Black Dot OT für mein Meucci

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MarkusBauer
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 637
Registriert: 12.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bakum

Black Dot OT für mein Meucci

Beitrag von MarkusBauer »

Hallo zusammen,

ich erhalte in den nächsten Tagen mein Meucci hof 7 mit zwei black dot spitzen.
Nun würde ich gern wissen, was würde wohl eine orig.meucci hof 7 spitze kosten, oder kann man vielleicht eine black dot gegen eine originale tauschen? wer kann mir sagen ob die black dots in ordnung sind oder welche erfahrungen er oder sie damit gemacht haben !!

Danke für die Antworten

MARKUS :zwi:
Benutzeravatar
Fast-Tom
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 474
Registriert: 23.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: im Verein
Kontaktdaten:

Beitrag von Fast-Tom »

Hi Andew,

den Unterschied wirst du aber merken sobald du einen langen Ball durch ungewolltes Effet verschießst bei dem du sicher warst das er korrekt anvisiert war. Das ist eben der Grund dieser BD Oberteile und darum auch die horizontale Lage der Schichten. Wer einmal eine Zeitraffer Auhname eines Pfeils und dessen seitliche Wellenbewegung gesehen hat versteht welcher Nebeneffetkt durch BD und 3/14er Oberteile ausgeglichen werden soll - wobei die BD bei richtiger Anwendung dennoch eine ungewollte Bewegung nach oben oder unten zulassen (was aber nur den Lauf der Kugel beeinflussen kann und nicht das lochen).

Grüße

Tom
Die Queuelänge ist nicht entscheidend! ....die Technik machts!
Benutzeravatar
Fast-Tom
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 474
Registriert: 23.11.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: im Verein
Kontaktdaten:

Beitrag von Fast-Tom »

Hi Andrew,

ich spiele selber seit 20 Jahren ausschließlich Joss mit konventionellem Oberteilen (vorher 5 Jahre Meucci) und auch hier konnte ich diesen Effect bemerken wenn ich bewusst die Holzmaserung in die Horizontale verlagert habe. Rückläufer auf längere Distanz kommen auf einmal bei reproduzierbarem Stoß sauberer raus und brechen nicht mehr seitlich weg. Der Unterschied zum BD oder 3/14er ist noch gewaltiger nur das beim BD das ewige kontrollieren des Dots nervt...
Ich bleibe jedenfalls bei den herkömmlichen Spitzen und halte etwas vor, bevor ich neu zielen lerne wie es mit den 3/14er der Fall ist.
Die Queuelänge ist nicht entscheidend! ....die Technik machts!
Antworten

Zurück zu „Material“