9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von PoolSister_089 »

sauber, albin. mein favorit fürs finale
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von AsT »

Genau so stell ich mir ein Finale vor, alles dabei, Höhen und Tiefen, emotionale Zuschauer und Poolbillard vom Feinsten!

Added in 26 minutes 6 seconds:
Och, schade, schon wieder vorbei! War ganz nett die WM, auch hier mit euch im Forum! Gratuliere dem Sieger Albin Ouschan zum zweiten Weltmeisterschaftstitel im 9-Ball! Macht es gut!
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von Billard-Praxis »

Supergeil war es auch für mich...oder musikalisch ausgedrückt:
https://www.youtube.com/watch?v=_6FBfAQ-NDE
You got it
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Auch von mir eine große Gratulation an Albin Ouschan zum Titel und an Omar Al Shaheen an eine grandiose WM und den verdienten 2.Platz. Wie auch Ralf Souquet im Interview gesagt hat: er hätte nicht gedacht, dass das so eine enge Kiste werden könnte. Genau dasselbe hab ich 5 Minuten vorher zu meinen Kumpels gesagt. Die alten Glatzen sind sich halt einig :zun:

Eine Kritik habe ich aber noch: bei der Liveübertrageung von DAZN hatte ich den Eindruck, dass die definitiv aber schon mal gar keine Regie irgendwo sitzen hatten, die sich um die Nerven der Zuschauer gekümmert hätte. Zum Einen bei mindestens jeder zweiten Aufbauunterbrechung erstmal ein bisschen Bildschirmschoner, dann die Trophäe von schräg unten und dann ein Bild von der Halle ohne Kommentar :sta: . Äääh, mal ganz ehrlich: da ist mir ja Wervung noch lieber. Wenn man zeitversetzt schaut, kann man ja da dann drüberscrollen, aber bei live hat das mich schon ziemlich genervt. Als ich es dann geschnallt hatte, was da passiert, hab ich mir halt Hausarbeit gesucht, die ich im 5 minuten Rhytmus erledigen konnte. Küche aufräumen, Fenster putzen etc. Aber einer WM ist das in meinen Augen nicht würdig. Ich werd mir in Zukunft 11,99 € im Monat sparen und halt irgendwann Zusammenfassungen auf youtube etc. anschauen. Das andere war in meinen Augen auch brutal unprofessionell: da hockt im Interviewraum für eine Verlosung Joshua Filler und verlost 3 Autogrammkarten unter dem Publikum, man hört das, aber als Bild hat man die Totale der Marshall Arena in Milton Keynes und iwo ganz hinten links am Bildschirm sieht man Bewegung vonein paar Menschen :sta: .

Lob gibts aber auch: wenn sie mal ein paar Stösse dazwischendrin in Slowmotion etc. gezeigt haben, war das qualitativ schon genial. Und auch die Kameras grundsätzlich incl. Beleuchtung usw. waren toll.

Added in 4 minutes 32 seconds:
Billard-Praxis hat geschrieben:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Wenn Al Shaheen am Anfang nicht so gehudelt hätte


Wenn ich früher nicht so gehudelt hätte wäre ich jetzt an seiner Stelle. :zwi:

Added in 59 minutes 59 seconds:
Glückwünsche an Omar zum Finaleinzug in dem ich jedoch minimal auf Albins Seite bin weil ich seine Schwester im stillen anhimmel...upps


Hm. Jetzt wollte ich grad an Daumen hoch verteilen für den Kommentar. Geht aber ned. Oder bin ich wieder zu "Analog Native"?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von Billard-Praxis »

Weshalb soll ich jetzt nachfragen, Lupo?
Wieso regnet es keine Points - wegen JO -
Warum hab ich dabei keinen Plan - luja sog i
:lac: :lac: :zwi:
You got it
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von Fitchner »

Glückwunsch an Albin Ouschan, der wirklich stark gespielt hat.

Mein Tipp war ja Gomez, der hat lustigerweise als einziger gegen Albin gewonnen...es aber nicht in die TOP 16 (?) geschafft.
Ich muss sagen dass Omar Al Shaheen etwas besser gespielt hat als erwartet, aber hier und da keine gute Einschätzung des Risikos hatte (die 3 vorm Loch, die Albin reingejumpt hat, oder die 1 gegen Ende). Trotzdem hat er sich insgesamt sehr gut präsentiert und ich finde ihn auch sehr sympathisch. Hätte mich für ihn vielleicht sogar mehr gefreut als für Albin.

Bzgl. der Wertungsthematik...ich vermute, das ist nicht in jedem Forum verfügbar. Wir sind hier ja bei "Meisterschaften und Internationale Turniere".
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
PoolSister_089
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 17.09.19 11:58
Reputation: 24
Playing cue: Predator SP2 Triton + Revo 12.4
Tip: Molinari
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air Rush
Wohnort: München

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von PoolSister_089 »

@lupo.

die Kritik bezüglich musst du an Matchroom richten. DAZN hat lediglich das Signal durchgeschleift und diesemal statt Box-Werbung/Highlights den Feed weiterlaufen lassen. Dass dann während des Feeds nix passiert, weil der Main-Hoster grade in der Werbung ist, ist auch klar. Wenn DAZN sich die Kosten für die Person sparen will, die jedes Mal in der Werbung auf den Knopf drückt, damit irgendeine DAZN-Eigenwerbung läuft, ist das für mich auch fein. Mir persönlich wurscht, ob da Werbung läuft oder ich halt ne Halle sehe, wo grade wenig passiert
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft vom 14. bis 18.10.2020 – präsentiert von Matchroom Pool

Beitrag von SINCERITAS »

ich muss sagen: semi-final war Omar echt nicht so doll, da dachte ich schon: keine Chance gegen Albin. Aber im Finale hat er es wirklich gebracht, also wirklich gut gespielt - Albin war halt einfach nicht aufzuhalten (außer in der Mitte der Partie^^). Omars break kam einfach nicht so gut wie das von Albin (5 break and runs glaube ich) und er hatte generell die tougheren layouts, war gezwungen, häufig zu safen. Die 3 vorm Loch war in wahrscheinlich mit dem schwersten Rack von allen - er hätte halt von der 2 wirklich perfekt stellen müssen auf die 3, die kaum vorbei ging an der 4, um dann perfekt auf die 4 zu kommen, um eine Chance zu haben, auf der 5 zu landen. Und als er das nicht erreicht hat, war sein safety schon gar nicht mal so schlecht, er hätte halt 1 Ballumdrehung mehr gebraucht um die Weiße fast press an cluster zu legen und dann wäre der Jump wahrscheinlich nicht mehr on denke ich. Und Albin hat es dann gemacht und eine extrem gute 4 gespielt - das Rack hat er sich wirklich hart verdient. Und dann kamen halt kaum Gelegenheiten. Bei der 1 im letzten Rack hätte ich auch gedacht, dass er es entweder abgeben sollte oder versuchen ein safe noch rauszuholen, aber er hat draufgebrettert - war halt wahrscheinlich die Nerven - Albin meinte ja auch nachher, er war froh, dass Omar die 1 genommen hat, ich glaube das heißt, Albin hätte sich die auch nicht so getraut im finalen Rack. Wo er einmal davor beschlossen hatte, die 1 zum 2-9 cluster zu banken und Albin dann mit Glück und Skill diese krasse 1-9 Kombi gelocht hat, naja, da weiß ich auch nicht, wieso er das gemacht hat - wahrscheinlich weil er dachte, dass ein 2-9 carom möglich war und er versucht hat, mit der 1 noch ein Problem dahin zu legen, was halt nicht wirklich funktioniert hat.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“