Moin und ein frohes neues Jahr und so... :)
War lange nicht mehr hier, verdammt lange, glaube ich.
Mit meinem Billardtisch ist vor 15 Jahren auch eine hübsche Abdeckung für den Tisch (8 1/4ft) in 'Samtoptik' eingezogen:
So langsam wird das gute Stück aber ein wenig spröde und beginnt, Risse aufzuweisen.
Alternativ habe ich noch eine Abdeckung in Kunstleder, allerdings für 12ft Snookertische und daher ziemlich sperrig und schwer.
Leider finde ich partout nichts mehr, was der Qualität entspricht die ich mir vorstelle. Die gezeigte Abdeckung erfüllt da meine Wünsche ziemlich gut. Aber wo ich auch gucke, egal bei Onlineshops wie Dynamic Billard und Co oder auch bei Amazon oder Ebay, ich finde nur billige PVC Tücher. Die sehen einfach reichlich bescheiden aus.
Hat jemand eine Idee?
Tischabdeckung 'Samt' nicht mehr erhältlich?
Moderator: Moderatoren
Re: Tischabdeckung 'Samt' nicht mehr erhältlich?
Vielleicht als Auftragsarbeit beim örtlichen Schneider? Falls nicht vorhanden, im örtlichen Nähladen nachfragen, ob sie jemanden kennen.
Kann verstehen, dass du was ähnliches willst -sieht gut aus
Gruß
A
Kann verstehen, dass du was ähnliches willst -sieht gut aus
Gruß
A
Danke für deine Antwort @Amorti
Leider gibt es sonst wenig Resonanz hier, was mich zur Einischt bringt, dass mein Anliegen vermutlich nicht mehr zu erfüllen sein dürfte.
Ich frage mich echt, warum solch eine Abdeckung aus dem Programm geflogen ist. Gekauft hatte ich sie damals bei dynamic-billard.
Tja, den Gedanken, mir so etwas beim Schneider meines Vertrauens anfertigen zu lassen, den hatte ich auch schon. Dann taucht aber das Problem der Suche nach dem richtigen 'Stoff' auf. Ist ja eigentlich eher eine Folie die mit der Samtoptik versehen ist. Und eine Suche nach derartigem Material auf den einschlägigen Suchmaschinen zeigte bisher auch keine Erfolge.
Entwerder ist es Selbsklebefolie oder eben echter Samtstoff.
Leider gibt es sonst wenig Resonanz hier, was mich zur Einischt bringt, dass mein Anliegen vermutlich nicht mehr zu erfüllen sein dürfte.
Ich frage mich echt, warum solch eine Abdeckung aus dem Programm geflogen ist. Gekauft hatte ich sie damals bei dynamic-billard.
Tja, den Gedanken, mir so etwas beim Schneider meines Vertrauens anfertigen zu lassen, den hatte ich auch schon. Dann taucht aber das Problem der Suche nach dem richtigen 'Stoff' auf. Ist ja eigentlich eher eine Folie die mit der Samtoptik versehen ist. Und eine Suche nach derartigem Material auf den einschlägigen Suchmaschinen zeigte bisher auch keine Erfolge.
Entwerder ist es Selbsklebefolie oder eben echter Samtstoff.
- holli
- Traumsenker
- Name: Holger Eilers
Meine Frau hat mir mal 'ne Abdeckung für meinen 9-Fuß-Tisch aus echtem hellblauen Samt genäht - ist perfekt. Den Stoff hatten wir noch von ihrer Mutter, die Schneidermeisterin war.
Holli
- DoubleDave
- Site Admin
- Name: Dave Heijboer
- Playing cue: Exceed mit Ignite
- Tip: Ultraskin S
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger
Fast(?) alle Abdeckungen die mann kaufen kann sind wasserdicht, deine wohl eher nicht und deshalb wird die wohl nicht mehr im Programm sein.
Was mehr oder wenig vergleichbares könnte mann aber kaufen als normale Tischdecke in XXL Format, da gibt es auf Amazon haufenweise welche von.
https://www.amazon.de/s?k=tischdecke+xx ... _sb_noss_1
Was mehr oder wenig vergleichbares könnte mann aber kaufen als normale Tischdecke in XXL Format, da gibt es auf Amazon haufenweise welche von.
https://www.amazon.de/s?k=tischdecke+xx ... _sb_noss_1
Nee, nee, die war schon wasserdicht.DoubleDave hat geschrieben: ↑06.01.25 09:28 Fast(?) alle Abdeckungen die mann kaufen kann sind wasserdicht, deine wohl eher nicht und deshalb wird die wohl nicht mehr im Programm sein.
Wie gesagt handelt es sich um einen Verbund aus PVC (?) Folie und samtartiger Beschichtung.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir so einen Chinakracher vom großen Fluss bestellen:
https://www.amazon.de/Billardtisch-Abde ... r=8-3&th=1