Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Antworten
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Yasin »

Mitec hat geschrieben:Ab wieviel Grad ist es denn per Defintion kalt? ^^


In „unserer“ STO (BLVN) ist es folgendermaßen beschrieben:

04A192EF-E75F-42C3-BD46-7D2EE5BD7204.jpeg
04A192EF-E75F-42C3-BD46-7D2EE5BD7204.jpeg (187.38 KiB) 2540 mal betrachtet
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Mitec »

Es ist tatsächlich geregelt :tro: ... Sorry es war eigentlich nicht ganz ernst gemeint, siehe auch meinen zweiten Satz. Aber nun bin ich wieder etwas regelsicherer.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Yasin »

Das habe ich schon verstanden gehabt. Die Vorlage passte halt gerade gut :zwi:

Generell hat mich das an die kürzlich vergangene US Open erinnert. Im Match Corey Deuel vs. Joshua Filler hat Corey eine (für mich so erscheinende) dicke Fleecejacke und Joshua eine Kapuzenjacke getragen. Nunja.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Mitec »

Vielleicht kommen ja bald von den Handschuhen auch extra Wintereditionen
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Highlander »

Ich finde auch, es sollte schon eine gewisse Aufmerksamkeit auf Etikette und Verhalten am Tisch gelegt werden (und diese auch von der Turnierleitung kontrolliert und nötigenfalls eskaliert werden).

Bei einer EM darfst Du zum Beispiel nicht in einer Jacke oder irgendeinem sonstigen Kleidungsstück das Trikot und Dein nationales Wappen verdecken. Bei einer EM in Sankt Johann war es unheimlich kalt, da die Elektrik den gleichzeitigen Betrieb von Klimaanlage/Heizung und Lichtanlage der Billardtische nicht verkraften konnte, Also die ersten 2-3 Tage ohne Heizung.....ich glaube es war Mitte März in den Bergen Österreichs. Temperatur im Spielbereich etwa 12-13 Grad....alle Sleeveshirts im Ort waren am zweiten Tag ausverkauft. Roschi hat mit zwei Shirts unter dem Polo gespielt......

Warum ist das also bei einer DM gestattet? Bei einem Turnier (siehe oben das Beispiel Filler/Deuel) ist das eine Sache, bei einer nationalen oder internationalen Meisterschaft müssen allerdings andere Maßstäbe gesetzt werden....insofern bin ich da voll bei Ralph, auch wenn nicht ganz so emotional :-) Aber wenn machen, dann richtig.....und dazu gehört auch die penible, kerzengerade Ausrichtung einer Livestreamkamera, so banal das auch klingen mag.

Und Holli will nicht Manuel persönlich angreifen, sondern lediglich als Beispiel für seiner Meinung nach unsportliches Verhalten anführen....durchaus legitim und mit dem ausführlichen Beispiel ja auch tatkräftig belegt. Ich kenne und mag Manuel als Person...... aber der Vorzeigesportler, den Schopi hier aus ihm machen will, ist er ganz abseits der hier geführten Diskussion ganz sicher nicht. Da hat es schon den ein oder anderen Vorfall über die Jahre gegeben und er wird sicherlich nicht mal selber von sich behaupten, dass er der weiße Ritter des Billardsports ist.
There can be...only one !
Benutzeravatar
Friedolin
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.11 00:00
Reputation: 1

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Friedolin »

Das hier im Internet gleich Fehler erwähnt werden, wie bei der Einstellung der Kamera oder der STO oder oder ist ja schön und gut aber diese ART und Weise kenne ich nur aus Niedersachsen. Ähm- liege ich da FALSCH?

Mit lieben Gruß

Friedolin
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Highlander »

abseits der Antwort ob falsch oder richtig.....was hat das mit dem Sachverhalt zu tun?

Bedeutet es (falls wahr) das
a) in Niedersachsen besonders genau auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird?
b) es in Niedersachsen besonders viele übergenaue Spieler+Funktionäre gibt?
c) man sich in Niedersachsen zu wenig mit dem Spiel und zuviel mit dem Nebenher befasst?
d) in Niedersachsen viele auf Krawall und Konfrontation aus sind?
e) man in Niedersachsen versucht, das Gesamtbild Sport zu fördern und zur Vermarktung bestmöglich zu präsentieren?
f) es sich um "eingereiste" Billardspieler aus anderen Bundesländern handelt, die "anderswo" geboren wurden aber hier den LV Niedersachsen partout in ein bestimmtes Licht rücken wollen?

Such Dir was aus......zur weiteren Diskussion trägt die Klärung der Herkunft einiger Schreiber hier im Thread allerdings wenig bei. Und Öl ist hier wohl schon genug gegossen worden....trägt nicht zur sachlichen Diskussion bei, an der wir doch wohl alle interessiert sind. (hoffe ich zumindest)
There can be...only one !
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Sportschaf »

Das einzige was ich kritisiere sind Kleinigkeiten. Unzulänglichkeiten und Fehlverhalten, die nicht aufgrund fehlender Informationen oder mangelndem Wissen auftreten, sondern schlicht und einfach deswegen, weil der Situation oder dem Umstand nicht entsprechend viel Respekt gezollt wird.

Oder anders ausgedrückt...
Man verhält sich einfach nicht so bei der DM!
Dieses Verhalten unterwandert den Stellenwert einer DM.

Unsere Gesellschaft entwickelt sich aber leider immer weiter dahin, dass unbedachte Handlungen als Lapalie abgetan werden oder dass persönliche Ignoranz sogar noch als Individualität gefeiert werden.

Wir tun immer so als wenn ja alles nicht so schlimm ist. Keiner sieht ein oder gibt ehrlich mal zu, dass er einfach zu faul, zu bequem oder zu unbedacht gehandelt hat. Jeder versucht seine dämlichen Fehler sogar noch zu rechtfertigen, um auf jeden Fall sein Ego weiterhin glänzen lassen zu können.

Lieber den Kritiker als hyperpenibel darstellen oder sogar noch als Lügner abstempeln als einfach zuzugeben, dass man wohl unbedacht mal in die Grütze gegriffen hat.

Ist wie mit dem Typen, der einem die Vorfahrt genommen hat. Lieber den Stinkefinger zeigen als sich entschuldigen.

Der Topf an Ausreden ist unerschöpflich...

Als Kind hat man früher einen hinter die Löffel bekommen und man wusste, dass man Scheiße gebaut hatte. Heute droht man seinen Eltern mit dem Jugendamt und dreht den Spieß einfach um. Respekt oder Wertschätzung wird nur noch gefordert, aber nicht mehr selbst entgegengebracht...

Macht Euch nichts vor...
Der lapidare Scheiß wird immer mehr und alle Welt findet das völlig normal....

Added in 1 hour 11 minutes 46 seconds:
Das hier im Internet gleich Fehler erwähnt werden, wie bei der Einstellung der Kamera oder der STO oder oder ist ja schön und gut aber diese ART und Weise kenne ich nur aus Niedersachsen. Ähm- liege ich da FALSCH?


Ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest, aber ich hoffe doch, dass die Art und Weise, die wir Niedersachsen oder eingebürgerte Nichtniedersachsen :lac: an den Tag legen nicht zu hart und zu aggressiv rüberkommt und dadurch vom eigentlich Kern abweichen lässt.

Ich persönlich (um mal die restliche Niedersachsen herauszulassen) höre im Übrigen sehr oft, dass meine Art und Weise der Kritik sehr emotional und teilweise auch sehr harsch ist. In den wenigsten Fällen konnte man mit dieser Feststellung aber den sachlichen Kern meiner Kritik damit entkräften.
Das sind für mich immer irgendwelche "Zeitverschaffer", die gerne genommen werden, wenn die sachlichen Argumente fehlen oder jemand partout nicht zugeben will, dass es einfach doch wohl doof war, wie´s gelaufen ist. Ist wahrscheinlich ganz menschlich, dass man erstmal den Kritikern eigene Unzulänglichkeiten vorwirft, bevor man sich mit dem eigentlichen Thema befasst. Und wenn´s der Weg über die rohe Gangart der Niedersachsen ist und mit einer Frage an die Allgemeinheit versucht, Unterstützung zu bekommen, damit der Kritiker ggf. eingeschüchtert wird. Oder warum fragst Du die Leute woher DU etwas kennst? Woher sollen die wissen, woher DU etwas kennst?

Was erwartest Du auf die Frage? Dass hier alle plötzlich gemeinschaftlich sagen: >>Ja genau! Die bösen Niedersachsen sind mir auch schon unangenehm aufgefallen und das lassen wir Restdeutsche uns nicht mehr gefallen! << oder wie?"
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

Sportschaf hat geschrieben:Stimmt!
Das Trikot hatte er an!
War deutlich beim nach vorne beugen unter der Jacke zu sehen...
Reicht also völlig aus!
Und Vereinsjacke ist das gleiche wie Vereinstrikot!


Ich verstehe nicht ganz - ist der letzte Satz jetzt ironisch oder ernst gemeint?
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

holli hat geschrieben: Und das bezeichne ich als "längere Zeit". Die Definition der Untergrenze ist nicht meine Aufgabe.


Doch genau diese wäre es gewesen. Es hat niemand von Dir gefordert die Zeiten einzeln aufzuzeichnen - denn ohne eine Definition der Untergrenze ist alles andere ohne jedweden Belang.
Erst wenn eine Definition der Untergrenze (oder ein anderes objektiv überprüfbares Kritierium) existiert, kann gesagt werden, ob die Grenze überschritten wurde.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von holli »

holli hat geschrieben:Entgegen Deiner Ankündigung wirst Du jetzt natürlich doch wieder Deinen Senf dazu geben und versuchen, das schön zu reden. Du meinst ja, es wäre alles falsch und nicht stimmig. Viel Erfolg dabei. Ich habe die gewünschten Argumente geliefert und bin jetzt wirklich 'raus hier.

:bin: :bin: :bin:
Holli
Benutzeravatar
Friedolin
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.11 00:00
Reputation: 1

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Friedolin »

Kritisch zu sein ist ja auch in Ordnung, aber die ART ist es die mich nicht gerade Anspricht. Es ist so wie Strassenpöbelei.

Von dem was ich gesehen habe, sehe ich mehr das Positive als irgend ein vergehen von Sportlern oder Funktionäre.
"Der hat aber, der darf und ich nicht, haste das gesehen BOAHR EY." ,
Lasst uns Spaß haben, diese Sportler wollen das auch. Schau ich zur DM, so mag einiges merkwürdig sein, aber ich sehe Menschen die SPASS haben. Sehe ich die o.g. Texte mit soviel Agressionen wird mir übel. R.S. zieh doch mal in eine anderes Bundesland und werde Lockerer.

In übrigen ist es Breitensport, viele sind das erste mal dabei. Nervös? Lampenfieber? oder sonst was. So finde ich es gut wenn die Ausrichter eine entspanntes Turnier bevorzugen.
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Sportschaf »

Schau ich zur DM, so mag einiges merkwürdig sein

Na also... Darum geht es doch auch nur...
Mehr wollte ich doch gar nicht lesen! :zwi:

Dass man hier erst mit "Straßenpöbelei" anfangen muß, um ein kleines Bißchen an Umdenken zu erreichen... :lac:

Schönen Tag noch und viel Spass bei der DM!
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von DetlefL »

Moin.
Hm, Stream 2 down
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

holli hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Entgegen Deiner Ankündigung wirst Du jetzt natürlich doch wieder Deinen Senf dazu geben und versuchen, das schön zu reden. Du meinst ja, es wäre alles falsch und nicht stimmig. Viel Erfolg dabei. Ich habe die gewünschten Argumente geliefert und bin jetzt wirklich 'raus hier.

:bin: :bin: :bin:


Wie ich bereits schrieb: die gewünschten Argumente hast Du nicht geliefert.
Dafür übst Du Dich jetzt in Beiträgen, die nur noch der Selbstbestätigung (und dem nichtargumentativen Niedertreten des Diskussionspartners) dienen? :nac:

P.S. das andere Thema mit der Jacke wurde ja zum Glück wie ich mitbekam gestern im Livestream geklärt. Schade, daß hier wegen nichts und wieder nichts so ein Faß aufgemacht werden mußte.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“