Welche Unterteile passen zu einem Falcon-Oberteil

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CoCoJo

Welche Unterteile passen zu einem Falcon-Oberteil

Beitrag von CoCoJo »

Hallo Leute,

möchte mir gerne ein Queue mit einem Falcon Oberteil zusammenschrauben.

Wer kann mir Auskünfte geben, auf welche Unterteile (z.B. Joss, Tyler, Quetec, Meucci
oder ähnliche Hersteller) solch ein Falcon Oberteil passt ???

Gruß Achim
(CoCoJo)
Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

Falcon, Brunswick, McDermott (Metall in Metall), Joss, Bear, und da verließen sie mich. Vermutlich passt es auch auf Schon, aber ein Schon spielt keiner mit nem Falcon OT. Das würde an Verrat grenzen. Auf ein Bala passt es glaub ich auch, aber da isses das selbe wie mit dem Schon. Auf jeden Fall solltest Du es ausprobieren, bevor Du irgendwas kaufst. Es ist nämlich nicht nur das Gewinde ausschlaggebend, sondern auch das Profil des Joints. Das OT sollte ja mit dem überstehenden Messingring passgenau zum Joint sein.

Wenn Du übrigens vermutest, dass sich das gleiche OT auf jedem UT gleich spielt, dann liegst Du falsch! Kann durchaus sein dass Du Dir jetzt ein UT besorgst, Dein OT drauf schraubst und es sich beim Stoß anders anfühlt als bisher. Am besten reichlich ausprobieren. Denn das geht bekanntlich über Studieren...
Benutzeravatar
hk666
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 26.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hk666 »

Hi ,

mein Mannschaftkollege spielt ein Joss mit einem Falcon OT und ist sehr zufrieden damit.

Also Joss sollte gut passen.

Gruß

Holger
Antworten

Zurück zu „Material“