Kann man mit dem Queue ein Loch ins Tuch reißen?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Kann man mit dem Queue ein Loch ins Tuch reißen?

Beitrag von Klaus »

Auf Bilderwitzen sieht man es oft, und manch einer will es auch schon "geschafft" haben, mit dem Queue ein Loch ins Tuch zu bringen.

Ist das unter normalen Umständen überhaupt möglich?
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Re: Kann man mit dem Queue ein Loch ins Tuch reißen?

Beitrag von i210mfu »

Klaus hat geschrieben:Auf Bilderwitzen sieht man es oft, und manch einer will es auch schon "geschafft" haben, mit dem Queue ein Loch ins Tuch zu bringen.

Ist das unter normalen Umständen überhaupt möglich?



Hi Klaus,

absolut. Wir hatte so einen Spezialisten der mit einem mißglücken Kopfstoss selbiges geschafft hat...

MF
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Ehrlich? Und ich dachte immer, dass das auf einem intakten Tuch gar nicht geht. :sta:
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

Klaus hat geschrieben:Ehrlich? Und ich dachte immer, dass das auf einem intakten Tuch gar nicht geht. :sta:


Klaus,

das geht schon. musst Dich nur blöd genug anstellen :fre:

Bei der besagten Person war das wie folgt: Kopfstoss mit Warp Speed, seitlich abgerutsch und mit Leder und Ferrule schräg ca 20 cm über den Tisch gerutsch. Kleine Randbemerkung: Da er noch auf der Bande gesessen hat, hat er auch noch das Gleichgewicht verloren und lag neben seinem Stock auf der Platte .........


M F
Benutzeravatar
slowhand
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 164
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von slowhand »

gibts davon ein Video? :lac:
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

aber grundsätzlich muss schon gesagt sein, dass es gar nicht so einfach ist, ein loch in das tuch zu machen, die sind ziemlich strapazierfähig. da muss schon einige passieren, bis da mal ein loch oder riss drin ist... :bek:
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Ligamonster
Turnierverwalter
Beiträge: 996
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Eurowest
Break Cue: Powerbreak

Beitrag von Ligamonster »

Tatsächlich passiert:

Eine Klinke im Snookertisch! Verursacht durch einen Kopfstoß !!!

*kratzamKopf*

Der "Schütze hatte Glück im Unglück, den Neubezug zahlte die Versicherung komplett.

Allerdings sieht man diesen Spieler immer wieder in Kopftoßpose...hat wohl nicht daraus gelernt, der Gute ! :wei:
Ich loch mich tot.
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

Ligamonster hat geschrieben:Tatsächlich passiert:

Eine Klinke im Snookertisch! Verursacht durch einen Kopfstoß !!!

*kratzamKopf*

Der "Schütze hatte Glück im Unglück, den Neubezug zahlte die Versicherung komplett.

Allerdings sieht man diesen Spieler immer wieder in Kopftoßpose...hat wohl nicht daraus gelernt, der Gute ! :wei:


naja, haben alle davon profitiert:
- er konnte seinen kopfstoß üben
- der billardclub hat ein neues tuch
- andere haben sich amüsiert
hm, bleibt noch die versicherung! aber dafür sind die ja da (im wiederholungsfall vielleicht nicht, aber...) :zwi:
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Antworten

Zurück zu „Material“