World Cup of Pool

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
Kugellesebrille
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.16 22:06
Reputation: 0
Playing cue: Mezz Axi 157
Wohnort: Dillingen Saar

World Cup of Pool

Beitrag von Kugellesebrille »

Hallo,

ich frage mich warum letztes Jahr ( 2016 ) eigentlich der World Cup of Pool ausgefallen ist.
Kennt jemand den Grund?
Und ist schon bekannt wie es mit dem Turnier für dieses Jahr ( 2017 ) aussieht?

Grüße

Klaus
Benutzeravatar
mammut
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 118
Registriert: 22.01.12 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Dallen

Re: World Cup of Pool

Beitrag von mammut »

Das würde mich auch intresieren.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: World Cup of Pool

Beitrag von mikkes »

13.-18.06.17 in London (York Hall)

Alles weitere hier: http://www.matchroompool.com/world-cup-of-pool/
Great players make great shots and make them look easy.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool

Beitrag von LochNess »

gibts zufällig schon Infos, ob vielleicht DAZN wieder überträgt?
Fand die letzten beiden Übertragungen von Mosconi Cup und den World Pool Masters bei denen wirklich gut.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool

Beitrag von LochNess »

DAZN überträgt wieder! Sehr gut.
Ihr könnt euch wieder nen Probemonat holen. Ich würde empfehlen, das Programmangebot zu nutzen, denn nur so signalisieren wir Interesse und es wird auch weiterhin mit deutschen Kommentatoren übertragen.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool

Beitrag von LochNess »

keine deutschen kommentatoren auf DAZN :o warum nur englischer kommentator? wo sind andi huber und der bernsdorff?
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: World Cup of Pool

Beitrag von ronnie »

Sollte eigtl. Sport 1 nicht auch den WCOP übertragen?

Lg
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: World Cup of Pool

Beitrag von meharis »

LochNess hat geschrieben:keine deutschen kommentatoren auf DAZN :o warum nur englischer kommentator? wo sind andi huber und der bernsdorff?


Wobei Alex Lely der wohl beste Kommentator ist den es gibt...
You never get a second chance to make a first impression
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool

Beitrag von LochNess »

meharis hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben:keine deutschen kommentatoren auf DAZN :o warum nur englischer kommentator? wo sind andi huber und der bernsdorff?


Wobei Alex Lely der wohl beste Kommentator ist den es gibt...


keine ahnung, ich versteh nicht so gut englisch.
und will ja noch was lernen, da wären deutsche kommentatoren schon ganz gut
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: World Cup of Pool

Beitrag von M.Galabant »

LochNess hat geschrieben:keine ahnung, ich versteh nicht so gut englisch.
und will ja noch was lernen, da wären deutsche kommentatoren schon ganz gut


Öh, wenn Du Englisch nicht so gut verstehst, wie schaust Du dann Snooker? :sta: Oder Mosconi Cup? :fra:
Ansonsten, einfach anhören, mit der Zeit wirds schon. Zur Not zB bei youtube die automatisch übersetzten Untertitel einblenden.
Von nix kommt auch nix.

Grüße,
M.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: World Cup of Pool

Beitrag von LochNess »

M.Galabant hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben:keine ahnung, ich versteh nicht so gut englisch.
und will ja noch was lernen, da wären deutsche kommentatoren schon ganz gut


Öh, wenn Du Englisch nicht so gut verstehst, wie schaust Du dann Snooker? :sta: Oder Mosconi Cup? :fra:
Ansonsten, einfach anhören, mit der Zeit wirds schon. Zur Not zB bei youtube die automatisch übersetzten Untertitel einblenden.
Von nix kommt auch nix.

Grüße,
M.


mosconi cup wurde ja letztes jahr auch bei dazn übertragen und world pool masters auch. in deutsch ;)
snooker gibts oft genug auf eurosport. es ist auch nicht so, dass ich gar kein englisch verstehe, nur wenns halt ins erklären reingeht, warum das jetzt so oder so besser ist, dann wirds halt in englisch kompliziert, da wäre dann ein deutscher kommentator nett. wenn einer sagt "fabulous shot" dann versteh ich das schon auch^^

grade hat indien england aus dem turnier geworfen, erste überraschung wie ich finde
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: World Cup of Pool

Beitrag von lcaa »

@LochNess: wenn du dir die Videos im Archiv anguckst und bestimmte Passagen nicht verstehst, kann ich dir die gerne übersetzen!

Aber es gibt nicht wirklich viel Erklärungen beim 9 Ball, da die Reihenfolge vorgegeben ist- beim 8 Ball wäre das schon wichtiger zu verstehen, warum welche Reihenfolge Sinn macht...

Am besten nach dem Break auf Pause drücken und sich selbst überlegen, wie man spielen würde, dann den Stream laufen lassen und vergleichen.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: World Cup of Pool

Beitrag von miramanee »

es kann sein das er genau wie ich gerne einen Fachmann zu hören möchte auch wenn er weiß wie man spielen müsste.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: World Cup of Pool

Beitrag von Fitchner »

lcaa hat geschrieben:@LochNess: wenn du dir die Videos im Archiv anguckst und bestimmte Passagen nicht verstehst, kann ich dir die gerne übersetzen!

Aber es gibt nicht wirklich viel Erklärungen beim 9 Ball, da die Reihenfolge vorgegeben ist- beim 8 Ball wäre das schon wichtiger zu verstehen, warum welche Reihenfolge Sinn macht...

Am besten nach dem Break auf Pause drücken und sich selbst überlegen, wie man spielen würde, dann den Stream laufen lassen und vergleichen.

Viel Spaß!


Also ich finde das sehr gut, dass du anbietest behilflich zu sein.
Auch deinen Vorschlag mit Video pausieren finde ich gut.

Ich möchte mich aber dagegen verwehren dass es nicht viele Erklärungen beim 9ball gibt. So wie du das geschrieben hast könnte man meinen, 9ball sei einfach, weil die Reihenfolge vorgegeben ist. Der Schwierigkeitsgrad eines Spiels setzt sich aus vielen Dingen zusammen und die Reihenfolge ist nur eine. Ein ähnlich einseitiges Gegenargument könnte heißen 8ball sei einfacher, weil man sich 4-mal auf die angedachte Kugel verstellen kann und sich mithilfe der anderen Kugeln aber über Wasser hält.
Ging mir selbst gestern im Training so. Für einen sehr ungünstig liegenden Ball musste ich fast perfekt in ein sehr kleines Gebiet Stellung spielen. Das habe ich mehrmals versucht und erst beim letzten Versuch hat es geklappt und ich konnte die Partie dann ausschießen (alles in einer Aufnahme).

Im 9ball geht das nicht innerhalb einer Aufnahme, wenn man sich verstellt steigt das Risiko teils extrem an, es gibt keinen doppelten Boden.

(Dieses Beispiel dient nur der Verdeutlichung und soll nicht als Wertung von 8- oder 9Ball verstanden werden. Und ich will es nicht von hinten bis vorne von irgendwem, dem eins der Worte darin quer steckt, durchexerziert haben, so wie das hier öfter passiert.)

Ich schaue hauptsächlich 9- und 10ball matches auf Youtube und ich finde, in einigen Situationen werden da Laufwege und Techniken für eine Situation "erklärt", die der Spieler dann aber ganz anders umsetzt. Und das finde ich sehr gut und lehrreich, weil man dann automatisch über beide Lösungen nachdenkt und die des Spielers natürlich auch sieht.

Außerdem möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach vernünftige Kommentatoren nicht so häufig sind. Manche erzählen irgendeinen Mist (manchmal auch lustig, wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=3qmZzsuYuC4 ), andere wollen sich aufspielen indem sie jeden Stoß "vorhersagen". Eine gute Mischung ist da nicht immer zu erkennen, Alex Lely macht das aber soweit ich weiß wirklich gut.

Added in 9 minutes 11 seconds:
Übrigens kann man die World Cup of Pool Spiele auf youtube auf dme Kanal von "genipool14" schauen.
Das ist ein russischer Poolspieler, der auch viele Videos hochlädt. Ich habe mal bei AZB bei einer Turnier-Berichterstattung über ihn gelesen, sein Name ist Evgeny Buslaev.
Man kann ihn auch selbst spielen sehen (14-1 gegen Ruslan Chinakhov): https://www.youtube.com/watch?v=pGeYfirYnU8&t=79s
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: World Cup of Pool

Beitrag von treffgarnix »

Interessante Info, Danke!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“