Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von AsT »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ich habe heuer nicht allzuviel Zeit zum zuschauen, aber beim Damen 8-Ball-Finale hat ja schon wieder die shotclock zugeschlagen. Ist die wegen des internationalen Interresses und einem strengen Zeitplan so oft (oder immer???) im Einsatz?

Hallo Lupo,

hier ein Link zur Shotclock-Frage, zu finden auf Seite 32-33 unter Punkt 6.5.1. Warum diese Regelung eingeführt wurde erschließt sich daraus zwar nicht, aber ich gehe eher mal vom Einhalten des Zeitplans aus.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von willy »

wer die Spiele nicht live ansehen kann ist arm dran. Ständig die gleiche Werbung die gefühlt 20mal lauter ist als die Kommentatoren... macht keinen Spaß...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

Die Kommentatoren sind ja auch viel zu leise... ich muß bei mir die Lautstärke fast auf Anschlag drehen. War es letztes Jahr oft noch übersteuert, so ist es dieses Jahr das Gegenteil. Für mich sieht das so aus, als gäbe es im Bearbeitungsweg keine Aussteuerungsanzeigen die genutzt werden (könnten?).

Gut erkennt man das in den Statistiken der youtube-videos der DM letztes Jahr, dort sind bei einigen Videos von youtube Normalisierungen mit -11 dB angegeben (d.h. der Content war um 11 dB lauter als die normalisierte Lautstärke von youtube). Ich erinnere mich noch gut, daß in den Livestreams ständig das Clipping zu hören war.

Wenn mal ein Video der aktuellen Meisterschaft in youtube ist, könnte man dort schnell nachsehen, wie es normalisiert wurde (habe keine Muße, mir hier entsprechende Software zu installieren).

Gut, in einem Zeitalter, in dem auch in der professionellen Musikindustrie gelernte Tontechniker arbeitslos werden, weil jeder der eine App installieren kann, glaubt, er würde die Materie beherrschen... und die Kunden das kostengünstig erstelle Material dann bereitwillig akzeptieren - was soll man da noch erwarten?

Ich will da aber keiner der Personen vor Ort einen Vorwurf machen - die müssen schließlich mit der Technik auskommen die sie dort haben.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von willy »

hab es heute nochmal probiert aber nicht geschafft auch nur ein Spiel als Aufzeichnung anzusehen. Grausam, alle 8 Minuten immer wieder dieselbe und viel zu laute Allianzwerbung. Wer das verbrochen hat leidet an akuter Gehirnlähmung.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Schopi68 »

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hihi, ichj glaub ich lass es einfach bleiben, weil ich das System einfach ned versteh...

Mache gerade Mittagspause, denk ich mir: schaust a bissl DM.

OK, ich schalte ein, schade, is grad nix interessantes, nächste Partie 10 Ball Damen Ullmann-Hybler gegen Miriam Steiner.

Dann höre ich im Hintergrund: Wir gratulieren der neuen deutschen Meisterin im 9-Ball.....

Da wird also lieber nix übertragen als das Damen-Finale 9-Ball? :wan: :kra: :ham: :boe: :nac:

Ich fasse mal meinen Eindruck dieser Berichterstattung zusammen: Jugend nicht dabei, demnach werden ungefähr 15 deutsche Meister ermittelt (ich spreche jetzt mal nur vom Pool). Der Verband hat nicht das geringste Interesse daran, den wenigen Zuschauern im Netz die Highlights (damit meine ich die Finals) der einzelnen Wettbewerbe zu zeigen. Stattdessen wird in einem Livestream stundenlang ein leerer Tisch gezeigt bzw. die ganze Wandelhalle, in der irgendwo im hintersten Eck ein Finale gespielt wird. Die Kommentatoren müssen zusätzlich das Scoreboard von 3 Wettberben gleichzeitig aktualisieren? Ich mein, es ist ja schön, dass zumindest wieder ein Livestream gemacht wird, aber die Kosten würden m.M. nach nicht esplodieren, wenn man den Spielplan so einrichtet, dass mit Unterbrechungnen (Warmspielphasen der Spieler) von 9 - 21 Uhr was zu sehen ist und vor allem alle Finalpartien auf dem "TV-Table" gespielt werden. Aber vielleicht bin ich auch nur verblendet von meiner Tätigkeit im Veranstaltungswesen, bei dem für mich immer im Vordergrund stand, das Publikum zufriedenzustellen. Und bevor wieder der Einwand kommt: ja, auch wenn es Veranstaltungen draussen und umsonst waren....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Buzut »

Hat die Jugend nicht ihre eigene DM auch in Wildungen?

Stream, nun gut man kennt den einen oder anderen. Das ist schon interessant.

Ton kann man abschalten, was ic h auch tue.

Ic hbin froh das es überhaupt Stream gibt! Danke dafür.
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Morrissey »

Lupo, bevor du eingeschaltet hast, lief auf dem TV-Tisch das Finale der Senioren. Dieses war einen Tick eher fertig (ca. 10 Minuten) als das parallel gestartete Damen-Finale.
Leider sind die Kamers starr und wir können nicht mal ebenso schwenken.
Dafür habe ich die Totalansicht gezeigt, damit wenigstens ein bisschen was verfolgt werden kann.
Die lange Pause resultiert dann eben aus einem recht flotten Senioren-Finale und der anschließenden Siegerehrung.
Ansonsten sind die Tische fast durchgängig besetzt und werden dies heute beispielsweise bis rund 22 Uhr auch sein.
Deine Kritik ist leider also völlig unberechtigt, du hast einfach in einem unglücklichen Moment eingeschaltet.

Natürlich kann man darüber diskutieren, dass man die Teilnehmerfelder kürzt und dadurch vom Zeitplan her die Möglichkeit erhält, ALLE Finals hintereinander zu zeigen. Stand jetzt mit den großen Feldern schlicht unmöglich.
Inwieweit was geändert wird oder geändert werden kann, weiß ich nicht. Sehr viele Faktoren spielen rein.

Viel Spaß noch am Schauen und ich freue mich über jedes noch so kleine positive Wort zu den Übertragungen. Liest man ja heutzutage sehr selten. Viel einfacher ist doch, einfach mal draufzukloppen und alle für total bescheuert und selten dämlich zu halten.....
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das war von mir besonders gegen Mitte meines posts blöd formuliert. Ich meinte nicht euch als die Übertrager, sondern die, die den Zeitplan machen. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich froh bin, dass überhaupt die Übertragung, noch dazu kostenlos, möglich gemacht wurde. Aber wenn ich halt im Lauf der Woche 5 mal einschalte und 4 Mal sehe ich auf dem Maintable keine Partie und hinten spielen auf 8 Tischen Leute, ist mir das nicht erklärlich. Natürlich ist das nicht Minutengenau planbar, aber einenhalb Stunden denTisch leer stehen haben, auf den eine Kamera für den Livestream installiert ist und hinten wird fleissig gespielt? Ich bin jetzt neugierig geworden: wieviele Leute sind denn bei der DM als Orga-Team anwesend/verantwortlich? Wenn ich das wüsste, könnte ich als Veranstaltungskaufmann vielleicht entspannter reagieren :zwi:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Morrissey »

Hi Lupo, ich glaube, du übertreibst da ein wenig. 5 Mal einschalten und 4 mal nix sehen, halte ich für grenzenlos übertrieben.
Du kannst dir den Zeitplan übrigens auf der Billardarea anschauen. Dort siehst du, dass die Runden allesamt gleich anfangen und eine Partie Pool wird eben gestreamt davon. Wenn diese dann eher fertig ist als alle anderen, dann ist das eben so.
Deswegen wird dann aber keine Partie der nächsten Runde, die vielleicht ne halbe Stunde später ist, vorgezogen.
Wenn du mal eine Euro Tour, eine WM oder was auch immer anschaust, wirst du das gleiche feststellen.
Man muss auf dieser semi-professionellen Ebene einfach mit fixen Zeiten arbeiten. Die Spieler/innen sind nicht wie beim Hausturnier dauernd vor Ort und warten auf ihren Einsatz, sondern die richten sich nach den vorgegebenen Zeiten.
Wie viele Leute da jetzt vor Ort sind (nebenbei bemerkt, es sind nicht viele), spielt überhaupt keine Rolle.

Es gibt sicherlich Verbesserungen bei der DM, aber die sind grundsätzlicher Natur. Und nicht so etwas minimales, wie ein 15 Minuten leerstehender Tisch.

Trotzdem vielen Dank für deine Kritik. Auch an die anderen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von HML1 »

Als Snookerstreamgucker muß ich sagen, daß mich das, was ich sehen konnte (natürlich leider viel verpaßt wegen Arbeit), sehr zufriedengestellt hat. Leider gibt es nicht immer einen Kommentar, aber unter denen, die es wagten, gab es schon einige Glücksgriffe. :-) Auch die Snookergemeinde auf Twitter lobte insbesondere Delling/Hartung und auch Schneider/Frede.
angelino
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 9
Playing cue: Mezz WX700

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von angelino »

Ich konnte dieses Mal recht ausgiebig die Streams gucken und muss sagen, dass ich es sehr genossen habe. Man konnte aus den in der Area angegebenen Zeiten gut einschätzen, wann es was zu sehen gab, da die Partien wirklich pünktlich gestartet wurden.

Natürlich konnte es beim zufälligen Einschalten, v. a. um die Mittagszeit, passieren, dass länger nichts am TV-Tisch los war. Dennoch denke ich, dass das System mit festem Zeitplan für alle Beteiligten (Spieler, Zuschauer, Organisatoren etc.) vorteilhafter ist.

Danke nochmal an die Verantwortlichen für die Übertragung!
Benutzeravatar
DieJaco
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.08 00:00
Reputation: 0

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von DieJaco »

Ich hab den Livestream dieses Jahr zum ersten Mal verfolgt und bin total begeistert!! Klar ist nicht alles "perfekt", wie man es hätte, wenn 48 Großsponsoren am Start wären - aber das macht doch auch nichts. Ist doch toll, wenn man die Möglichkeit hat, irgendwie ein bisschen dabei zu sein. Vielen Dank dafür!

@Jochen: du nuschelst! :zun: :bel: :lac:
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von willy »

ja, der Livestream war in Ordnung... nur die nachträglichen Angebote waren leider nicht zum anschauen...
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Beitrag von Morrissey »

Jaco, kann sein, dass ich die letzten 1-2 Tage etwas maulfauler war und selbigen nicht mehr auseinander bekommen habe ;-)
Eigentlich achte ich drauf, gut verständlich zu sein.
9 Tage können dann schon anstrengend sein.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Das mit den Aufzeichnungen und der lauten Werbung ist ärgerlich, liegt aber nicht in unserer Hand.
Das gehört dann sicherlich in mein Feedback zur gesamten Veranstaltung. Ob es was ändert, sei dann mal dahingestellt. Sportdeutschland.tv muss ja auch irgendwie Geld verdienen. Schließlich werden dort extrem viele Sportarten zum kostenlosen Anschauen angeboten. Wenn schon mal an der Lautstärke gearbeitet wird, wäre schon viel geholfen.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“