Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Antworten
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Sportschaf »

ging nicht...
schlechter Empfang! :lac:
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von holli »

EDIT
Holli
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

Sportschaf hat geschrieben:Welche Aufgabe hat ein Spieler eigentlich, wenn er nicht in der Aufnahme ist und der Areaschiedsrichter an seinem Tisch nicht eingreift oder nicht eingreifen darf? Also ich dachte immer, dass derjenige so eine Art Schiedsrichterfunktion auszuüben hat.
Aber hey! Der andere Typ am Tisch wird schon ein Korrekter sein...


Wenn es einen Areaschiedsrichter am Tisch hat, dann hat der Spieler keine Schiedsrichterfunktion. Ansonsten: diese Aufgabe nicht wahrzunehmen hat nicht mit der genannten Respektlosigkeit zu tun.

Added in 6 minutes 51 seconds:
holli hat geschrieben:
Schopi68 hat geschrieben:...Das Spieler im Wettkampf nicht der Partie ihres Gegners zusehen hat nun auch weißgott nichts mit Respektlosigkeit zu tun....

Das sehe ich völlig anders. In meinen Augen ist das absolut respektlos. Und ich urteile danach, was ich sehe. Dazu muss ich ihn nicht kennen.


Du weißt aber schon, warum ein Spieler im Wettkampf nicht auf das Spiel seines Gegners schaut? Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Es geht dabei um die Konzentration auf das eigene Spiel und das verhindern der Selbstzerfleischung.

Ich habe gerade zu einem x-Beliebigen Zeitpunkt den Livestream angeschaut. Der Spieler der gerade nicht am Tisch war, hat während der Stoßvorbereitung des Gegners die Augen verdreht und weggeschaut. Sowas ist völlig normal. Wo bitte willst Du die Grenze ziehen? 10s wegsehen? 1s wegsehen?

Abgesehen von der Schiedsrichterfunktion steht es jedem Spieler frei, wohin er während der Partie seinen Fokus richtet.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von holli »

Lass gut sein. Du hast Deine Meinung, und ich meine. Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Holli
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

holli hat geschrieben:Lass gut sein. Du hast Deine Meinung, und ich meine. Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.


Ich kann es dennoch nicht stehen lassen, daß hier ein Spieler der nichtmal persönlich bekannt ist, wegen so einer Sache pauschal schlecht geredet wird. So etwas nenne ich unsportlich.
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Sportschaf »

Es geht hier auch wohl kaum um den Spieler Manuel Ederer selbst.
Es geht vielmehr um die Dinge, die bei einer DM von Seiten der Orga (Turnierleitung, DBU, Schiedsrichter, etc.) geduldet werden und es geht um die erfahrenen Spieler, die sich mittlerweile ihrer Vorbildfunktion bewusst sein sollten.

Da ist es mir auch völlig wurscht, ob das ein Manuel Ederer ist, dem fröstelig zu sein scheint oder irgendeinem anderen Spieler, der am Tisch gerne mal ausflippt und rumschreit.

Ederer war leider das aktuelle Beispiel für diese Themen...
Sorry! Nix gegen Manuel persönlich!!!
Es hätte auch ein Ortmann oder Souquet treffen können...
Wobei ich die beiden noch nie in Trainingsjacke hab spielen sehen. Haben wohl ein dickeres Fell... :lac:

Added in 9 minutes 15 seconds:
btw...
Ein Areaschiedsrichter ist kein aktiver Schiedsrichter.
Der hat erst dann etwas zum Spiel an Deinem Tisch zu melden, wenn er hinzugerufen wird.

Beispiel:
"Kannste mal bitte gucken, ob der Kollege da gleich ein Foul macht!?"

Hinterher fragen, ob das ein Foul war und ob er (Schiedsrichter) das zufällig gesehen hat zählt leider nicht!!!

Areaschiedsrichter haben meiner Meinung nach nur was zu melden, wenn sie zu bestimmten Situationen vorher hinzugezogen wurden... Ich lass mich aber auch gerne belehren, wenn dem nicht so ist...
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von holli »

Schopi68 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Lass gut sein. Du hast Deine Meinung, und ich meine. Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.


Ich kann es dennoch nicht stehen lassen, daß hier ein Spieler der nichtmal persönlich bekannt ist, wegen so einer Sache pauschal schlecht geredet wird. So etwas nenne ich unsportlich.

Du kannst es einfach nicht lassen, was???

Also, noch einmal in Zeitlupe, gaaaaaaanz langsam für Dich:

ICH bin der Meinung, dass sich ein Spieler, der auf den Deutschen Meisterschaften seinem Gegenspieler über längere Zeit den Rücken zudreht, nicht korrekt verhält, sondern damit seine Ignoranz, seine schlechte Kinderstube oder sonst was beweist. Und da ist es mir schnurzpiepegal, ob der Manuel Ederer, Donald Duck oder Donald Trump heißt! Dazu muss ich denjenigen, der sich nicht adäquat benimmt, nicht persönlich kennen; da reicht seine Außendarstellung völlig aus. Oder dürfte ich Donald Trump auch nur dann kritisieren, wenn ich ihn persönlich kennen würde???

Jetzt kapiert???
Holli
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

holli hat geschrieben:Du kannst es einfach nicht lassen, was???

Also, noch einmal in Zeitlupe, gaaaaaaanz langsam für Dich:

ICH bin der Meinung, dass sich ein Spieler, der auf den Deutschen Meisterschaften seinem Gegenspieler über längere Zeit den Rücken zudreht, nicht korrekt verhält, sondern damit seine Ignoranz, seine schlechte Kinderstube oder sonst was beweist. Und da ist es mir schnurzpiepegal, ob der Manuel Ederer, Donald Duck oder Donald Trump heißt! Dazu muss ich denjenigen, der sich nicht adäquat benimmt, nicht persönlich kennen; da reicht seine Außendarstellung völlig aus. Oder dürfte ich Donald Trump auch nur dann kritisieren, wenn ich ihn persönlich kennen würde???

Jetzt kapiert???


Nein, ich kann es nicht lassen, denn wenn etwas falsch und nicht stimmig ist, dann kann man das nicht einfach durch Beenden der Diskussion aus der Welt schaffen - das genaue Gegenteil wäre dann der Fall, es bleibt stehen und wird in seiner Fehlerhaftigkeit von anderen aufgegriffen.

Nochmal: WO WILLST DU DIE GRENZE FESTMACHEN? Wieviele Sekunden darf der Spieler wegsehen, bis Dein "längere Zeit" erfüllt ist?

Solange Du hier keine klare Aussage treffen kannst, ist die gesamte Diskussion zu diesem Thema sinnlos.
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Sportschaf »

Also für mich fällt das hier unter Meinungsfreiheit...
Hier steht überall sowas wie "Ich bin der Meining, dass..."

Was nützt Dir hier eine Zeitangabe in Sekunden?
Wenn Holli der Meinung ist, dass 10 Sekunden schon ausreichend sind, um seine persönliche Einschätzung der Respektlosigkeit erfüllt zu sehen, willst Du anfangen zu diskutieren, dass mindestens 30 Sekunden aber nötig wären oder was?

Persönliche Meinung und Diskussion fertig!
Du kannst die Meinung teilen oder doof finden.
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von holli »

Sorry, aber die Minuten (gefühlt ein ganzes Spiel lang) kannst Du selbst berechnen.

So, Du hast recht, und ich meine Ruhe. Ich bin 'raus aus dem Kindergarten...

@Ralph: Danke!
Holli
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Schopi68 »

Sportschaf hat geschrieben:Es geht hier auch wohl kaum um den Spieler Manuel Ederer selbst.
Es geht vielmehr um die Dinge, die bei einer DM von Seiten der Orga (Turnierleitung, DBU, Schiedsrichter, etc.) geduldet werden und es geht um die erfahrenen Spieler, die sich mittlerweile ihrer Vorbildfunktion bewusst sein sollten.

Da ist es mir auch völlig wurscht, ob das ein Manuel Ederer ist, dem fröstelig zu sein scheint oder irgendeinem anderen Spieler, der am Tisch gerne mal ausflippt und rumschreit.

Ederer war leider das aktuelle Beispiel für diese Themen...
Sorry! Nix gegen Manuel persönlich!!!
Es hätte auch ein Ortmann oder Souquet treffen können...
Wobei ich die beiden noch nie in Trainingsjacke hab spielen sehen. Haben wohl ein dickeres Fell... :lac:


Leider ging es, so wie es hier diskutiert wurde wohl doch um den Spieler. Er wurde direkt (und vor allem beim Livestream der Weltweit gesehen werden kann) als unsportlich bezeichnet.

Was die Kleidung angeht - leider finde ich hier z.T. widersprüchliche Aussagen in den Regularien. DBU-STO 10/2012 schreibt unter 2.13 Spielkleidung "..Jede/r Sportler/in hat ein Vereinstrikot mit Vereinsemblem (bei Auswahlspielen Verbandsemblem) zu tragen...".
Dieses Kriterium wurde ja wohl erfüllt.

Darüber hinaus diskutieren wir hier über etwas, von dem wir gar nicht wissen, ob die Turnierleitung zuvor ihr Einverständnis gegeben hat.

Added in 21 minutes 7 seconds:
Sportschaf hat geschrieben:Also für mich fällt das hier unter Meinungsfreiheit...
Hier steht überall sowas wie "Ich bin der Meining, dass..."

Was nützt Dir hier eine Zeitangabe in Sekunden?
Wenn Holli der Meinung ist, dass 10 Sekunden schon ausreichend sind, um seine persönliche Einschätzung der Respektlosigkeit erfüllt zu sehen, willst Du anfangen zu diskutieren, dass mindestens 30 Sekunden aber nötig wären oder was?

Persönliche Meinung und Diskussion fertig!
Du kannst die Meinung teilen oder doof finden.


Wenn einem renommierten Spieler öffentlich und international sichtbar unsportliches Verhalten unterstellt wird, dann ist das keine Kleinigkeit die man einfach so unter den Tisch kehren sollte. Es geht hier um den Ruf eines Sportlers, der durch derartige Aussagen geschädigt wird.

Holli hat ja keine Aussage darüber getroffen, was seiner Ansicht nach ausreichend wäre. Stattdessen stiehlt er sich aus der Diskussion für die er verantwortlich zeichnet und bezeichnet das Thema, welches er losgetreten hat als "Kindergarten". Wenn keine qualifizierte Definition möglich ist, ab wann "Wegschauen" unsportlich wird, dann ist wie gesagt die gesamte Diskussion hinfällig und hätte erst gar nicht gestartet werden dürfen. Dabei geht es nicht um subjektive Meinungen - die darf einer gerne haben, aber die gehören dann nicht in der Weltöffentlichkeit breitgetreten - sondern um objektive Kriterien. Ansonsten sind wir schnell da, wo ein Spieler während eines Stoßes die Augen verdreht und jemand das als unsportlich empfindet.

So, jetzt klinke ich mich aber aus - erfahrungsgemäß kommen jetzt ja keine Argumente mehr, sondern nur noch persönliche Sachen. :)
Benutzeravatar
Sportschaf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 03.12.08 00:00
Reputation: 23
Wohnort: Fallersleben

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Sportschaf »

Stimmt!
Das Trikot hatte er an!
War deutlich beim nach vorne beugen unter der Jacke zu sehen...
Reicht also völlig aus!
Und Vereinsjacke ist das gleiche wie Vereinstrikot!
Hoffentlich sehen wir noch einen, der mit einer Winterjacke aufschlägt, wo irgendwo der Vereinsname aufgedruckt wurde...

Trotzdem aber nochmal die Frage:
Wenn die Halle ja bekannterweise zu schwach beheizt ist...
Warum zieht man dann kein zweites Shirt unter dem Trikot an?

Ich lass mir ja gerne viele Bären aufbinden, aber hier beschleicht mich dennoch das Gefühl, dass an die Kleiderordnung überhaupt nicht gedacht wurde.
Und frag mal bei der Turnierleitung nach. Die sagen dir klar und deutlich, dass das Trikot Pflicht ist!!!

Added in 57 minutes 29 seconds:
Wenn Du von Rufschädigung sprichst dann beurteile aber bitte auch das Verhalten des Spielers selbst und inwiefern er diese Kritik selbst verursacht hat.

Wenn man den Status eines renomierten Spielers haben möchte, dann beinhaltet das nicht nur das spielerische Können! Für mich gehört insbesondere der öffentliche Auftritt (insbesondere auf seinem gewohnten Terrain) genauso dazu!

Kannst Du nicht einfach eingestehen, dass das ein bisschen suboptimal gelaufen ist???
Wir sollten nochmal die Poolregeln ändern - das ist ja alles viel zu einfach geworden!
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von holli »

Schopi68 hat geschrieben:...Wenn einem renommierten Spieler öffentlich und international sichtbar unsportliches Verhalten unterstellt wird, dann ist das keine Kleinigkeit die man einfach so unter den Tisch kehren sollte. Es geht hier um den Ruf eines Sportlers, der durch derartige Aussagen geschädigt wird.

Holli hat ja keine Aussage darüber getroffen, was seiner Ansicht nach ausreichend wäre. Stattdessen stiehlt er sich aus der Diskussion für die er verantwortlich zeichnet und bezeichnet das Thema, welches er losgetreten hat als "Kindergarten". Wenn keine qualifizierte Definition möglich ist, ab wann "Wegschauen" unsportlich wird, dann ist wie gesagt die gesamte Diskussion hinfällig und hätte erst gar nicht gestartet werden dürfen. Dabei geht es nicht um subjektive Meinungen - die darf einer gerne haben, aber die gehören dann nicht in der Weltöffentlichkeit breitgetreten - sondern um objektive Kriterien. Ansonsten sind wir schnell da, wo ein Spieler während eines Stoßes die Augen verdreht und jemand das als unsportlich empfindet.

So, jetzt klinke ich mich aber aus - erfahrungsgemäß kommen jetzt ja keine Argumente mehr, sondern nur noch persönliche Sachen. :)

Ok, entgegen meiner Ankündigung nun doch noch ein Statement. Im Folgenden erhältst Du die so vehement von Dir geforderten "objektiven Kriterien", nach denen ICH das Verhalten von Manuel Ederer als respektlos und unsportlich empfunden habe. Und ich bin sicher, das dieses meine persönliche Empfinden vielen anderen auch genauso ergehen würde.

Hier die Auswertung des Streams, auf https://youtu.be/lRh0Kw3LMvo?t=9172. Ich finde es albern, aber Du hast ja "objektive Kriterien" verlangt:

02:32:54 Dry Break von Ederer zum 7. Spiel beim Stand von 4:2 für Lüttich.
02:33:07 Ederer dreht sich vom Tisch weg, setzt sich und blickt auf den Nachbartisch hinter ihm.
02:34:18 1 Sekunde Blick von Ederer auf den Tisch.
02:35:45 2 Sekunden Blick von Ederer auf den Tisch.
02:37:07 Ederer verfolgt 10 Sekunden lang, wie Lüttich seinen letzten Ball vor der 8 versenkt. Dies ist der einzige Ball, den Ederer in der ganzen Partie verfolgt.
02:37:28 Lüttich versenkt die 8; Ederer sieht dabei weg.

02:37:50 Ederer baut auf.
02:38:48 Ederer ist fertig mit dem AUfbau,udreht sich weg, setzt sich auf seinen Platz und verfolgt weiter das Spiel hinter ihm.
02:39:36 Lüttich breakt.
02:39:52 3 Sekunden Blick von Ederer auf den Tisch.
02:41:41 Lüttich verschießt die 6.
02:41:45 Ederer blickt auf den Tisch und merkt, dass er an der Aufnahme ist.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass Ederer von 7 Minuten und 31 Sekunden (4:34 im 7. Spiel; 2:57 im 8. Spiel), in denen sein Gegner am Tisch war und 11 Bälle versenkt hat, ziemlich genau 16 Sekunden auf den Tisch geschaut hat. Die übrigen 7 Minuten und 15 Sekunden (also 435 Sekunden) hat er sich nach hinten gedreht und das Spiel hinter ihm verfolgt. Und das bezeichne ich als "längere Zeit". Die Definition der Untergrenze ist nicht meine Aufgabe.

UND DAS NENNE ICH RESPEKTLOS UND UNSPORTLICH VON DIESEM SPIELER!!!

Und genauso würde ich das auch über jeden anderen Spieler in einem Stream-Chat schreiben, der "weltweit" verfolgt wird. So ein Verhalten gehört weder an den TV-Tisch der Deutschen Meisterschaften, noch auf sonst ein Turnier!

Entgegen Deiner Ankündigung wirst Du jetzt natürlich doch wieder Deinen Senf dazu geben und versuchen, das schön zu reden. Du meinst ja, es wäre alles falsch und nicht stimmig. Viel Erfolg dabei. Ich habe die gewünschten Argumente geliefert und bin jetzt wirklich 'raus hier.

Added in 13 minutes 31 seconds:
Ergänzung:

"Unsportlich" meine ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht im Sinne der Sportordnung oder der 8-Ball-Regeln, sondern im Sinne des persönlichen Empfindens - bevor irgendjemand nun die Ordnungen wälzt...
Holli
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von Mitec »

Ab wieviel Grad ist es denn per Defintion kalt? ^^

Wenn selbst die Frauen in kurzärmligen Trikots/Polos spielen, wird es wohl nicht so fröstlich sein
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Beitrag von meharis »

Mal eine ganz andere Frage: neben den Profilbildern ist auch die deutsche Flagge zu sehen; das wundert mich doch etwas denn ich dachte lediglich Deutsche dürfen an der DM teilnehme, sodass die Nationalität der Spieler eigentlich keiner Info bedarf... oder irre ich mich da?
You never get a second chance to make a first impression
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“