Baut Michael Vollmer noch Queues?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Re: Baut Michael Vollmer noch Queues?

Beitrag von joshua70 »

Nachdem Du so voller Überzeugung Deine Meinung äußerst, mußt Du Dich ja auskennen. Welche Custom- Queues hattest Du denn schon, wenn Du da so mitreden kannst? Und mit welchen hattest Du schlechte Erfahrungen gesammelt?

Meine Auswahl ist beschränkt, aber über die letzten 30 Jahre waren das Scruggs, Nova, Brent Hartmann, Mottey, Carolina Customs, Black Boar, Bludworth, Carmeli, Murrell, PfD Studios (5x), Cuechanger (3x), Cem und McWorter- vielleicht habe ich noch was vergessen. Sicher nicht das alleroberste Regal, aber es waren da doch einige HoF- Cuemaker dabei.

Bei manchen habe ich etwas Verlust gemacht, bei anderen Gewinn. Insgesamt bin ich aber- die letzten beiden aussen vor, weil ich die noch habe- leicht im Plus.

Ich kenne Leute, die sich ausschließlich im Standardwarenbereich aufhalten und auch schon eine ähnliche Anzahl an Queues hatten- deren Bilanz sieht anders aus. Die transferierten Zahlen sind deutlich kleiner, der Wertverlust aber deutlich höher.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker
Name: Oleg Wilzer
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit Tian Gavin OT
Tip: Zan medium
Break Cue: OK Hailing Punsch Cue mit Bear Break OT
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du hinaus willst.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was Du für ein toller Hecht bist, weil Du ja schon so viele Queues hattest.
Ich für meinen Teil, spiele eigentlich gerne Billard und betreibe keinen Queue An und Verkauf. Ich denke, es gibt auch 100tausend bessere Ideen, um wirklich Geld zu verdienen.
Im übrigen weiß ich jetzt auch nicht, was verschiedene Queue Marken damit zu tun haben, dass ein Queue mit der Zeit nicht schöner wird, nicht leicht langfristig aufzubewahren ist oder bei der langen und intensiven Nutzung auch mal Kratzer und Macken abbekommen kann. Vielleicht kannst Du das nochmal in Deiner unnachahmlich charmanten Art erläutern.
Wenn ich aber wie Du nur Queues kaufe und wieder verkaufe, kann natürlich nicht viel passieren.
Mir persönlich wäre es aber eher peinlich damit zu protzen, was ich schon alles hatte oder was ich glaube, deshalb mehr zu wissen oder besser zu können.Eigentlich ging es auch darum, ob MV noch aktiv ist und Queues baut übrigens. Aber das ist Dir ja egal, wenn Du etwas Schreibdurchfall los werden kannst.
Baldril
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Bier, Popcorn;
los geht's 🍺😎🍿
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Beitrag von treffgarnix »

Wow grass es driftet hier immer wieder in Porvokationen, Unterstellungem und Anfeindungen ab. Sehr schade. Das Forum hier wird deshalb auch von vielen nicht mehr ernst genommen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker

Beitrag von Oleg07 »

Der Austausch war eigentlich die ganze Zeit sehr sachlich und angenehm mit einem kleinem Erfahrungsaustausch. Natürlich müssten das in einem Forum deutlich mehr Beiträge sein....
Und dann wurde der Vogel wieder grundlos persönlich und ich lasse mir das nicht unkommentiert gefallen sorry. agieren - reagieren
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Da ich mich reflektiere, wollte ich überprüfen, wo ich was falsch gemacht habe und habe den Thread noch mal Post für Post gelesen.

Ich bin noch mal Post für Post durchgegangen und habe herausfinden wollen, wo es "gekippt" war.

Was ich finden konnte war, dass ich die Erfahrungsgrundlagen abgleichen wollte, auf der die zum Besten gegebenen Meinungen basieren. Hätte ich flexen wollen, hätte ich die Preise dazugeschrieben- den Meisten hier sagen die Namen nicht so viel. Das alleine reicht aber offenbar schon, um es als persönlichen Angriff zu werten. Wäre da eine fundierte Basis, hätte man das auch einfach beantworten können, statt sich künstlich zu empören.

Aber ich habe da Verständnis dafür: Mir ist es auch unangenehm bei Dummschwätzerei ertappt zu werden. Deshalb rede ich i.d.R. auch nur mit, wenn ich mich selbst damit beschäftigt habe. Aber selbst das ist noch keine Garantie für Richtigkeit.
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker

Beitrag von Oleg07 »

Nun, wie würdest Du selbst den Satz # "Nachdem Du so voller Überzeugung Deine Meinung äußerst, mußt Du Dich ja auskennen. Welche Custom- Queues hattest Du denn schon, wenn Du da so mitreden kannst? "
aufnehmen?
In Verbindung mit der Aufzählung Deine ehemaligen Queues, kommt das sehr schlecht rüber!!
Aber Schwamm drüber. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint.

Hättest Du einfach nur geschrieben, wie lange Du welche Queues schon hattest und wie Deine Erfahrungen in Sachen Lagerung, Zustand und Widerverkauf waren, wäre das ein sehr guter Erfahrungsbericht geworden, an dem auch mich erfreut hätte!!!
Tatsächlich scheinst Du auch einige hier zu unterschätzen. Würdest Du auch nicht voraus setzen, dass fast alle die Preise Deiner Queue Aufzählung kennen würden, hätte das Statement auch überhaupt keinen Sinn gemacht...

Ein Scruggs Queue hätte ich liebend gerne auch mal besessen, obgleich ich das dann auch niemals mehr abgeben würde.
Andere Marken, insbesondere in der heutigen Zeit (extreme Weiterentwicklung) halte ich auch für überbewertet oder maximal noch für Liebhaber und Sammler für interessant.

Ein Vollmer, um das es hier ja eigentlich geht, würde ich aber auch nehmen. Vorausgesetzt, es wäre minimum 59 lang und unter 19 Oz. Da seine Queues aber auch Kunstwerke sind, hätte ich echt Probleme damit, mit einem Neuen Teil zu spielen. Da wäre wohl ein Gebrauchtes von einem Kollegen besser, dass schon ein paar winzige Kampfspuren hätte. Würde dann aber auch wiederum keine 5k dafür geben, auch wenn ich es könnte.
1291
Savespieler
Savespieler

Beitrag von 1291 »

treffgarnix hat geschrieben: 03.12.25 06:42 Wow grass es driftet hier immer wieder in Porvokationen, Unterstellungem und Anfeindungen ab. Sehr schade. Das Forum hier wird deshalb auch von vielen nicht mehr ernst genommen.
Servus Michi

Absolut korrekt :bin:

Wenn ich hier so mitlese, denke ich, ich lasse es besser mit dem Antworten, das macht keinen Sinn, gewisse Leute (hier) sind von sich so überzeigt, dass ist nicht meine Baustelle :lae:

Und ja, ich habe auch schon richtig gewinn mit Cues gemacht, leider ist aktuell der Dollarkurs beim Verkaufen, sehr schlecht (Euro ist auch schlecht), sonst wäre der Gewinn noch viel höher ausgefallen :coo:

Gruss und bleibt locker :spr:
Dive now, work later :-)
treffgarnix
Billardidol
Billardidol

Oleg07 hat geschrieben: 02.12.25 12:19 Ja das denken viele, was sie für wertvolle Schätze zu Hause haben. Ob Oldtimer, Münzen oder eben auch Queues. Das große Erwachen kommt dann meist, wenn es wirklich mal um den Verkauf geht. Zu 99% ist das so und bei den restlichen 1% werden richtig Reiche ebene noch reicher, weil sie a das Geld haben wirklich wertvolles zu kaufen und b, die richtige Beratung bekommen.

Und zu einem Queue. Ob gut oder schlecht verarbeitet, eine Macke ist super schnell mal drin. Hochwertige Materialien, sind da eher noch empfindlicher. Silberringe können mit der Zeit spürbar werden, andere Materialien vergilben, sich verziehen oder einen Riss bekommen. Auch ein Vollmer Queue kann beim Umfallen Schaden nehmen. In 20 Jahren, sind auch einige Leder drauf gekommen und unzählige Schlachten sind gespielt. Auch Umwelteinflüsse oder Reinigungen, machen ein Queue nicht besser. Es reicht ja manchmal auch nur ein unachtsamer Zeitgenosse, um ein Queue zu beschädigen.

Der Zustand ist bei allem meist immer auch das Entscheidende. Aber selbst ein Queue über 20 Jahre unbenutzt richtig zu lagern, ist nicht so einfach wie man denkt.
Ein Vollmer Queue ist absolut wertstabil! Aber ein Gewinn versprechendes Invest, ist es aus besagten Gründen sicher nicht.

Bei einem zum Beispiel Tim Scruggs Queue, vor 25 Jahren zu einem damals noch günstigen Preis gekauft, kann es natürlich ganz anderes sein. Vorausgesetzt, es ist besonders, intakt, nicht bearbeitet oder verändert und gepflegt mit Historie.

Ich habe das Thema nur mal aus meiner Sicht ganz kurz angerissen. Es gäbe da sicher noch seitenweise darüber zu schreiben und viele Sichtweisen, Erfahrungen und Beispiele zu berücksichtigen.
joshua70 hat geschrieben: 02.12.25 20:38 Nachdem Du so voller Überzeugung Deine Meinung äußerst, mußt Du Dich ja auskennen. Welche Custom- Queues hattest Du denn schon, wenn Du da so mitreden kannst? Und mit welchen hattest Du schlechte Erfahrungen gesammelt?

Meine Auswahl ist beschränkt, aber über die letzten 30 Jahre waren das Scruggs, Nova, Brent Hartmann, Mottey, Carolina Customs, Black Boar, Bludworth, Carmeli, Murrell, PfD Studios (5x), Cuechanger (3x), Cem und McWorter- vielleicht habe ich noch was vergessen. Sicher nicht das alleroberste Regal, aber es waren da doch einige HoF- Cuemaker dabei.

Bei manchen habe ich etwas Verlust gemacht, bei anderen Gewinn. Insgesamt bin ich aber- die letzten beiden aussen vor, weil ich die noch habe- leicht im Plus.

Ich kenne Leute, die sich ausschließlich im Standardwarenbereich aufhalten und auch schon eine ähnliche Anzahl an Queues hatten- deren Bilanz sieht anders aus. Die transferierten Zahlen sind deutlich kleiner, der Wertverlust aber deutlich höher.
Oleg07 hat geschrieben: 02.12.25 21:26 Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du hinaus willst.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was Du für ein toller Hecht bist, weil Du ja schon so viele Queues hattest.
Ich für meinen Teil, spiele eigentlich gerne Billard und betreibe keinen Queue An und Verkauf. Ich denke, es gibt auch 100tausend bessere Ideen, um wirklich Geld zu verdienen.
Im übrigen weiß ich jetzt auch nicht, was verschiedene Queue Marken damit zu tun haben, dass ein Queue mit der Zeit nicht schöner wird, nicht leicht langfristig aufzubewahren ist oder bei der langen und intensiven Nutzung auch mal Kratzer und Macken abbekommen kann. Vielleicht kannst Du das nochmal in Deiner unnachahmlich charmanten Art erläutern.
Wenn ich aber wie Du nur Queues kaufe und wieder verkaufe, kann natürlich nicht viel passieren.
Mir persönlich wäre es aber eher peinlich damit zu protzen, was ich schon alles hatte oder was ich glaube, deshalb mehr zu wissen oder besser zu können. Eigentlich ging es auch darum, ob MV noch aktiv ist und Queues baut übrigens. Aber das ist Dir ja egal, wenn Du etwas Schreibdurchfall los werden kannst.
Leute, wollt ihr Erbsen zählen oder jedes Wort hier auf die Goldwaage legen?? @Oleg: Wenn Du pauschale vorgefertigte Meinungen raushaust, ohne dass Du aus eigener Erfahrung mit Custom Kauf und Verkauf in dieser Liga mitreden kannst, dann brauchst Du Dich nicht wundern wenn Dich daraufhin einer n bisschen kitzelt. Man könnte sowas auch Steilvorlage nennen. @Guido: Genauso kontraproduktiv ist es wenn Du ihn, vielleicht sogar nachvollziehbar, provozierst mit Ironie. Es ist ja nicht das erste mal dass Ihr Euch in die Haare kriegt. Könnt Ihr nicht einfach nett und höflich miteinander kommunizieren. Guido kenne ich und er ist ein sehr feiner Mensch und hat mit Billard und Queues sehr viel Erfahrung. Oleg kenne ich nicht persönlich, aber wir haben uns schon ein bisschen privat ausgetauscht und ich glaube er ist auch voll in Ordnung. Bitte bitte seid nett zueinander, und wenn jemand mal was blödes schreibt, lasst Nachsicht walten, nobody is perfect. Bitte Danke
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Ich berücksichtige das sehr gerne und habe das auch so in der jüngeren Vergangenheit zu handhaben versucht. Aber ich bin Mensch, wie jeder hier. Und auch menschliche Eigenheiten kann ich nachsehen- die hat jeder. Wenn aber aus meiner Sicht ohne tiefere Kenntnis der Materie Sachen behauptet werden, die entweder nicht stimmen oder zumindest so steil gehen, dass sie diskutierbar sind, dann sehe ich auch keinen Grund, um jeden Preis Frieden halten zu müssen. Wenn man steile Thesen aufstellt- finde ich mitunter sogar hilfreich- dann gerne aber mit einem Fragezeichen und nicht drei Ausrufezeichen. Das wäre dann eine Disussionsgrundlage.

Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob ich hier mit der Spielerei angefangen habe. Meine erste Antwort wurde ja schon in Frage gestellt, nur um sie dann doch zu bestätigen.

Keine unhaltbare oder schwer nachvollziehbare These oder belegbare Unwahrheiten ---> kein Motzen von mir.

Mich triggert auch nicht alles, was Oleg schreibt. Mich trggert es nur, wenn er Dinge behauptet, die er nur vom Hörensagen oder Lesen kennt und die nicht verifiziert hat.
treffgarnix
Billardidol
Billardidol

geh einen Schritt weiter -> bevor ich mich aufrege lass ich es lieber gleich sein. Warum kämpfen?
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Weil ich meinem Unmut ein Ventil gebe, ist er danach auch wieder weg. Würde ich das nicht tun, liefe jemand Unschuldiges Gefahr, am Ende der Zündschnur aufzutauchen und dann das abzubekommen, was einige andere angehäuft haben.

Ich verbringe gerne Zeit mit Billard und dem was dazugehört. Wenn ich mich nun davon abhalten lasse, indem ich Kämpfen (ist es kämpfen, auf dem Schulhof Kinder zu verprügeln?) aus dem Weg gehe, überlasse ich dieser Klientel das Feld.

Ich mache das nicht gerne! Aber ich finde es schon schwierig, wenn andere Leute mit ähnlicher Einstellung (warum kämpfen) hier nur noch mitlesen, weil es ihnen zu blöd wird. Und zwei oder drei haben mir über fb oder WA genau das geschrieben- und Verursacher benannt!
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker

Beitrag von Oleg07 »

Lieber treffgarnix, wie kommst Du bitte darauf, dass ich keine Erfahrungen mit Customs Queues habe oder hätte, oder mich mit Verkäufen nicht auskennen würde?
Nur weil ich keinen auf dicke Hose mache? Wenn ich aufzählen würde, was ich in 45 Jahren Billard alles besessen und verkauft habe, würde das hier den Rahmen sprengen. Nur mir muss auch keiner erzählen, dass man mit Queue Verkäufen heutzutage großartig Geld verdienen kann. Klar hat jeder auch mal einen guten Deal aber im Prinzip, verliert man doch meistens Geld. Ist eigentlich auch kein Verlust, weil man hat das Queue ja auch lange gespielt und genutzt.

Und was Joshua gepostet hat, war keine Ironie! In besagtem Post , hat er erst versucht Jemanden herab zu setzen mit einer Äußerung um sich dann selbst aufzuwerten. Das ist sehr oft das Stilmittel von ihm und allgemeine in Mode gekommen.
Ich kann auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen und erkenne die jeweilige Motivation sofort.

Ich bilde mir nicht ein, alles zu wissen oder besser zu wissen. Ich lerne auch immer noch gerne etwas dazu.
Nur was ich geschrieben habe, ist eben so.
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

1. hat hier niemand ausser Dir von Geld verdienen gesprochen. Zumindest nicht bei mir! Mir ging es nur darum, möglichst kostenneutral zu sein. 2. Deine Antworten lassen an sich genug Rückschluss darauf, dass Du nicht in den höheren Segmenten unterwegs warst oder bist. Das muss auch niemand. Aber ich rede nicht über Wasserpolo oder Kampfsynchronschwimmen, weil ich mich damit nicht auskenne. Du hast schon oft genug unqualifizierten Senf abgegeben, was jeder, der schon ne Weile im Game ist, sofort als erdachten Unfug qualifiziert. Treffgarnix hat ebenfalls schon einiges an Customs gehabt und hat noch, wie diverse andere Leute. Er kann durchaus beurteilen, was bestimmte Aussagen für Rückschlüsse zulassen 3. Hättest Du ja einfach antworten können, hast es aber vorgezogen, mir einen persönlichen Angriff zuzuschreiben und bist wieder in die übliche Mimimi- Opferrolle geschlüpft, wenn Du Gegenwind bekommst- nicht nur bei und von mir. 4. Wenn das, was ich an Queues aufgezählt habe, auf dicke Hose machen ist, dann zeigt das nur, auf welchem Niveau Du denkst- die Liste ist keineswegs besonders oder superexklusiv oder gar teuer. Da fallen mir sicher 10 Leute in Deutschland ein, für die das Kleinkram ist. Auch ich empfinde das in 30 jahren nicht als besonders viel oder sehr teuer- hätte ich das alles noch, wäre es sicher in netter Betrag. 5. Es fällt mir schwer, Dich zu unterschätzen.
Chrille-Berlin
Vielkreider
Vielkreider
Name: Christian
Playing cue: Cuetec

Beitrag von Chrille-Berlin »

joshua70 hat geschrieben: 02.12.25 20:38 ......

...
Da kannst du völlig stolz drauf sein :wan: . An- und Verkauf. Coole Sache. :sta:
Und gut zu wissen. Vielleicht hast du ja ein Gewerbe, dann wäre es verständlich.
Hoffentlich nicht an Vereinskameraden oder an jung aufstrebende Billardspieler, die
sich von einem Billardspieler mit 500 Jahren Erfahrung, um den Finger wickeln lassen!
Antworten

Zurück zu „Material“