Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

Hallo Community,

auch dieses Jahr werden wir wieder mit Livestreams verwöhnt. Die deutschen Billardmeisterschaften finden vom 03.11.–11.11.2018 statt und gestreamt wird täglich von 09.00–22.00 Uhr.

Hier die Links zu den Streams und Zeitplänen:

Livestream SnookerZeitplan Snooker

Livestream PoolZeitplan Pool

Livestream Karambol & KegelZeitplan Karambol & Kegel

Vielen Dank an die DBU und an alle Beteiligten!
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

Schade, die Links der Livestreams werden anscheinend täglich erneuert, sie öffnen jetzt nur noch eine Teilaufzeichnung vom ersten Tag.

Um wirklich live zu sein, hier nochmal der Link zu Hauptseite
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

Schade finde ich auch die erbärmliche Bildqualität. Irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Hat die DBU wirklich so wenig Ressourcen - oder bekommt sie diesen Service geschenkt?
Großteils ist ja nichtmal die Bandenwerbung vernünftig lesbar... (würde mich als Sponsor irre freuen).
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

Auf meinem 17,5 Zoll Display ist die Qualität im Vollbildmodus gut, wenn ich das Gegenteil behaupten würde, dann wäre es jammern auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

Hast Du den Livestream oder eine Aufzeichnung des Livestreams angesehen?
Gegen die Qualität der Aufzeichnungen könnte ich auch nichts sagen. Der echte Livestream ist im Vollbildmodus Klötzchengrafik und erreicht gerade mal eine Auflösung von ca. 640x360.

Getestet auf drei unterschiedlichen Rechnern unter Windows 7 und 10 mit Firefox und Chrome mit Anbindungsgeschwindigkeiten von 100 Mbit/s bis 1 Gbit/s.

Interessanterweise ist die Qualität auf einem Smartphone ebenfalls deutlich besser.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Buzut »

Letzt ein HDMI Kabel ans Handy angeschlossen und dann auf Fernseher übertragen. Wass soll ich sagen?! Besser geht nicht!
Das ist schon irre,,,
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

Schopi68 hat geschrieben:Hast Du den Livestream oder eine Aufzeichnung des Livestreams angesehen?
Gegen die Qualität der Aufzeichnungen könnte ich auch nichts sagen. Der echte Livestream ist im Vollbildmodus Klötzchengrafik und erreicht gerade mal eine Auflösung von ca. 640x360.

Getestet auf drei unterschiedlichen Rechnern unter Windows 7 und 10 mit Firefox und Chrome mit Anbindungsgeschwindigkeiten von 100 Mbit/s bis 1 Gbit/s.

Interessanterweise ist die Qualität auf einem Smartphone ebenfalls deutlich besser.

Ich sehe mir den Livestream an. Bei mir ist die Qualität einer Aufzeichnung und des Livestreams gleich gut, habe ich gerade mal getestet. Meine Bandbreite ist momentan etwas über 60 Mbit/s und als Browser nutze ich Firefox.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

AsT hat geschrieben:Ich sehe mir den Livestream an. Bei mir ist die Qualität einer Aufzeichnung und des Livestreams gleich gut, habe ich gerade mal getestet. Meine Bandbreite ist momentan etwas über 60 Mbit/s und als Browser nutze ich Firefox.


Interessant. Wäre interessant herauszufinden, unter welchen Umständen hier eine Beschränkung stattfindet. Ein lokales Problem an meinen Systemen kann ich ausschließen (einmal zuhause und einmal im Büro auf einem anders aufgesetzten System getestet).
Möglicherweise ist die DBU sich gar nicht im Klaren darüber, daß die Streams auf einigen Systemen nur mit minderer Qualität angezeigt werden.

Hier ein aktuell geschossener Screenshot bei Vollbilddarstellung:
https://www.dropbox.com/s/xrfbjd99irpuw ... 2.jpg?dl=0

Added in 16 minutes 18 seconds:
Nachtrag: gerade mal mit PC über das Smartphone getestet - die Darstellung ist etwas besser/stabiler. Sobald ich auf die 1GB/s-Anbindung zurückschalte, wird die Darstellung schlechter, bzw. schaltet immer wieder in der Auflösung runter.

Die Qualität die in den Aufzeichnungen zu sehen ist, wird jedoch bei weitem in keinem der Fälle erreicht.
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

Dein Qualitätsunterschied ist im Screenshots zwar deutlich, kann ihn aber leider nicht reproduzieren. Nur wenn ich die Playereinstellung mutwillig auf niedrig setze, dann ist die Qualität auch schlechter. Hast du diese Einstellung mal überprüft, default steht sie bei mir auf automatisch.

Eventuell auch mal den Cache deines Browsers löschen, vielleicht hilft das ja.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

AsT hat geschrieben:Dein Qualitätsunterschied ist im Screenshots zwar deutlich, kann ihn aber leider nicht reproduzieren. Nur wenn ich die Playereinstellung mutwillig auf niedrig setze, dann ist die Qualität auch schlechter. Hast du diese Einstellung mal überprüft, default steht sie bei mir auf automatisch.

Eventuell auch mal den Cache deines Browsers löschen, vielleicht hilft das ja.


Nuwie schon gesagt, es ist kein lokales Problem hier.
Natürlich habe ich die üblichen Verdächtigen schon überprüft, deswegen auch mein Hinweis auf die unterschiedlichen Rechner/Browser.

Ich habe den Zugriff gerade auf einem dritten Rechner, ein Linux-System überprüft. Ergebnis: Genausoschlecht.
Zeitweise schwankt die Qualität auf allen Systemen ein bischen nach oben, sie wird dann erkennbar besser, bleibt aber weiterhin schlecht und unter einer 800x600-Auflösung.

P.S. Korrektur: gerade ist die Auflösung mal ansatzweise vernünftig geworden. Selbst die Beschriftung "8-Ball Damen Achtelfinale..." im Statusfeld des Streams war gut lesbar. Die Bildqualität pulisert jedoch immer wieder für Sekundenbruchteile nach unten. Alles in Allem aber immer noch so, daß man z.B. nicht erkennen kann, was im Gesicht des Gegners vor sich geht. Der Schiedsrichter ist meist ohne mund und Nase, nur mit Mühe erkennt man, daß er an einem Kaugummi nagt. :nac:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von jaehndan »

Ich kann auch keinen Unterschied bei mir feststellen... Sowohl streamen über Handy und auch über den WLAN-Fernseher laufen in sehr guter Qualität. Die Einblendung des Schriftbandes ist einwandfrei lesbar...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

Nuja, unter "sehr gute Qualität" würde ich HD verstehen. Das ist es nicht - aber seit meinem letzten Beitrag scheint es stabil auf brauchbarem Niveau zu bleiben. Ich wurde wohl erhört. :zuf:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Viel schlimmer als irgendwas anderes finde ich eine Shotclock im 14/1 - Wettbewerb.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Viel schlimmer als irgendwas anderes finde ich eine Shotclock im 14/1 - Wettbewerb.


Ja, das war ja ein Graus beim Zuschauen im Finale.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich habe heuer nicht allzuviel Zeit zum zuschauen, aber beim Damen 8-Ball-Finale hat ja schon wieder die shotclock zugeschlagen. Ist die wegen des internationalen Interresses und einem strengen Zeitplan so oft (oder immer???) im Einsatz?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“