Das Ende der Leder und Kreide Diskussion? Grip Tip

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3223
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 558

Das Ende der Leder und Kreide Diskussion? Grip Tip

Beitrag von tintin »

Hallo.
Per Zufall ist mir eine Packung Grip Tip Leder in die Hand gekommen. Nachdem ich die erst nicht beachtet habe las ich plötzlich "chalkless cue tip". Und tatsächlich verspricht das Produkt ein Queueleder, von Spielern getestet, das man völlig ohne kreiden nutzen kann. Na, das wäre ja mal eine ernst zu nehmende Kostenersparnis.


20241123_124808.jpg
20241123_124808.jpg (1.5 MiB) 209 mal betrachtet
Also, Leder von einem 20 Euro Tox Bronwen&Lewis mit knallhartem Leder tauschen und los zum Testen. Das Material ist eher wie Gummi, lässt sich gar nicht so schön schleifen. Gegen alle Erwartungen muss ich den Test nicht schon nach einem Stoß lachend beenden, das Ding funktioniert tatsächlich. Im Kopf ist das Misstrauen riesig groß, dadurch werden die Stöße etwas unsouverän, aber letztlich geht das Meiste damit dann doch. Sehr viel Rotation kann man nicht aufbringen aber für Zugbälle reicht es. Bei dem einen oder anderen Effetball ist das Ergebnis aber eher eine Katastrophe und die Weiße prallt irgendwohin.
Fazit ist wohl, man könnte sich vielleicht mit reichlich Training darauf einstellen, vermutlich würden sich aber 100% der Tester eher für gewohnte Leder plus Kreide entscheiden.

Wer so ein Leder mal testen will oder mein High End Tox Queue haben will sage einfach Bescheid. Warentest Ende.
Antworten

Zurück zu „Material“