MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von LochNess »

Das größte Pool-Event des Jahres steht an, daher bin ich mal so frei und eröffne diesen Thread.

Wer: Team USA - Team EUROPE
Wann: 04.12.2017 - 07.12.2017
Wo: Las Vegas, Mandalay Bay

Übertragung: täglich, ab 20 Uhr (Deutsche Zeit) auf DAZN.de (Gratismonat holen!)
Kommentar: Sebastian Bernsdorff, Experte: Andi Huber

Wenn wir auch in Zukunft Billard-Übertragungen in deutscher Sprache sehen wollen, dann sollten möglichst viele das Angebot von DAZN annehmen, denn je größer die Klickzahlen, desto größer die Chance, dass auch in Zukunft Billard (und speziell Pool) in deutscher Sprache kommentiert zu sehen sein wird.

Sonstige Infos:

Tisch: Rasson
Tuch: Simmons
Kugelsatz: Super Aramith

TEAM USA Line-up:

- SHANE VAN BOENING (34, aus South Dakota): 10 Teilnahmen, davon einmal den Cup gewonnen
- SKYLER WOODWARD (24, aus Kentucky): 2 Teilnahmen
- OSCAR DOMINGUEZ (32, aus Kalifornien): 1 Teilnahme
- DENNIS HATCH (46, aus Michigan): 4 Teilnahmen
- BILLY THORPE (21, aus Ohio): Debüt

Captain: JOHAN RUIJSINK

----

TEAM EUROPE Line-up:

- RALF SOUQUET (49, aus Deutschland): 16 Teilnahmen, 6x den Cup gewonnen
- NICK VAN DEN BERG (37, aus den Niederlanden): 7 Teilnahmen, 5x gewonnen
- DAVID ALCAIDE (38,aus Spanien): 1 Teilnahme
- JAYSON SHAW (29, aus Schottland): 1 Teilnahme, 1x gewonnen
- JOSHUA FILLER (20, aus Deutschland): Debüt

Captain: MARCUS CHAMAT

-----

und nun lasst uns diskutieren :)
Natürlich bin ich für Team Europe, hoffe aber darauf, dass wir wirklich alle vier Tage erleben werden und es spannende Spiele werden.
Benutzeravatar
Lloyd
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.11 00:00
Reputation: 2

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von Lloyd »

Ich finde, zu Null ist jetzt einfach mal fällig. Punkt.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von LochNess »

ich kenne aus team usa eigentlich nur shane van boening und skyler woodward so richtig.
wie sind denn die anderen einzuschätzen?
Benutzeravatar
Illupot
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.13 23:07
Reputation: 17
Name: Eni
Playing cue: Predator Sport 2 Ice /Revo 12.4
Tip: Precision Soft Tip
Break Cue: Universal Break/Jump
Jump Cue: Universal Jump/Break

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von Illupot »

Ich bin mir sicher, dass es viel knapper als in den letzten Jahren ausgehen wird. Auch wenn man darüber streiten kann finde ich das diese Manschaft nicht die Beste ist die möglich wäre. Die größten Schwachpunkte sehe ich bei Souquet., Van Den Berg und ein Fragezeichen bei Filler (was normal ist als Debütant) .Shaw und Alkaide sind sehr stabil , da mache ich mir weniger sorgen . Ich verstehe das diese Aufstellung fair und durch die Masconi Punktesystem auch nachvollziehbar ist, allerdings fehlt mir bei dem Team der aktuelle Weltmeister und Fejen.....
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von jaehndan »

LochNess hat geschrieben:ich kenne aus team usa eigentlich nur shane van boening und skyler woodward so richtig.
wie sind denn die anderen einzuschätzen?


Dennis Hatch sagt dir nichts? Okay... Der spielt schon seit Jahren wirklich gutes Poolbillard und ist sehr oft auch bei den großen Turnieren vorn mit dabei.
Oscar Dominguez stammt aus einer Billardfamilie und ist ein solider Spieler, der aber eher zockt und wirklich gutes Bankpool spielt.
Billy Thorpe ist ein aufstrebender, junger Spieler, der seit diesem Jahr immer weit oben bei den Turnieren in den Staaten mitmischt.
sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von sad-little-king »

LochNess hat geschrieben:ich kenne aus team usa eigentlich nur shane van boening und skyler woodward so richtig.
wie sind denn die anderen einzuschätzen?


Dennis Hatch war schon mal MVP beim Mosconi Cup, und zwar 2009 als die USA zum letzten Mal gewonnen haben. Hatte wohl zwischenzeitlich Probleme mit Alkohol, scheint sich aber gefangen zu haben. Hier (ab Seite 14) gibts ein Interview mit Dennis.

Billy Thorpe könnte die nächste Nr. 1 der USA werden, wenn Shane mal irgendwann die Luft ausgeht. Sehr stark als Banker und im 1P - hat das DDC-1P Event gewonnen im Finale gegen Alex Pagulayan(!), und war zweiter in der Gesamtwertung. Und bei den letzten 9-Ball US Open hat er Jiaqing Wu, die alte Nummer eins und zur Zeit Nummer zwei der Fargo-Rangliste, gleich in seinem ersten Spiel mit 11-1 abgeschossen und ist am Ende auf dem geteilten 9-ten Platz gelandet. Der amerikanische Filler, sozusagen.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von treffgarnix »

DAZN - bin dabei!

Ich glaub die Amis kriegen richtig einen auf den Sack! ... Verzeihung, ... den Arsch versohlt ... Ah scheiß egal, ich bin überzeugt die sehen kein Land gegen uns..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von 1984 »

Hallo,
ich freu mich immer auf das Turnier. Ist geil gemacht und spannend! Ich hoffe auf tolle Spiele und glaube,
dass wir (EUR) wieder gewinnen werden. Die Amis kennen keine Mannschaftswettbewerbe, sind eher Einzelkämpfer
.... außerdem haben sie die Hosen voll!

aaaaaaber man weiß nicht was Johann bei den Amis bewirken kann.

Somit tippe ich auf einen knappen Sieg für Eeeeeeuuuuuuurrrrrrope!!

1984

PS: DAZN ist super!
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von Cubis »

IIIIEEEUUUROPE! :)

Freue mich drauf, und hoffe das es diesmal bissl spannender ist! Geht aber nur wenn die Europäer nur max. 80% spielen.
Aber wer weiß was Johan mit Team USA anstellt.

Auf spannende Spiele und ein faires miteinander!

greetz
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von LochNess »

morgen gehts schon los, woop woop
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von Mitec »

yesss... dazn account und ich sind auch startklar. kann losgehen...
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von Mitec »

Das Line Up für den ersten Tag sieht schon einmal vielversprechend aus

Team USA - Team Europe
Woodward & Thorpe - Shaw & Alcaide
Hatch - Filler
Van Boening & Dominguez - Souquet & Van den Berg
Van Boening - Shaw
Benutzeravatar
DB
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 443
Registriert: 13.02.07 00:00
Reputation: 12
Name: Daniele di Mascarpone
Playing cue: Players hxt
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic
Jump Cue: Players

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von DB »

Soweit ich gehört habe ist Earl Strickland der diesjährige Mentalcoach der Amies :D
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von Cubis »

DB hat geschrieben:Soweit ich gehört habe ist Earl Strickland der diesjährige Mentalcoach der Amies :D


zusammen mit McEnroe? Das wäre was! :zuf:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: MOSCONI CUP 2017 - Mandalay Bay, Las Vegas

Beitrag von LochNess »

Die Matches des ersten Tags stehen:

Match 1: Team USA - Team Europe
Match 2: Doubles: Skyler Woodward & Billy Thorpe - David Alcaide & Jayson Shaw
Match 3: Singles: Dennis Hatch - Joshua Filler
Match 4: Doubles: Shane van Boening & Oscar Dominguez - Ralf Souquet & Nick van den Berg
Match 5: Singles: Shane van Boening - Jayson Shaw
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“