hhbcarbon Tian Gavi Oberteile schon mal gehört ?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Costello
Willardfan
Willardfan

hhbcarbon Tian Gavi Oberteile schon mal gehört ?

Beitrag von Costello »

Hat jemand schon Erfahrungen mit Tian Gavi seinen Oberteilen gesammelt ?
Jan Kkf
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Facebook username: JanKrskpf
Playing cue: CEM
Tip: HOW
Jump Cue: AD 3
Re: hhbcarbon Tian Gavi Oberteile schon mal gehört ?

Beitrag von Jan Kkf »

Hi, ich habe mehrere Oberteile von ihm.
In Sachen Spielverhalten und Qualität brauchen sich die Sachen nicht vor den namenhaften Herstellern zu verstecken.
Auch kann man die Oberteile nicht mit denen vergleichen, die man bei Temu etc. bekommt.

Der Versatz ist sehr gering. Ich hatte mir Oberteile mit Durchmesser 12.2 und 12.4 bei ihm bestellt.
Erst gestern ist noch ein 11.8 dazu gekommen.

Einzig die Leder, die standardmäßig von ihm drauf gemacht werden, gefallen mir nicht. Da habe ich wechseln lassen. Aber das ist natürlich, wie auch das OT selbst, meine eigene Meinung.

Das 12.4er von ihm hat noch das originale Leder drauf. Hatte schon mal überlegt es zu verkaufen. Wenn Interesse besteht, gerne melden. Gewinde ist Radial.

Zum Abschluss des Posts: Ich kann die Oberteile von Tian nur empfehlen. Vor allem da man sie zu einem Bruchteil des Preises von Revo, Ignite, Cynergy, ... bekommt.

Gruß Jan
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker
Name: Oleg Wilzer
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit Tian Gavin OT
Tip: Zan medium
Break Cue: OK Hailing Punsch Cue mit Bear Break OT
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

Wie sind so die Preise?
Gibt es die Teile auch in 30inch Länge?

Wo könnte man bestellen (ohne Facebook)?

Danke
Jan Kkf
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Facebook username: JanKrskpf
Playing cue: CEM
Tip: HOW
Jump Cue: AD 3

Beitrag von Jan Kkf »

Preise am besten direkt bei ihm anfragen.
Ich hatte Kontakt über Facebook, aber auf der Homepage https://hhbcarbon.com/ gibt es auch eine "leave a message" Funktion. Da bekommt man bestimmt auch sämtliche Infos.

In 30 inch gibt es die Oberteile auch ja.
OscarTheFish(p@k)
Jumpgenie
Jumpgenie
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Interessanter Hersteller, der sich auch an die ganze Bandbreite der Diameter wagt und alles Gängige an Joints offeriert zu den üblicheren China-Preise. Da hole ich mir bestimmt noch ein 10.5 mm.
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker

Beitrag von Oleg07 »

OscarTheFish(p@k) hat geschrieben: 01.07.25 10:31 Interessanter Hersteller, der sich auch an die ganze Bandbreite der Diameter wagt und alles Gängige an Joints offeriert zu den üblicheren China-Preise. Da hole ich mir bestimmt noch ein 10.5 mm.
Na dann lass mal von Dir hören, wenn Du es mal gespielt hast.
Werde mir wohl eines in 12,2 ordern.
11,8 mag ich auch sehr aber das Stäbchen ist mir dann am Pro Taper echt zu dünn.

Jan Kkf vielen Dank!
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Ich weiß es nicht zu 100% und bitte meine Vermutung entsprechend einzuordnen. Aber ich gehe davon aus, dass die Rohlinge- mit und ohne Füllung- von einigen allgemein bekannten größeren und großen Unternehmen in der Industrie verwendet werden. Ein fertiges Oberteil hatte ich noch nicht, aber die Rohlinge sind m.E. bester Güte und kommen in sehr gleichbleibender, hoher Qualität. Mir persönlich ist- optisch beurteilt, weil ich keine Röntgenaugen habe- noch nichts Besseres untergekommen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die gebräuchlichen Rohlinge alle von ähnlicher Qualität und Herstellungsweise sind (oder aus der selben Firma kommen). Ausschlaggebend ist dann die Weiterverarbeitung und die verwendeten Materialien.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
OscarTheFish(p@k)
Jumpgenie
Jumpgenie
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Oleg07 hat geschrieben: 01.07.25 10:49
OscarTheFish(p@k) hat geschrieben: 01.07.25 10:31 Interessanter Hersteller, der sich auch an die ganze Bandbreite der Diameter wagt und alles Gängige an Joints offeriert zu den üblicheren China-Preise. Da hole ich mir bestimmt noch ein 10.5 mm.
Na dann lass mal von Dir hören, wenn Du es mal gespielt hast.
Werde mir wohl eines in 12,2 ordern.
11,8 mag ich auch sehr aber das Stäbchen ist mir dann am Pro Taper echt zu dünn.
Das hat noch nicht die höchste Priorität, da morgen oder so noch zwei andere chinesische Stäbchen eintrudeln. Aber bei solchen niedrigen Preise ist die Hemmschwelle nicht hoch. Mir geht es in erster Linie darum, meine eher seltenen Größen in verschiedenen Ausfertigungen zu haben, um sie ausgiebig und zu verschiedenen Zeitpunkten zu testen. Zumal auch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Lederhärten den Gesamteindruck noch einmal deutlich vervollständigen.

Durch die niedrigen Preise sind sie als Prototypen finanziell überschaubar. Da ärgert man sich nicht über enttäuschendes Material. Bislang war ich aber immer erstaunt, wie gut sie sind. Die bekannteren "West-Produkte" machen zwar noch einmal oft einen etwas feineren Eindruck. Allerdings bin ich als REVO-Besitzer nicht mehr ganz so enthusiastisch, da die weicheren Konkurrenten mir ein angenehmeres Stoßerlebnis bescheren.

Die Cynergys in der Größe haben so eine Art Hybridtaper, der aus meiner Sicht recht gut passt. Das macht das Oberteil angenehm weicher. Nach all den Erfahrungen mit den dünnen Dingern (Oberteile) machen mir die Standarddurchmesser kaum noch Freude. Dazu hat sich mein Spiel viel zu sehr umgestellt. Und ich nehme ab und zu immer mal wieder einen dickeren Queue in die Hand beim Billard.
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitrag von NickCasey »

Der bietet auch Carbon in Holzoptik an (zumindest laut einem Posting vor einem Jahr). Findet man auch nicht oft.
--- im Ruhestand ---
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Hatte ich schon in Händen und zum Umbau von einem Kollegen bekommen. Kann ich in der Qualität nicht wirklich empfehlen. So wie das aussieht, war die abschließende Deckfolie nicht mitgebacken, wie es sonst üblich ist. Im Ergebnis war das wie ein Furnier auf billigen Discounter- Möbeln und neigte dazu an den Rändern abzuplatzen.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Costello
Willardfan
Willardfan

Beitrag von Costello »

Den muss ich leider wiedersprechen, meiner Meinung und zig andere im Club haben schon einige geordert, und Ihr Revo z.B. dagegen ausgetauscht, die Qualität ist nicht nur wegen des günstigen Preises Top, zudem ist es möglich andere Leder, Ferulen zu ordern, ich hab aktuell eins mit Kamui Clear S bestellt zu einem Preis mit 137 € all Inclusiv, so wie ich mitbekommen habe bedienen sich auch einige Custom Hersteller bei Ihm, zudem ist der Kontakt sehr angenehm.
Nein und ich bin nicht mit dem Hersteller in irgendeiner Art verbunden.
Costello
Willardfan
Willardfan

Beitrag von Costello »

Sorry 137 $
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitrag von NickCasey »

Der Preis ist natürlich bombig. Mit Versand und Einfuhrsteuer landet man da schätzungsweise iwo im Bereich 200 (leichtes +) euro.
--- im Ruhestand ---
Oleg07
Regelpauker
Regelpauker

Beitrag von Oleg07 »

Versand sollte inclu sein weil er wollte nicht mehr und Einfuhrsteuer ist bei dem Betrag glaube ich noch nicht fällig, wenn die Papiere richtig ausgefüllt sind.
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitrag von NickCasey »

dann kann man das quasi als geschenk betrachten 😳
--- im Ruhestand ---
Antworten

Zurück zu „Material“