Meucci Ultimate Weapon

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Meucci Ultimate Weapon

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Sehr guten Tag!

Heute kam von Peter Ernst http://www.billard-ernst.de mein frisch getuntes Ultimate Weapon Oberteil von Meucci zurück.

Was war der Anlass? Vor einiger Zeit wurde ich beim digitalen Stöbern daran erinnert, dass das Ultimate Weapon Oberteil eines der besten Oberteile war, dass ich mal benutzt hatte. Mein erstes kam mit einem gebrauchten Meucci Queue. In meiner Erinnerung traf man damit aus jeder Lage aus der Hüfte geschossen.

So etwas wollte ich mal in Uniloc haben. Dann lief mir eines über den Weg, direkt aus der Quelle (über die Tochter Budget Billards, https://www.budgetcues.com) als Importware über Ebay. Wegen Ebay wurde das dann auch umgehend verschickt.
Nach Zoll & Co. stellte ich umgehend fest, dass der Durchmesser bei 12,6 mm lag und nicht typischerweise bei 11.65 mm bzw. auf Wunsch noch dünner. Abhilfe wurde angeboten, diese Variante habe ich vorgeschlagen und nach Absprache dann durchführen lassen.

Aus Gründen bin ich jetzt erst zum Abändern gekommen. Mit 12,6 mm spielte sich das Oberteil eher wie ein Besenstiel. Jetzt nach Verdünnung konnte ich es dann mal in der Praxis anwenden. Und ich muss sage, dass es super spielt. Typisch Meucci etwas weicher mit einem sehr gut darauf abgestimmten Leder (das alte wurde auf meinen Wunsch wieder montiert). Die alte Ferrule war dick genug für den neuen Schliff.

Als staatlich anerkannter Karbonoberteilspieler muss ich zu Protokoll geben, dass mich das Oberteil zum Holzliebhaber verführen könnte. Das ist nun richtig gut im Spiel. Ich konnte mich sehr schnell auf dieses Oberteil einstellen.

Gibt es in diesem Forum weitere Meucci Ultimate Weapon Schwärmer?
Antworten

Zurück zu „Material“