Vergleich KC Cues - Cuetec

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
andre99
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 84
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Pechauer PS-14
Tip: G2 medium
Break Cue: Classic Phantom Break JumpCPB-1
Jump Cue: Jester Jumper
Kontaktdaten:

Vergleich KC Cues - Cuetec

Beitrag von andre99 »

Hallo Leute

Was haltet Ihr von den KC Cues die in Ebay z.T. sehr günstig angeboten werden?
Wie sind die im Vergleich zu einem Cutec Cue zu spielen (Ich spiele jetz ein Cuetec, was ich als recht hart empfinde).

Vielel Grüsse

André
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

da kann mad-mat was zu sagen! :ide:
Benutzeravatar
Chris
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.04 00:00
Reputation: -5
Playing cue: Ca$h Cue (Davis Blank) / Sugartree (for sale)
Tip: Kamui Black
Break Cue: Cuechanger Zircote/Satinwood mit purpleheart OT
Jump Cue: Mezz Airshooter
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Habe auch mal nen KC 5 gehabt. Spielerisch ist das Cue TOP. Es hat nen absolut geilen Hit und ist sehr gut ausbalanciert. Die sonstige Verarbeitung...naja...besser nicht drüber reden. Bei meinem haben sich die Inlays rausgedrückt und 1 Oberteil ist mir gebrochen. Ausserdem stand bei meinen beiden OTs die Ferrule etwas über dem Holz, war also nicht sauber abgedreht. Trotz allem finde ich es eines der besten Einsteigercues, wenn man über die Mängel bei der Verarbeitung hinweg sieht.
Kannst es z.B. direkt bei Jim Shao über Ebay.com kaufen, dann kostet es dich wohl am wenigsten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 57657&rd=1
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

is schon der Hammer was die Leute an Bewertungen an kccue als ebay-seller aussprechen:

beautifull cue - well worth the money

just what u said nice hitting stick like it better than my jossAAAAAA++++++++++

I am more than happy... Excelent and the cues are straight...

custom-quality? No. Good cue? Pleased? absolutely YES. EXCELLENT cust. serv

great person to deal with and a GREAT POOL CUE thank u

und so weiter und so weiter und so weiter...
Benutzeravatar
Direct
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Direct »

Habe auch so ein Teil bei Ebay erstanden für rund 120 €. Über das Spielverhalten kann ich noch nicht viel sagen, habe nur ein paar Stöße gemacht (ist ein Geschenk u nicht für mich :lac: ). Mein erster Eindruck war aber sehr gut.

Hätte ich mehr Geld ausgegeben, hätte ich mich aber sicher über die recht lieblose Verarbeitung des Butts und der Pfeile geärgert. Es ist für den Preis zwar noch ok, aber beeindruckend ist was anderes. Wenn man das KC-5 Custom für 150$ bekommt, ist das glaube ich ein empfehlenswerter Deal, von allem über 150€ würde ich die Finger lassen, 230€ sind ein vorgezogener Aprilscherz.
... und dann rein die Kirsche,
- Direct
Benutzeravatar
Direct
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Direct »

Ja, das Ding ist praktisch unbespielt, kam allerdings nur mit einem Oberteil. Weiß jemand, ob die noch auf eine andere Marke passen? McDermott vielleicht? Sind Metall-Holz Verbindungen.
... und dann rein die Kirsche,
- Direct
Benutzeravatar
Chris
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.04 00:00
Reputation: -5
Playing cue: Ca$h Cue (Davis Blank) / Sugartree (for sale)
Tip: Kamui Black
Break Cue: Cuechanger Zircote/Satinwood mit purpleheart OT
Jump Cue: Mezz Airshooter
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

mad-mat hat geschrieben:oh anscheinend verkauft er sie nurmehr mit einem OT.

Ich hatte beide direkt per telefon geordert, was zum Vorteil hatte, daß ich 2 (für diesen Preis) verhältnismäßig gut verarbeitete Stockerln bekommen habe.

Ich finde auch den ewigen Vergleich mit den USA als etwas störend, zugegeben der schwache Dollar macht die sache inzwischen ganz interessant, aber dennoch, es kann mit viel geduld und ärger verbunden sein....

Ich finde Euro 230 für ein "fast" neues KC-5 nicht übertrieben...geschenkt ist es auch nicht. Würde ich das meiner Frau hergeben (eine Ebenholzversion, schwarz in schwarz)...unter 200 Euro keine Chance. Dafür ist es einfach zu gut. (und noch dazu die etwas seltenere Ebenholzvariante, die hab ich schon lange nicht mehr im ebay.com gesehen)

Was mich unglaublich reizen würde, wäre es so ein KC mal auseinander zu sägen, um herauszufinden ob die points, da sie ja bei einigen Queues ein bischen schlampig aussehen, nicht sogar gesplict sind.

ebenso auffällig ist, daß offensichtlich inzwischen die Qualität nachlässt, alle 5er die ich im letzten Jahr eher sogar noch früher in die Finger gekriegt habe, waren an sich sehr ordentlich verarbeitet, und jetzt lese ich hier von total schlampiger Arbeit und gebrochenen Oberteilen..????

M.

PS. das letzte was ich im deutschen ebay gesehen habe, ist glaube ich um 200 euro über'n Tisch gegangen, Ahorn mit Ebenholz points, 1 Jahr alt !!



Falsch Matze. Das letzte was hier bei Ebay wegging war meins. Das ist 2,5 Monate her und ging für 120€ weg. 1 Jahr alt mit einem OT und Zustand naja...siehe vorheriger Thread von mir.
Für ein ungespieltes mit 2 OTs, dass besser gearbeitet ist als meins sind 220€ denke ich auch nicht übertrieben. Man kann den USA Preis nicht als Vergleich ranziehen und wenn dann den Sofortkaufpreis nicht den Startpreis. Und vom spielerischen ist es die 220€ sowieso wert. Es spielt sich schöner als jedes andere Cue, dass ich in dieser Preisklasse je hatte.
Benutzeravatar
andre99
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 84
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Pechauer PS-14
Tip: G2 medium
Break Cue: Classic Phantom Break JumpCPB-1
Jump Cue: Jester Jumper
Kontaktdaten:

Beitrag von andre99 »

hallo Leute

erst mal danke für die Antworten und die spannende Diskussion.

Wie ich daraus entnehmen kann, sind die Teile ganz brauchbar. Ich werde mir mal (sobald ich wieder Geld dafür habe) so ein Cue zulegen und ausprobieren.

P.S.
ich habe solange nichts von mir hören lassen, weil sich meine Festplatte kurz nach dem posting verabschiedet hatte und ich zuerst eine Neue besorgen und den ganzen PC neu aufsetzen musste :bek: aber jetz läuft's wieder prima :bei:

mfg

Andre
Antworten

Zurück zu „Material“