MILLIKEN 10-Ball German Open in München - 15.000 €

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Antworten
Benutzeravatar
CCC
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1379
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 7

Beitrag von CCC »

@Franz,

Ihr wisst was Ihr auf die Beine gestellt habt und Ihr habt es sicher nicht nötig euch hier zu rechtfertigen.
Laßt euch bitte nicht von anonymen Kritikern entmütigen.

Gruß
Christophe
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

@CCC: Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich mach das jetzt seit 20 Jahren und es ist kein Ende abzusehen! :zwi:
Benutzeravatar
Nydegger
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Studen, Schweiz
Kontaktdaten:

Auch ein riesen Kompliment aus der Schweiz!

Beitrag von Nydegger »

Auch meine Frau und ich sind zu dem Turnier nach München gefahren und was wir da vorfanden war ein wirklich toller Event. Und ich denke als alljährlicher Mitveranstalter vom 9-Ball Grand Prix Open (www.gpobiel.ch, sorry der Scheleichwerbung ;-) kann ich dass beurteilen und weiss auch wieviel Arbeit so eine Organisation benötigt.

Monatelanges Gelder eintreiben, viele Sitzungen, Druck-Organisationen, Spiel-Modus festlegen, Wettbewerbe organisieren, mit Medien sprechen, Spieler Kontaktieren, Internet aktuell halten, Spieltage organisieren, mit Center absprechen, evtl. Hotel-Engagements organisieren und und und und viele viele viele kleine Sachen Organisieren und dann die gesamte Turnierleitung über die 3-4 Tage an wessen x Spielerwünsche zu erfüllen sind.
Das sind Riesenleistungen welche von Idealisten übernommen werden um für UNS Spieler ein geiles Turnier auf die Beine zu stellen. Und bei einer derartigen Leistung und einem derartigen Preisgeld von wessen ein sehr grosser Teil Sponsoring ist, solche Rechnungen wie @pampelipam *oder wie der heisst*, aufzustellen, dass finde ich als Spieler sowie selber als Veranstalter derart müssig und schade.

Ich bin mit meiner Frau mit gemischten Gefühlen nach München gefahren und wusste nicht was uns erwartet. Doch wir waren bereits im Vorfeld sehr positiv gestimmt, da doch der Veranstalter keine Mühe gescheut hat, meine schon langsam peinlichen Fragen zu beantworten. Ich habe halt wenig Erfahrung mit Auslandturnieren und hatte schon ein wenig Bange wegen dem Oktoberfest. So malte ich mir dass Horrorszenario aus dass wir mindesten 2 Stunden im Verkehr stecken bleiben und zu spät kommen oder dass ich am Abend kein Schlafplatz finde wo mir irgendwelche besoffene Typen ein Strich durch die Rechnung machten. :-) ... Dem allem war nicht so und der Veranstalter hat mich bereits im Vorfeld sehr gut aufgeklährt.

Was ich dann da für ein Center und für eine Organisation vorfand übertraff dann nochmals vollends meine Erwartungen. Das Teilnehmerfeld war dazu dermassen TOP dass ohne regelmässiges Training ich in diesem Feld 0 Chancen hatte. So kam es dann auch. Ich erwischte 1. einen schlechten Tag und 2. hielten meine Nerven aufgrund fehlendem Training nicht. Das schöne am Turnier war aber dass auch meine Frau noch Zeitgleich im Damen-Wettbewerb teilnahm. Und so konnte ich die tolle Atmosphäre bis Sonntag Nachmittag weiter geniessen. Und dass in einem Billardcenter dass ich bis anhin so nicht gesehen habe. Nur gerade Sindelfingen und das Patricks in Rankweil kann meiner Ansicht nach dieser Massstab erfüllen. :-)

Gut, ich möchte nicht zu lange werden. Eine kleine Kritik habe ich nämlich noch. Doch die ist nicht von Geldgier getrieben. Setzt doch bitte nächstes Jahr das Damen-Tableau irgendwie anders an. Eigentlich hatten wir damit gerechnet dass meine Frau um ca. 0.00 Uhr qualifiziert für die Hauptrunde ist, oder dass wir nach Hause fahren. Doch um 03.00 Uhr waren die Damen immer noch dran und die Quali musste gar auf Sonntag verschoben werden. Ich finde, ihr habt mit dem Abbruch zwar die Spannung aus dem Turnier genommen, jedoch aber im Sinne von allen Beteiligten gehandelt. Ich weiss das ihr bereits im Vorfeld mit dem Damenturnier in Sache Zeitplan unsicher wart und sogar noch die Siege von 4 auf 5 geschraubt habt. Ich glaube der Schuss ist nach hinten los. :-)

Nein, wirklich, super tolles Turnier, vielen Dank aus der Schweiz, auch wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein ich hoffe dann aber dass es nicht zum Oktoberfest stattfinden wird, denn so ein Turnier mit dieser Beteiligung, so ein Center und so eine Organisation hat mehr als 150 Teilnehmer verdient.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch
Benutzeravatar
mctuvok
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 07.06.07 00:00
Reputation: 0

Beitrag von mctuvok »

Danke für das ausgesprochene Lob!

Das Problem mit der Samstagsgruppe der Damen haben wir erkannt (war ja auch kaum zu übersehen :zwi: ) und werden das beim nächsten mal sicher anders/besser lösen.

Da kamen im wesentlichen zwei Faktoren zusammen:
- Anhebung des Ausspielziels
- mehr als die geplanten 16 Teilnehmerinnen in der 1. Gruppe => 2 Runden mehr zu spielen

Ich denke sonst hätten wir da auch durchaus im Zeitplan bleiben können, so wie wir's bei allen Herren-Gruppen geschafft haben.
Werden uns aber für das nächste mal sicher etwas einfallen lassen, um das Problem zu lösen.
Benutzeravatar
palimpalim
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von palimpalim »

assel hat geschrieben:also ich habe nachgedacht...
wahrscheinlich war es ein fehler, mehrere wochen arbeit zu investieren...

@palimpalim
:rot: schäm dich.


also an dich und die anderen, die nun beleidigt sind: ich weiß, was es heißt, ein turnier zu organisieren, hab es selbst schon mehrfach gemacht und das mit extrem viel einsatz, ich stelle auch das engagement überhaupt nicht in frage, trennt doch mal den dotter vom weiß! ich habe höchsten respekt vor jedem, der sich engagiert. ich habe auch kein problem, wenn ein ausrichter sogar verdienen würde, aber dann schreibt doch einfach keinen derartigen hinweis in eure ausschreibung.

@ rb: ich habe nicht mitgespielt, nur zugesehen, daher betrifft es mich nicht als spieler. ich gehöre zu den turnier-organisations-deppen, die wegen dbu-vorschriften, spielerlaunen und ähnlichem auf die fresse gekriegt haben und sich dennoch immer an die eigene ausschreibung gehalten haben, wenn es auch noch so viel gekostet haben mag. deshalb stört es mich auch so, wenn die dbu und auch teilnehmer sich bei manchen an details aufhängen und bei anderen nicht.

nochmal: tolles turnier, keine frage, aber darum gings in meinem beitrag nicht. versteht mich nicht falsch und nehmt es nicht persönlich, tut mir leid, wenn sich jemand frustriert fühlt, das hatte ich nicht beabsichtigt. ich will auch kein öl ins feuer gießen, wollte nur zum nachdenken anregen und wenn man nicht aneckt, macht sich kein mensch gedanken, nicht wahr?
Benutzeravatar
assel
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von assel »

:wan:
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“