hhbcarbon Tian Gavi Oberteile schon mal gehört ?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Re: hhbcarbon Tian Gavi Oberteile schon mal gehört ?

Beitrag von joshua70 »

:lac: :lac: Jetzt habe ich es immer noch nicht gehört :lac: :lac:

Wer keine Oma die Treppe runter schubsen muß, um sich ein Rush leisten zu können und es besitzen will, sollte es kaufen.

Mich würde nur die Argumentation hinsichtlich Qualität in Relation zum Preis interessieren...
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
OscarTheFish(p@k)
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Jan Kkf hat geschrieben: 02.07.25 20:16 Stimmt, unterstellt hat das niemand.
Ich wollte mit der Aussage auch nur hervorheben, dass ich tatsächlich von allen Sachen die ich bisher bei Tian bestellt habe begeistert bin.

Die Preisentwicklung bei den Breakern halte ich auch für mehr als Übertrieben.

Wie zuvor geschrieben, hatte ich einen BK-Rush und das Unterteil war qualitativ weit unten. Damals hatte der Breaker noch 725€ gekostet.

Heute wird das OT Einzeln für 590€ angeboten.
Da sieht man wie wertig das Unterteil ist. Wobei die Breaker liegen ja heute je nach Ausführung bei über 900€. Vllt. hat sich bei der Qualität des Unterteils etwas geändert.
Ich hatte mir damals einen BK Rush zugelegt, weil die die Kohlefasertechnologie (nur Oberteil) konsequent auf den Markt gebracht haben. Ehrlich gesagt hat mich der Schriftzug (Design) besonders angesprochen, da er an die kunstvollen Schriftarten aus der Commodore Amiga Zeit erinnert, die besondern in Demos der eitlen Crackergruppen zum Einsatz kamen.
Sicherlich kein rationaler Ansatz, aber etwas Spaß darf auch hier sein. Das Unterteil ist im Wesentlichen eine steife Ahornkonstruktion. Etwas Eingewöhnungszeit benötigte er, aber der BK Rush ist ein zuverlässiger Breaker. Den kann man auch als Player missbrauchen. Spielt sich etwas hart, aber alles bleibt präzise kalkulierbar.
Mein Knickerbockerglory Break-Jump-Queue (Purpleheart, Panzerglas und Wolframcarbidferrule) ist aber wie ein konservativer Güterzug. Und der Klang beim Anstoß soll Gegner einschüchtern.
OscarTheFish(p@k)
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

eckeneckepen hat geschrieben: 02.07.25 14:00 Ich frage mal aus Unwissenheit:
kann ich eines bei ihm in 13mm bestellen, ein gutes Break-Tip drauf machen und es als Break OT verwenden? Oder sind die Komponenten im Bereich der Ferrule bei Carbon Spiel-OT auf lange Sicht für Breaks nicht geeignet?
In der Regel haben die Kohlefaser-Break-Oberteile eine etwas dickere Wandung. Die dünneren Standardoberteile sollten das aber durchaus packen können, sofern der Spitzendiameter nicht allzu dünn gewählt wird. Da kommt als "Ferrule" noch ein passender Stopfen zum Einsatz, der die eintreffenden Kräfte besser über die Konstruktion verteilen kann. (oder eine entsprechende Scheibe)
Ich habe so etwas ähnliches mit einem Jump-Queue vor, da ich mal den Bereich 12,5 mm antesten möchte, wie sich das anfühlt und was damit möglich ist. 12,75 mm hat der oben erwähnte Purpleheart-Break-Jump-Queue. Das finde ich exzellent, insbesondere beim Jumpen.
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Ich habe mit allen möglichen Durchmesser schon oft und hart gebreakt und es bislang noch nicht geschafft, ein Oberteil zu schrotten. Noch nicht mal die Plates, die eher fürs Spielen gedacht sind.
Die Chinaklopper kommen aus meiner Erfahrung eher mit zu viel Material, was dann auch die oft hohe Deflektion erklärt. Wers die Möglichkeit hat und weiß, was er tut, kann das ändern.
eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

Beitrag von eckeneckepen »

Wie genau bezahlt man eigentlich einen chinesischen Hersteller von Euro in Dollar? Über seine Seite scheint es ja nicht zu gehen, also über einen Zahlungsdienst?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Oleg07
Savespieler
Savespieler
Name: Oleg Wilzer
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit IQ Infinity OT
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: OK Hailing Punsch Cue mit Bear Break OT
Jump Cue: Little Monster Jump

Beitrag von Oleg07 »

PayPal
Costello
Effetfummler
Effetfummler

Beitrag von Costello »

Wie lange ist die Lieferzeit wenn das Paket im Ursprungsland aufgegeben wird ?
Jan Kkf
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Facebook username: JanKrskpf
Playing cue: CEM
Tip: HOW
Jump Cue: AD 3

Beitrag von Jan Kkf »

Bei mir waren es i.d.R. 5-6 Tage.
eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

Oleg07 hat geschrieben: 02.07.25 09:06 So Bestellung ist raus und alles total problemlos.
Custom dauert ca. 2 Wochen und nach dem Urlaub, werde ich dann mal berichten.
Angesprochen hat mich, dass die OT`s sehr gut sein sollen. Der Preis war dann auch ausschlaggebend ehrlicher Weise, da es nur ein backup werden soll.
Übrigens wird auch ein Kamui black darauf gemacht. Es wurde soft empfohlen, worauf ich mich einließ.
Kam zum Bestellpreis und Versand auch noch EUSt am Zoll dazu? Musstest du es dort abholen, oder kam es direkt zu dir nach Hause?
Jan Kkf
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Facebook username: JanKrskpf
Playing cue: CEM
Tip: HOW
Jump Cue: AD 3

Beitrag von Jan Kkf »

Das Paket kam direkt zu mir nach Hause.
Ein paar Tage später kam ein Brief von FedEx mit der Rechnung vom Zoll.

Der Betrag lag immer um die 20€.
eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

Jan Kkf hat geschrieben: 17.07.25 05:59 Das Paket kam direkt zu mir nach Hause.
Ein paar Tage später kam ein Brief von FedEx mit der Rechnung vom Zoll.

Der Betrag lag immer um die 20€.
Aber der Zoll weiß doch gar nicht, zu welchem Preis du dein Produkt gekauft hast, oder? Du bezahlst doch keine Zollgebühren, sondern 19 % vom Einkaufspreis+Versand. Auch wenn du mit den "um die 20€" am Ende besser da stehst, erscheint mir das arg geschätzt.
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Wenn der Absender eine Zollerklärung ausgefüllt und abgegeben hat, weiß der Zoll schon davon. Wenn wir in die Schweiz (nicht EU) versenden, mache ich auch immer eine Zollerklärung mit Angabe der enthaltenen Produkte, deren Gewicht und Wert. Das Ganze kommt dann aussen auf das Paket und dieses kommt beim Kunden auch ungeöffnet an. Wie das von ausserhalb nach D ist, weiß ich natürlich nicht.
eckeneckepen
Powerbreaker
Powerbreaker

joshua70 hat geschrieben: 17.07.25 10:58 Wenn der Absender eine Zollerklärung ausgefüllt und abgegeben hat, weiß der Zoll schon davon. Wenn wir in die Schweiz (nicht EU) versenden, mache ich auch immer eine Zollerklärung mit Angabe der enthaltenen Produkte, deren Gewicht und Wert. Das Ganze kommt dann aussen auf das Paket und dieses kommt beim Kunden auch ungeöffnet an. Wie das von ausserhalb nach D ist, weiß ich natürlich nicht.
Ah okay danke. Ich hab noch nie von außerhalb der EU bestellt. Ich hätte gedacht, man müsste nachträglich nachweisen, wie hoch die zu versteuernde Summe ist.
OscarTheFish(p@k)
High-Speed-Player
High-Speed-Player

eckeneckepen hat geschrieben: 17.07.25 11:28 Ah okay danke. Ich hab noch nie von außerhalb der EU bestellt. Ich hätte gedacht, man müsste nachträglich nachweisen, wie hoch die zu versteuernde Summe ist.
Das anzugeben ist in erster Linie Sache des Absenders. Fehlt eine entsprechende Deklaration des Inhaltes, das ist sehr selten der Fall, da das Paket sonst vom Paketlogistiker gar nicht angenommen wird, wird der Zoll Nachweise vom Empfänger verlangen (i.d.R. Zahlungsbelege).
Vom Absender kann auch das Abführen der Zollkosten ausgelegt und in Rechnung gestellt werden. So läuft das i.d.R. bei vielen Importe über Ebay, Aliexpress, Amazon (Ausland) etc. Das hat für den Empfänger Vorteile, weil er kein Bargeld an der Tür bereithalten muss.
Antworten

Zurück zu „Material“