Einsteiger Billardtisch
Moderator: Moderatoren
-
- Tischputzer
Einsteiger Billardtisch
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren würde ich mir gerne wieder einen Billardtisch zulegen. Bei Kleinanzeigen habe ich einen gebrauchten von Automaten Hoffmann (475€, Modell unbekannt) gefunden.
Bei meiner Recherche im Netz finde ich von dem Hersteller nur aktuelle Tische mit Schieferplatte, was ich bevorzugen würde.
Was kann man von dem Hersteller halten oder gibt es bessere Alternativen bis 600€ gebraucht?
Kann man irgendwie feststellen/testen (Klang etc.) ob die Platte aus Schiefer ist, wenn man es von unten nicht sehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
SpinDoctor
nach vielen Jahren würde ich mir gerne wieder einen Billardtisch zulegen. Bei Kleinanzeigen habe ich einen gebrauchten von Automaten Hoffmann (475€, Modell unbekannt) gefunden.
Bei meiner Recherche im Netz finde ich von dem Hersteller nur aktuelle Tische mit Schieferplatte, was ich bevorzugen würde.
Was kann man von dem Hersteller halten oder gibt es bessere Alternativen bis 600€ gebraucht?
Kann man irgendwie feststellen/testen (Klang etc.) ob die Platte aus Schiefer ist, wenn man es von unten nicht sehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
SpinDoctor
- Billard-Praxis
- Senkmaschine
- Name: Alter Hase
- Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
- Tip: Kamui Brown Soft
- Break Cue: Meucci Originals 84-3 Dream Cue: Meucci Taj Mahal
-
- Tischputzer
- Billard-Praxis
- Senkmaschine
- Name: Alter Hase
- Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
- Tip: Kamui Brown Soft
- Break Cue: Meucci Originals 84-3 Dream Cue: Meucci Taj Mahal
Re: Einsteiger Billardtisch
Für mich hat der Holzplatte, zu schmale Banden, zu kleine Ballentnahme und ein lautes Innenleben bei Ballrücklauf.
Finger weg davon.
Als Gemeinschaftstisch in Jugendtreffs oder in Reha Einrichtungen gerade noch vertretbar aber nichts für eine mehrjährige Billard Beziehung.
Finger weg davon.
Als Gemeinschaftstisch in Jugendtreffs oder in Reha Einrichtungen gerade noch vertretbar aber nichts für eine mehrjährige Billard Beziehung.
Immer positiv denken
- Ras_Rhygen
- Jump-Shooter
- Playing cue: Ernst
- Tip: Immer wechselnd
- Jump Cue: Cuetec
Woher kommst du? Welche Größe darf der Tisch haben?
In Mettmann werden neue Tische gekauft, und die alten könnten gekauft werden. 9 Fuß Turniermaß
In Mettmann werden neue Tische gekauft, und die alten könnten gekauft werden. 9 Fuß Turniermaß
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
-
- Tischputzer
Re: Einsteiger Billardtisch
Hab mir den Tisch angesehen, hatte Holzplatte
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig, Mettmann wäre etwas weit und ich bekomme 9ft nicht so einfach transportiert und aufgestellt.
Was soll denn einer kosten?

Ich komme aus der Nähe von Braunschweig, Mettmann wäre etwas weit und ich bekomme 9ft nicht so einfach transportiert und aufgestellt.
Was soll denn einer kosten?
- Ras_Rhygen
- Jump-Shooter
- Playing cue: Ernst
- Tip: Immer wechselnd
- Jump Cue: Cuetec
Geh auf unsere Homepage und hinterlasse einen Kommentar, da steht auch die Nummer vom 1. Vorsitzenden http://www.bsc-shooters.de/
Schöne Grüße aus der Klingenstadt