, er steht schon über 8 Stunden am Tisch.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Auf der Homepage von Matchroom Pool wurden jetzt die eingeladenen Spieler veröffentlicht, ob sie auch wirklich teilnehmen, wird sich noch zeigen. Hab mal durchgezählt, sind nur 127 von 128 gelistet, sofern ich mich nicht verzählt habe, vielleicht wird der fehlende Spieler aber noch nachträglich nominiert. Außerdem konnte ich leider keine Top-Spieler der Chinesen in der Liste finden, schade.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von Fitchner »

Ja, also eine Weltmeisterschaft ohne 2 oder sogar 3 Ko Brüder, Wu Jiaquing, Kevin Cheng, Chang Yu Lung, Carlo Biado, Jeffrey Ignacio und so weiter...ist etwas traurig. Aber trotzdem bin ich froh, dass sie nicht mehr in Katar stattfindet.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Frag mich schon, was da los ist? Eigentlich sind Platz 1–16 aus der WPA-Rangliste qualifiziert, es sind aber nur 9 Spieler gelistet. Ok, Absagen spielen sicherlich eine Rolle, aber gar keine Meldung der startberechtigten asiatischen Spieler ist schon seltsam.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von SINCERITAS »

Wird das gleiche sein, wie auch schon bei den Master und dem World Cup of Pool - da waren die auch alle nicht dabei und das lag an den Reisebeschränkungen für die Länder.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Aktuelles zur WM auf Facebook schon gesehen?
Gruppen A–P
Matches der ersten Session
offizieller Tisch
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von SINCERITAS »

hmm, also das "Engineered by Predator Cues" kaufe ich ja nicht so ab - ich denke, das ist einfach predator-design auf einem Tisch von irgendeinem renommierten tablebuilder, oder...? So ähnlich wie der Arcos II Satz.

Added in 1 minute 33 seconds:
Ich fand die Rasson Tische, besonders den Victory II, auch erheblich schöner und optisch hochwertiger.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Wird im Nebensatz erwähnt, in Zusammenarbeit mit Sam Billiards. Zum "Engineered by Predator Cues" findest du auf Matchroom Pool ––> diese Info im englischen Original <--> deutsche Google-Übersetzung.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“