Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
BillardspielerP
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.13 11:49
Reputation: 1

Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von BillardspielerP »

Hallo Alle,
ich fahre immer mit dem Fahrrad zum Club und suche eine Tasche, die besonders gut für den Transport auf dem Rücken beim Fahrradfahren geeignet ist. In den Shops sehe ich einige mit 2 Schultergurten, aber ich kann nicht entscheiden welche davon wirklich gut zu tragen wären?
VIelleicht gibt es hier ja Kollegen, die das schon praktizieren und mir da gute Tipps geben könnten?
Gut wäre eine Bestückung Minimum 5/3, gern auch 6/3 oder noch besser 8/4.
Dankeschön!
Benutzeravatar
Stevo89
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 06.03.16 20:40
Reputation: 1
Playing cue: JK Cue mit HP2
Tip: G2 Medium
Break Cue: Jk

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Stevo89 »

Eine Möglichkeit sind die Cases von John Barton.
https://jbcases.com/
Designmässig ist auch vieles möglich.

Stevo89
Benutzeravatar
Ras_Rhygen
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 838
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 31
Playing cue: Ernst
Tip: Immer wechselnd
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Ras_Rhygen »

Ich hatte früher auch das Problem gehabt. Da es damals keine andere wirklich gute Lösung gab, habe ich einfach einen Ortlieb Rucksack der Wasserdicht ist, passend für meine Tasche gekauft. Diese sind auch gut beim Fahrradfahren zu benutzen, oder Motorrad, und wie gesagt, wasserdicht. Super stabil, und hält quasi ewig.
Schöne Grüße aus der Klingenstadt
BillardspielerP
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.13 11:49
Reputation: 1

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von BillardspielerP »

Interessante Idee - aber welcher Ortlieb Rucksack istz denn groß genug für Queues?
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Billardheld »

Schlanker Rucksack mit Platz für einen Köcher/Tasche macht Sinn. Da Köcher/Taschen nicht wasserdicht sind.

Keine Ahnung wie weit Du es zum Club hast, aber das Gewicht z.B. beim 4/8 solltest Du nicht unterschätzen!

Added in 32 minutes 14 seconds:
Spontan wurde ich sagen, suche mal nach "Gitarrentasche Rucksack wasserdicht" oder "Rucksack Flugmodelle wasserdicht" , die sind groß genug (da passen sogar einteile Queues rein)
Benutzeravatar
logitech
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 210
Registriert: 22.04.09 00:00
Reputation: 20
Playing cue: Orchid
Tip: Cuetec Explorer
Break Cue: Bixur
Jump Cue: Buffalo

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von logitech »

Angeltaschen sind auch eine gute Alternative
BillardspielerP
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.13 11:49
Reputation: 1

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von BillardspielerP »

Ich finde allerdings keine schlanken Rücksäcke wasserdicht, die dazu passen würden? Habt ihr da Beispiele?
Habe so 5km bis zum Club, im Moment ja so einen Hartköcher, die wiegen eh schon ordentlich.....dachte an Predator Roadline 4x8 vielleicht, oder Cuetec 4x8?
Aber die Idee meinen jetzigen Koffer auch kostengünstig in etwas anderes zu packen zum Transport wäre natürlich auch sehr interessant.
Im Angelbereich hab ich mich umgesehen,gute Idee! Kann aber da schlecht ausmachen in welchen dieser Rucksäcke dann mein derzeitiger Case passen würde....
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Billardheld »

vielleicht diesen hier...
...leider sind die Maßangaben unterschiedlich, also evtl. vorher testen.

https://geizhals.de/ortlieb-x-plorer-59l-v108186.html

https://www.ortlieb.com/de_de/x-plorer+R17254
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von eckeneckepen »

BillardspielerP hat geschrieben:Hallo Alle,
ich fahre immer mit dem Fahrrad zum Club und suche eine Tasche, die besonders gut für den Transport auf dem Rücken beim Fahrradfahren geeignet ist. In den Shops sehe ich einige mit 2 Schultergurten, aber ich kann nicht entscheiden welche davon wirklich gut zu tragen wären?
VIelleicht gibt es hier ja Kollegen, die das schon praktizieren und mir da gute Tipps geben könnten?
Gut wäre eine Bestückung Minimum 5/3, gern auch 6/3 oder noch besser 8/4.
Dankeschön!
Bei 3/5 sind die Predator Urbain Cases auch auf dem Fahrrad gut zu tragen. Der Schultergurt ist gut geformt und gepolstert, sodass die Tasche eng anliegt und komfortabel auf dem Rücken getragen werden kann. Ich bin schon öfter gut damit auf dem Fahrrad oder einem Roller gefahren! Ich hab die Hard Case.

Bild
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Billardheld »

BillardspielerP hat geschrieben:...Kann aber da schlecht ausmachen in welchen dieser Rucksäcke dann mein derzeitiger Case passen würde....
Der passt bestimmt, um den jetzigen Köcher einzupacken.

https://geizhals.de/ortlieb-x-tremer-11 ... 99094.html
Benutzeravatar
Heisenberg
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.16 15:23
Reputation: 1
Name: Stephanus
Playing cue: Jeff Prather von 1996 / Pechauer Pro (PS10) von 2005
Tip: Kamui soft auf Bocklage Premium LD
Break Cue: Players JB12
Jump Cue: Players JB12
Wohnort: Garbsen

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Heisenberg »

Nur als Hinweis: Ich fahre oft mit Cue Motorrad und da haben sich zwei Schultergurte als nachteilig erwiesen. Das Cue ist dann parallel zu Wirbelsäule und stößt/liegt immer auf der Sitzbank auf, wird hochgedrückt,entlastet und alles ist instabil.
Abhängig vom Fahrrad und der Sitzposition könnte das auch hier eventuell ein Problem sein... ständiges scheuern am Sattel, Gepäckträger etc...
Bei nur einem Schultergurt hängt das Cue diagonal und ich habe damit keine Probleme!
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von 4noxx »

Der Vorteil an 2 Gurten, man kann zwei oder nur einen nutzen. Am meinem sind auch zwei, zu 90% wird aber nur einer genutzt.

Auf einen Fahrrad wird das mit zwei aber schon passen.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von SINCERITAS »

JB Cases sind da extrem gut - die haben meist backpack straps und sind sehr bequem - auch bei einem größeren 4x8 Köcher
kind regards,
SINCERITAS
Geri287
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.21 22:40
Reputation: 0

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Geri287 »

Ich selbst war auf der Suche nach einer Rucksacktasche, da ich ca 8km zum vereinsheim mit dem Fahrrad gefahren bin. Habe mir von Konllen den Rucksack zugelegt, welche auch recht gut zu nutzen ist. Beim Fahrradfahren gibt es jedoch ein Manko, man muss recht aufrechtsitzen um keine Probleme zu bekommen. Wenn man in gekrümmter Fahrposition ist, sitzt der rucksack immernoch gut, man stößt allerdings mit dem Helm gegen die Tasche und kann so den kopf nicht richtig heben.
Also wenn du aufrecht auf deinem Fahrrad sitzt, kann ich den empfehlen, ist auch nicht so teuer. Vermutlich wird es in Zukunft mehr Rucksacke geben, es sind ja imemr mehr mit dem Rad unterwegs. Ich konnte meinen Verein überzeugen, einen Queueschrank zur Aufbewahrung zu bauen, sodass ich das Queue nun imemr im Vereinsheim habe.
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Queuetasche/-köcher für Transport als Rucksack für Fahrrad

Beitrag von Billardheld »

Gute Idee, um verschiedenes als Rucksack zu tragen. :bin:
Siehe https://www.klettpack.de/
Antworten

Zurück zu „Material“