Fingerverlängerungen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
walldorferwollsock
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 536
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: `Walldorf` (PV Astoria)
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorferwollsock »

hey BT - wie soll ich mir das vorstellen ??? :sta:
was ein Sinn hat das Ding :fra:
:bah:
Benutzeravatar
Stroker
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 216
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Stroker »

hallo Leute,
Strickland hat die dinger schon bei der WM 2003 benutzt. Damals haben alle stilaugen gemacht. Jetzt sind sie meines wissens nach verboten.
Stell dir vor das du dir kleine röhrchen auf die Finger steckst und somit deine hand höher über den Tisch bekommst . Für jumps und Überpacker sind die echt praktisch.
Benutzeravatar
Direct
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Direct »

@Coach
Mimosenalarm! Du willst Earl allen Ernstes sperren, weil er sich Plastikröhrchen beim Break auf die Finger steckt?! Teilnehmer einer WM wären nicht da, wo sie sind, liessen sie sich durch so etwas rausbringen, sondern sie ringen sich allenfalls ein Lächeln ab; behaupte ich einfach mal - war schliesslich noch nicht in der Verlegenheit :lac:
Dazwischenlabern und die Schiedsrichterin beleidigen ist eine Sache - die in Ausnahmesituationen m.E. gar nicht so abwägigen Extensions zu benutzen aber nun mal echt eine andere.
... und dann rein die Kirsche,
- Direct
Benutzeravatar
Direct
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Direct »

Keine Frage,
er ist wohl der exzentrischste der Topspieler - und häufig schlicht unfair. Wenn er allerdings nie wirklich "kontra" bekommt und ohne weitere Konsequenzen eine Schiedsrichterin während der WM mit "Shut up" bedenkt, dann wird sich das auch nicht ändern. So etwas ist wirklich krass, da eben auch eine glücklicherweise stetig wachsende Öffentlichkeit zuschaut.
Führten solche Aktionen aber mal zu einem Spiel- oder gar Matchverlust, würde sich das Verhalten der Perle bestimmt ein wenig anpassen. Vielleicht müsste man sich mal Gedanken machen und die Sanktionsmöglichkeiten diskutieren, die ein Schiri in solch' einem Fall anwenden kann. Ich bin da ehrlich gesagt nicht sonderlich gut informiert. In dem geschilderten Fall MUSS ein erfahrener Schiri, wie Frau X, deren Namen ich leider nicht kenne, einer ist, auf jeden Fall eine Bestrafung aussprechen.

Seine Freude beim Gewinn der WM finde ich aber ok. Ich behaupte, er hat in dieser Extremsituation schlicht vergessen, welchen Hintergrund die Teilnahme von Bustl hatte. Das musste er in meinen Augen auch, denn ich kann keine Topleistung im Finale einer WM bringen, wenn ich mir über meinen Gegner Gedanken mache. Mit dieser Betrachtungsweise war es ein "normaler", völlig durchgeknallter Strickland-Jubel - sicherlich sehr unglücklich in der konkreten Situation.
... und dann rein die Kirsche,
- Direct
Benutzeravatar
Matador1984
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.05 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Matador1984 »

hab die dinger auch selbst gesehen.. waren so weiße (wie röhrchen) dinger.. für jumper und übergreifer warscheinlich echt genial.. trotz allem find ich das die dinger verboten werden sollten... und dann noch so ein terz zu machen während dem spiel wie oben geschrieben...
so is eben das größte A der welt.. herr strickland
Benutzeravatar
Ninebreakers-Mo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 25.04.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BF Ninebreakers - Bilbao Oespel!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninebreakers-Mo »

Mal so ein paar Sachen, nicht nur zu Earl:

Beim Snooker gibt es ein Gentleman-agreement, beim Pool auch.
Beim Snooker ist dieses wesentlich förmlicher.
Snooker hatte lange Zeit extremst höhere Besucher, Zuschauer- und Sendezeitzahlen.
Snooker ist m.E. "ausgelutscht", will keiner mehr wirklich sehen, zumindest in Deutschland bzw. ausserhalb Großbritanniens.
Pool ist stark im Kommen, festzumachen an der neuen Tour mit stark erhöhten Preisgeldern.
Snooker jedoch baut ab, festzumachen am Preisgeld für den Weltmeister (70.000 Euro weniger als letztes Jahr?!?)
SNooker ist m.E. zu wenig Show, da wird debattiert ob Graeme Dott nach dem Frame zum 17:14 jubeln darf, obwohl das Match erst bei 18 vorbei ist.
Pool bietet da mehr Action, mehr Dynamik.
Earl Strickland ist einer der Publikumsmagneten, wenn nicht DER Publikumsmagnet.
Wer will denn einen Stephen Hendry sehen, wenn der kalt wie Eis seine 70 Punkte zusammenspielt, gewinnt und dann sagt: Danke, es war schön???

Dann spielt ihr alle mal schön Snooker, oder besser Karambol.

Soll nicht diskriminierend den Sportlern gegenüber sein, denn z.B. auf der DM fanden gerade die Karamboler und die Snookerleute die laute, aber halt sehr gute Stimmung klasse. Beim Karambol läuft sonst klassische Musik im Hintergrund.

Sowas alles sollte man nicht vergessen wenn man wieder mal vom grössten A... der Welt, vom Schiedsrichterfresser und Menschenfeind Earl Strickland schreibt.
Er ist einer der größten Billardspieler und der größte Publikumsmagnet zumindest in den USA.
The Bermuda triangle used to be a Bermuda square, until Chuck Norris roundhouse-kicked one of the corners of.
Chuck Norris is my homeboy.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Beitrag von Jens »

Ninebreakers-Mo hat geschrieben:Snooker hatte lange Zeit extremst höhere Besucher, Zuschauer- und Sendezeitzahlen.


Woher hast Du diese Infos?

Gerade in den letzten Jahren sind die Sendezeiten meinem empfinden nach in die Höhe geschnellt. Poolbillard ist da (leider) eher verschwunden. Früher konnte man noch regelmäßig Pool im TV sehen, aber heute?
Wann wurde denn jemals mehr Snooker gezeigt als im Moment? Geht doch fast gar nicht da alle Turniere der Main-Tour Live übertragen werden.
Und Eurosport sagt da auch genau das Gegenteil zu Deiner Aussage! Also woher stammen diese Infos?
Die Sponsoren sind weniger geworden, daher das verminderte Preisgeld. Aber daraus solche Rückschlüsse zu ziehen ist sehr wage.

Und ich sehe Hendry gerne spielen! Gut das Geschmäcker verschieden sind!

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
MrJudge
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 234
Registriert: 23.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MrJudge »

Sind die Sponsorengelder nicht nur weniger geworden, weil der große Hauptsponsor, eine Zigarettenmarke (irgendwas mit Tabak) vom Gesetz her nicht mehr werben durfte, obschon er durchaus und gerne wollte?

Zu Snooker, ich kann dem trockenen Spiel durchaus was abgewinnen, auch das Finale mit dem längsten Frame der Fernsehgeschichte fand ich spannend. Ich meine, Rolf Kalb sagte, das von der WM 130h Stunden gezeigt wurden, meistens LIVE. Ich würde schon sagen, dass das verdammt viel ist. Soviel Pool hab ich (leider) noch nicht im Fernsehen gesehen (und wenn dann nur 9-Ball, was ich persönlich noch nicht so prickelnd finde).
Eurosport hat sich die Rechte an den Turnieren bis 2010 gesichert, denke nicht das die das machen würden wenn Sie meinten, keiner würde es mehr gucken.

Im großen und ganzen sollten wir denke ich aber froh sein, das Billard in den letzten Jahren überhaupt im Fernsehen läuft. Mit Snooker werden auch die anderen Billardarten denke ich stark gefördert.
Denn Snooker ist für die meisten denke ich sehr schwer zu spielen (riesiger Tisch, winzige Kugeln, noch kleinere Taschen ;)), die spielen dann lieber auf etwas kleineren Tischen 8-Ball oder 9-Ball. 9 Fuß Tische findet man auch deutlich häufiger als 12 Fuß.
Benutzeravatar
MFelsen
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1656
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Herne - NRW

Beitrag von MFelsen »

Das Earl ein Exzentriker ist, ist ja wohl allen hier im Forum klar, aber ...

Er ist und bleibt trotz seiner Ausraster einer der besten Pool Spieler die es gibt. Ich konnte ihn früher auch absolut nicht ab, aber nachdem ich einige seiner Matches gesehen habe, mußte ich einsehen, dass er weiß, wie man Pool spielt und das er eine absolute Größe ist.

@Billardtrainer
Den Jubelschrei nach dem Sieg gegen Bustamante fand` ich allerdings auch absolut daneben. Kein Feingefühl, kein Benehmen und das schlimmste ... keinen Respekt vor seinem Gegner. Geht gar nicht :ac:
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Man darf doch seinen Sieg feiern dürfen. Was hat das mit der Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner zu tun? Siehe dir den Graeme Dott an nach dem 17:14.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Antworten

Zurück zu „Material“