9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von LochNess »

auch möglich, aber dann rückt halt ein anderer nach
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von Ice »

Was gab es da jetzt als Preisgeld? Hab nur .... Thausand US Dollars verstanden.
20 für Biado?
40 für Filler?
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von AsT »

Gratulation Herr Joshua Filler!!!
Ein wirklich würdiger Champ.

Ice hat geschrieben:Was gab es da jetzt als Preisgeld? Hab nur .... Thausand US Dollars verstanden.
20 für Biado?
40 für Filler?

Ja, deine Preisgeldangaben sind richtig, insgesamt wurden 200K verteilt. Hier ein Link mit offizieller Info.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von Yasokool »

Also die schiris hatten bei dieser WM definitiv keinen weltmeisterlichen Standard...
Im Halbfinale hat der Schiri doch allen Ernstes den Ouschan selbst aufbauen lassen, was dieser nur mit einem verständnislosen Kopfschütteln quittierte... Filler war da um einiges kooler... Hat sich einfach hingesetzt und drauf gewartet was passiert... Bis der Schiri dann dochnseinerbaufgabe nachkam...
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass der Referee das ganze Halbfinale über das Rack jedesmal in der gleichen Anordnung aufgebaut hat...?
My drinking-team has a Billard problem...
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von LochNess »

Yasokool hat geschrieben:Also die schiris hatten bei dieser WM definitiv keinen weltmeisterlichen Standard...
Im Halbfinale hat der Schiri doch allen Ernstes den Ouschan selbst aufbauen lassen, was dieser nur mit einem verständnislosen Kopfschütteln quittierte... Filler war da um einiges kooler... Hat sich einfach hingesetzt und drauf gewartet was passiert... Bis der Schiri dann dochnseinerbaufgabe nachkam...
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass der Referee das ganze Halbfinale über das Rack jedesmal in der gleichen Anordnung aufgebaut hat...?



ja und im finale hat er immer die 2 ganz nach unten gesetzt
Benutzeravatar
Wizzard1709
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.13 00:33
Reputation: 0
Name: Armin
Playing cue: Meucci Gambler 2, the Pro
Tip: ultraskin ivory soft
Break Cue: Mezz Powerbreak DI
Jump Cue: Mezz Airshooter

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von Wizzard1709 »

nicht nur im Finale, war eigentlich immer so, dass die 2 ganz unten aufgebaut wurde, vermutlich auf Wunsch der Spieler.
auch Schweine können fliegen
sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von sad-little-king »

> Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass der Referee das ganze Halbfinale über das Rack jedesmal in der gleichen Anordnung aufgebaut hat...?

Ja, das war wirklich seltsam. Der Japaner Tomoo hat das auch ein paar Mal gemacht, im Match gegen Wu ist es mir aufgefallen - er hat sich immer das exakt gleiche Rack gegeben. Und vor ein paar Jahren, im Finale Shane gegen Ko, hatte sich Ko zu Beginn das Rack auch immer gleich aufgebaut, bis Shane protestiert hat. Da musste er dann seinen Aufbau ändern.

Added in 2 minutes 11 seconds:
Das mit der Zwei unten machen einige Turniere so, ist mir schon öfters aufgefallen. Warum auch immer. Vielleicht unter der Annahme, daß so die Eins und Zwei beim Break getrennt werden, und das Ausschiessen schwerer wird.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
Titleist

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von Titleist »

sad-little-king hat geschrieben:Das mit der Zwei unten machen einige Turniere so, ist mir schon öfters aufgefallen. Warum auch immer. Vielleicht unter der Annahme, daß so die Eins und Zwei beim Break getrennt werden, und das Ausschiessen schwerer wird.


Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Mit der 2 unten wird das Ausschiessen leichter!

Siehe auch DrDaves Seiten dazu, speziell auch das 9-Ball Pattern-Racking Video, das deutlich macht, dass Du die 2 immer unten haben willst. Genauso wird dort auch erklärt, wo die 2 nicht liegen sollte.

https://billiards.colostate.edu/threads ... tml#9-ball

Insofern verstehe ich nicht, dass man es den Profis noch leichter macht. Vielleicht sollte das 9-Ball-Rack endlich mal komplett vorgeschrieben werden, damit sich nicht dauernd irgendwelche Schlauberger Vorteile ergaunern. Und da würde ich zumindest für Profis das härtestmögliche Rack vorschlagen und nicht ein leichteres. Denn dadurch wird es bei Winner Breaks eh mistig, bei Alternate Breaks sind Aufholjagden schwieriger.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von Fitchner »

SVB und Melling haben in ihrem Match auch selbst aufgebaut und die 2 nach unten gesetzt, obwohl ein Schiri da war.

War es definitiv die Aufgabe der Schiris aufzubauen oder vllt nur ein Angebot an die Spieler?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von miramanee »

die müssen Weltweit die Softbreaks verbieten, no jump cues + max 30 sek, kann man auch im Ligabetrieb einführen ohne Uhren man merkt es ja wenn einer über eine Minute nachdenkt, eine Verwarnung und dann 1 Punkt Abzug.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Dafür gibt es nur eine Lösung. So wird es auch auf der Eurotour und in den Bundesligen angewendet.

9 auf den Sport und Kitchenrule! Dann gibt es kein Softbreak und wenig taktisches Aufbauen.

Ich habe großen Respekt, wie der junge Filler mit dem Druck umgegangen ist. Biardo oder Kazakis haben bestimmt nicht wegen ihrer sehr guten Technik verloren, sondern sind ihren schwachen Nerven zum Opfer gefallen. Filler zeigt Charakter, Emotionen und lebt diesen Sport. Dem Billardsport in Europa, wenn icht sogar auf der ganzen Welt, kann nichts besseres passieren als Filler. Bei Ouschan oder Kaci schlaf ich ein. Farbloser geht es gar nicht. Beides sehr gute Billardspieler, aber so trist und grau wie ein Regentag im Herbst.

Ich wünsche mir Typen wie Shaw oder Filler. Die "rocken" den Laden.


Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“