Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

Besser spät als nie, die deutschen Billardmeisterschaften laufen schon seit dem 2. November auf vollen Touren und die ersten Medaillen sind bereits vergeben.

Über sportdeutschland.tv kann man das Ganze auch im Livestream mitverfolgen und auf germantour.net gibt es weitere Infos mit Zeitplänen etc.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Buzut »

In welchen Forum wird über das wichtigste Ereignis des Jahres für Amatuersportler nicht berichtet und diskutiert?

In diesem hier.

Keine Erwähnung. Keine Glückwünsche.

Das stimmt mich nachdenklich.
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von helmot »

Ich würde den Livestream von Sportdeutschland eher als eine Ansammlung von Standbildern bezeichnen.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Buzut »

helmot hat geschrieben:Ich würde den Livestream von Sportdeutschland eher als eine Ansammlung von Standbildern bezeichnen.


Das stimmt. Gestern abend brach das Netz komplett zusammen. Dann machts keinen Spaß
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Ed-Speedy »

ich dachte schon liegt an unseren internet , immer wieder standbild , grauenhaft für so ein event , jeder kleine verein hat einen besseren stream
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von DetlefL »

Jo, ist wieder seit einiger Zeit down, Na dann eben nich.....
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von holli »

Ist das nicht normal in Bad Wildungen? Damit muss man rechnen, wenn die Deutschen Meisterschaften kurz hinterm Ende der Welt stattfinden. Sie sind froh dort, überhaupt schon ein klitzekleines bisschen Internet zu haben;-).
Holli
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von helmot »

Bei den beständig schwindenen Mitgliederzahlen, wird eine der besten Möglichkeiten, um Publicity zu machen, in den Sand gesetzt. Schade....
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Morrissey »

immer wieder amüsant hier.

Da läuft die DM schon ein paar Tage und keiner ist gewillt, etwas zu schreiben. Wer nicht ganz blind war in den letzten Tagen und Wochen, wird es schon auf irgendeinem Kanal mitbekommen haben, dass DM ist. Also zählt die mögliche Ausrede schon mal nicht, dass es ja keine Werbung dafür gab und daher erst ein Thread am Dienstag eröffnet wurde.
Vielleicht liegt es schlicht daran, dass sich das Forum (im Prinzip jedes Forum, oder?) mittlerweile überholt hat und absolut OUT (tod) ist?
Andere Medien wie Facebook oder logischerweise die offizielle DBU-Seite mit deren Mediaseite sind voll von Infos. Bei Twitter wird unter diesem bekannten Snooker-Hashtag offenbar auch angeregt diskutiert über die Matches, habe ich mitbekommen.

Wie dem auch sei, nun hat es ja jemand geschafft, einen Thread zu eröffnen und siehe da, es wird gleich gepoltert, wenn was mal nicht läuft.
Die ersten 4 Tage lief der Stream einwandfrei, es gab und gibt einen Sendeplan, nachdem man sich richten kann. Viele der Spiele wurden und werden kommentiert. Alles einwandfrei.
Tja, und dann gab es gestern ärgerlicherweise einen Ausfall. Ich glaube nicht, dass es am Standort Bad Wildungen ("Ende der Welt"....) liegt, denn das hier ist eine Kurstadt mit x Kliniken und entsprechender Infrastruktur. Glaube kaum, dass es hier nur ISDN gibt...Zumal der Stream jetzt zwei komplette DMs durchlief.
Ausfälle passieren aber trotzdem halt mal und das liegt gewiss nicht an den Organisatoren oder sonstwem, sondern vielmehr am Anbieter.
Hier gleich den Untergang der DBU (sinkende Mitgliederzahlen...... in den Sand gesetzt----grauenhaft für so ein event....) zwischen den Zeilen herbeireden zu wollen, ist schon ziemlich hanebüchen...

Seit heute morgen läuft es wieder und von den bisherigen rund 70 Stunden (x 3 Streams = 210) konnten 5 Stunden (analog dann 15) nicht gezeigt werden.

Aber gut, offenbar besteht hier Einigkeit, alles sei scheiße.
Bleibt ruhig bei eurer "Meinung".... Immer schön alles schwarz/weiß sehen..... Gibt heutzutage ja eh nur "supergeil" und "absolute scheiße". Was dazwischen kennt der durchschnittliche Deutsche ja nicht mehr....vielleicht mal drüber nachdenken, denn solch eine undifferenzierte Kritik führt einfach zu genau gar nichts.

Viel Spaß noch mit der DM wünsche ich. Ehrlich gemeint.
Streams laufen allesamt.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von jaehndan »

Hmm...

Ich habe mich auch permanent über die DM informiert und wüsste auch nicht zwingend, weshalb es dafür hier Threads braucht.

ABER: 1. Es ist wirklich nicht schön, wenn ich auf der offiziellen (Billardarea) Seite der DBU auf entweder die Seite der Germantour oder aber eine Übersicht von der DM 2016 oder 2017 verlinkt werde, sobald ich den Button "zurück zur Übersicht" drücke.
2. Bei mir weder zu Hause noch im Büro der Stream auf der Germantour-Seite funzt (seit Anfang an nicht!). Ich habe das am Handy, am PC und am Fernseher getestet. Es gab keine Fehlermeldungen bzgl. fehlender bzw. veralteter Player oder Addons.
3. Kommt bei mir beim Aufruf der Seite Sportdeutschland.tv entweder die Zeitüberschreitung oder aber wie seit heute nachmittag Fehlermeldung 500.

Und die Kritik muss man sich dann schon gefallen lassen, wie ich meine.

Ich finde es grundsätzlich schon schön, die DM zu verfolgen, aber die Informationsbeschaffungsmaßnahmen sind nicht immer wirklich einfach und im Büro kann ich eben nur am Handy auf FB zugreifen und Twitter nutze ich nicht.
Ich will auch nicht großartig diskutieren, weil ich von Billard eigentlich gar keine Ahnung habe ;-). Jedoch möchte ich mich schon gerne informieren, ohne dabei auf die sozialen Netzwerke angewiesen zu sein.

Nunja und dieses Jahr ist eben die Informationsgewinnung außerhalb von Facebook und Co. eher als gelinde gesagt "schwierig" einzustufen.
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Morrissey »

Danke dir für die konstruktive Kritik (Kritik ist gar kein Thema, immer gerne her damit. Es geht nur um die Art und Weise. Und gleich zu sagen, dass alles scheiße ist, wenn etwas mal ausnahmsweise nicht läuft, dann ist das keine Kritik, das ist Haudrauf-Modus, der zu rein gar nichts führt und darüber hinaus über die Maßen unfair ist).

Ich selbst lasse die Streams öfter mal nebener laufen, um eben zu checken, ob alles läuft. Und bei mir ist es so, dass nunmal alles läuft, bis auf genannten Totalausfall.
Auch in meinem sonstigen Netzwerk, das sicherlich nicht als klein einzustufen ist, kam bisher keinerlei Rückmeldung, dass es nicht läuft (außer besagtem Ausfall).
Von daher ist dein Feedback, dass du seit Anfang an Probleme hast, für mich jetzt absolut neu. Ich weiß auch nicht, was ich nun von hier aus tun kann, um dir zu helfen.

Bezüglich der Area und diesem besagten Link gebe ich dir völlig Recht, das kann nicht sein.
Ich selbst habe diese Verlinkung ehrlich gesagt noch nie genutzt und habe auch nur auf Hinweis überhaupt mitbekommen, dass der Link total veraltet ist. Ich selbst kann aber nichts tun, außer es weiterzuleiten.
Wenn man im Browser normal "zurück" klickt, sollte aber alles laufen und einsehbar sein.

Für die Informationen außerhalb von sozialen Netzwerken gibt es tägliche Berichte auf der Billardarea, die letztlich auch auf die Mediaseite verweist, wo es wiederum alle Bilder, Programmheft, Links zu Livestream, Sendeplan, etc zu finden gibt.

Sprich, über die DBU-Seite www.billardarea.de bekommt man alle nötigen Informationen zur DM. Ich denke, so sollte das auch sein.
helmot
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.15 18:00
Reputation: 6

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von helmot »

Ich habe die Streams an 3 Tagen probiert und sie waren bis auf kurze Abschnitte durchgehend Mist. Ich wollte nicht nur was nachlesen, ich wollte auch live zusehen. Das ging eben fast nie. Das habe ich kritisiert, wie auch Andere. Das hat nichts mit schwarz/weiss sehen zu tun.
Der einzige der gepoltert hat, warst du.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von holli »

Dem schließe ich mich an.
Holli
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Morrissey »

ziemlich schräge Wahrnehmung habt ihr beiden.
Ihr kritisiert in Einzeilern und meint, das hätte Substanz.

Ich versuche die Situation zu erklären und muss mir dann anhören, ich hätte gepoltert. Komme aus dem Lachen über Euch gar nicht mehr heraus.

Sofern Ihr tatsächlich Probleme seit Tagen habt, dann frage ich mich, warum ich davon seit Tagen nichts gehört habe. Hier sind zig Leute anwesend mit einem Riesen-Netzwerk und keiner von denen kommt und sagt, der Livestream läuft nicht.
Ich selbst checke den Stream auch, die Turnierleitung schaut ihn täglich von morgens bis abends und im Foyer hängen Bildschirme, da läuft auch der Stream. Komischerweise ohne jegliche Probleme. Sportdeutschland.tv meldet sich auch nicht und sagt was. Komisch, komisch....
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Deutsche Billardmeisterschaften vom 2.–10.11.2019 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Buzut »

Es ist für viele Sportler der absolute Saisonhöhepunkt
und eine Belohnung für viel Training. In einem wirklich tollen Rahmen.

So viel dazu.

Wenn das Nebenziel Werbung für Billard ist, dann fehlen da noch lockere 50%
Medienarbeit um Aufmerksamkeit zu erreichen.

Wenn der Stream läuft, so wie heute, ist es okay für Insider und Interessierte.
Und für die, die oft auf Sportdeutschland Tv rumklicken.

Besser als nichts.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“