Elfenbein-Ferrulen..

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
walldorferwollsock
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 536
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: `Walldorf` (PV Astoria)
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorferwollsock »

alles was das Cue-Herz begehrt :zwi:
http://www.cuecomponents.com
Bild

:bei:
Benutzeravatar
walldorferwollsock
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 536
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: `Walldorf` (PV Astoria)
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorferwollsock »

FBI hat geschrieben:
walldorferwollsock hat geschrieben:alles was das Cue-Herz begehrt :zwi:
http://www.cuecomponents.com
:bei:


"Our ivory is for sale only to individuals in the United States (NO exceptions). "



der Satz ist neu... :sta:
Mist !!! :wan: Ich weiß das 2 Deutsche Cuemaker von dort Material bezogen haben...
JUPI
Benutzeravatar
Stroker
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 216
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Stroker »

walldorferwollsock hat geschrieben:
CarlosY hat geschrieben:Eben. Das Leder ist wichtig. Darauf kommt es auch an. Die Ferrule beeinflußt das Spiel minimal bis gar nicht.

Nur lassen sich Kreidestaub und -Rückstände mit einem Finger von der Ferrule wischen. :zwi:


BITTE WAS :fra: :auw:
eine EFB beeinflußt das Stossverhalten nicht ??? das ist nicht wirklich dein ernst :wan:
Nimm 2 (annäherungsweise) baugleiche Oberteile eins aus Plastik das andere aus Elfenbein
die Wirkung merkt jeder (auch du) :zus:
mit einem EFB-Joint (Mittelteil) wird die wirkung noch mehr... alles andere ist quatsch !!!
wer etwas anderes meint der schreibe jetzt oder möge für immer schweigen :lac:

Tja,
leider bin ich, wie sonst meist nicht, deiner Meinung. ich besitze 2 Oberteile, 1 mit 1 ohne EFB.
ich kann keinen Unterschied feststellen. ( ich werde nicht für immer schweigen. :zwi: )
Ich bin zwar nicht wirklich gut im Pool (leider) aber ich spiele schon 20 Jahre. Daher maße ich mir an etwas erfahrung zu haben.
Natürlich kannst du sagen " Der Spinner" und vielleicht kann ein Spitzenspieler den Unterschied rauskitzeln aber für mich Ottonormalspieler ist kein Unterschied spürbar.
Benutzeravatar
Diskannt
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Diskannt »

Wie in verschiedenen Abhandlungen schon beschrieben hat eine Elfenbein - Ferrule keinen Vorteil gegenüber den guten anderen geschlossenen Ferrulen (aus Kunstoff ), sie erhöht lediglich den Wert des Queue's und läßt sich zum Teil besser Reinigen.

Man beachte, das es im groben 2 arten von Ferrulen gibt, die Hülse und die geschlossene.

Quelle, ältere Ausgabe Billard Digest und diverse Artikel von Cuemakern aus den USA.

Der Diskannt
Antworten

Zurück zu „Material“