Predator Preiserhöhung

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Woodie
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.15 10:11
Reputation: 3
Name: Sebastian
Playing cue: Predator Blak
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Air2

Predator Preiserhöhung

Beitrag von Woodie »

Was ist denn da plötzlich los? Die Preise für Predator Queues sind bei den deutschen Händlern um mehrere hundert Euro grestiegen. Unverschämtheit :boe:
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2814
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von Ed-Speedy »

mit mezz und allen anderen ist es doch nichts anderes , guck die alleine die holz oberteil preise von predator und mezz an , da wird einen schlecht
Woodie
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.15 10:11
Reputation: 3
Name: Sebastian
Playing cue: Predator Blak
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Air2

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von Woodie »

Aber nun ist es echt schlimm - nur ein paar Beispiele:
314 Oberteil von 370,- auf 395,-
Ikon 4-1 von 1575,- auf 2045,-
Ikon 4-5 von 1820,- auf 2415,-

Wir sprechen von fast 30% bei den Queues...
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2814
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von Ed-Speedy »

Oh sehe ich gerade bei Beckmann krass.
Die drehen doch echt durch das für Massenware .
Ich hoffe das die Verkaufszahlen ausbleiben und sie auf der Ware sitzen bleiben.
Benutzeravatar
panter77
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.10 00:00
Reputation: -6

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von panter77 »

Wäre mal interessant, wenn sich zb mal double daves, der ist auch mod, dazu was erklärt.

Ich zb hatte ein 314-3 in 30" in Beobachtungund wollte es ebend kaufen.
Aber werde es jetzt aus Prinzip nicht mehr kaufe, die eh schon sehr teuer waren sind jetzt mega teuer.

Und ganz ehrlich alle teuerungen in diesen Zeiten sind nicht immer gerechtfertigt.

Kann nur hoffen das die leute wach werden und da nicht mehr mitmachen.
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2814
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von Ed-Speedy »

An den Produktionskosten soll es wohl mal nicht liegen , ich glaube mal das alles billig in China produziert wird , alleine das beim 850 Euro break Cure , Aufkleber unterm lack sind und nichts eingelegt ist schon krass
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von finsterle2003 »

Keine Inlay´s bei Breakern odern Jumpern in dem Preissegment ist bei Cuetec, Mezz
und anderen Herstellern ebenso an der Tagesordnung. Vor 1-2 Jahren haben die Zan Leder
auch 20% an Preiserhöhung gehabt, und vor 10 Jahren hat ein Mezz EC7 330€ gekostet
heute ein vergleichbares EC9 500 € (das sind über 40%). Überall die gleichen Banditen
aber wir verdienen ja hoffentlich auch mehr als vor ein paar Jahren und irgendjemand muss
es halt bezahlen.
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
OscarTheFish(p@k)
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 640
Registriert: 21.03.19 11:41
Reputation: 44
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Muecci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF (coming up)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Im Queue-Bereich rechnet es sich häufig, das Material auf Kredit zu kaufen und zügig zu tilgen. Die Preissteigerungen waren immer recht hoch, aber aktuell wird erfolgreich daran gearbeitet, diese Beobachtung noch zu verschärfen. I.d.R. stand man immer besser da, wenn man nach 1 Jahr alles abbezahlt halt und dann die aktuellen Preise vergleicht. Tilgung + Zinsen war nach einem Jahr meist immer noch günstiger als der dann aktuelle Neupreis.
Gleiches gilt auch für Gebrauchtware. Scheint wohl immer wieder zu klappen, dass gebrauchte Queues für fast Neupreise verkauft werden.
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3743
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von DoubleDave »

panter77 hat geschrieben:Wäre mal interessant, wenn sich zb mal double daves, der ist auch mod, dazu was erklärt.

Ich zb hatte ein 314-3 in 30" in Beobachtungund wollte es ebend kaufen.
Aber werde es jetzt aus Prinzip nicht mehr kaufe, die eh schon sehr teuer waren sind jetzt mega teuer.

Und ganz ehrlich alle teuerungen in diesen Zeiten sind nicht immer gerechtfertigt.

Kann nur hoffen das die leute wach werden und da nicht mehr mitmachen.
DDC ist kein Dealer für Predator und wir bekommen somit nur sehr wenig mehr Info als ihr.

Grundsätzlich aber bleibt es wie immer eine Sache von Frage und Angebot. Wenn die die aktuelle Produktion seit Jahren locker verkaufen und es schwierig ist bei gleichbeibender Qualität mehr zu produzieren dann muss halt der Preis nach oben.

Mezz sehe ich da eher als sehr bezahlbar, die meisten Händler haben auf Mezz mehr Marge als auf Predator, trotzdem ist bei Mezz der VK Preis niedriger, die Qualität besser und bei Mezz (Japan) arbeiten Leute für ein Gehalt das weitaus höher liegt als in China (Predator).
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von treffgarnix »

Ed-Speedy hat geschrieben:Oh sehe ich gerade bei Beckmann krass.
Die drehen doch echt durch das für Massenware .
Ich hoffe das die Verkaufszahlen ausbleiben und sie auf der Ware sitzen bleiben.
Aktuell ist es aufgrund der öffentlich bekannten Themen der Lieferkettenprobleme, Versorgungsengpässe, Energiepreissteigerungen und z. T. deutlich gesteigerten Inflation für alle Händler und Selbständige leichter denn je, die Verkaufspreise zum Teil drastisch zu erhöhen. Ich möchte da weder urteilen, wer hier ggf. berechtigt oder auch unberechtigt, also angemessen oder überzogen Preise anhebt, das ist am Ende nicht wirklich möglich für Außenstehende. Aber eins ist sicher und wichtig: Wenn ich für mich den Eindruck habe dass sich da einer übergebührend sein Säckchen füllt und habe die Alternativen: Wo anders kaufen oder garnicht kaufen, dann sollte ich diese Alternativen konsequent wählen. Jammern hilft da nichts, der Markt und damit das Kundenverhalten sind hier ausschlaggebend. Wie Dave das so schön am Beispiel Predator vs. Mezz im Vergleich beschrieb.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von Tattoo-Ralf »

Die hohen Preisgelder, gesponsorten Spieler usw zahlt IHR jetzt. Gutes Marketing ist halt alles. Ich lasse mir lieber Cues bauen nach meinen Vorstellungen, länge usw.....,somit auch Einzelstücke und keine Massenware für 3000 aufwärts mit viel Plastik...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von treffgarnix »

Man muss ja nicht kaufen. Predator ist über viele Jahre hinweg ziemlich innovativ unterwegs, und das find ich sehr gut.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 106

Re: Predator Preiserhöhung

Beitrag von eckeneckepen »

Tattoo-Ralf hat geschrieben:Die hohen Preisgelder, gesponsorten Spieler usw zahlt IHR jetzt. Gutes Marketing ist halt alles. Ich lasse mir lieber Cues bauen nach meinen Vorstellungen, länge usw.....,somit auch Einzelstücke und keine Massenware für 3000 aufwärts mit viel Plastik...
Ich spiele ein sehr schönes 8 Point Predator SP in Überlänge nach meinem Wunsch und für einen sehr guten Preis. Plastik sehe ich nur im Bumper. Dieses Queue hätte ich von einem Queuebauer als Custom nicht bezahlen können.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Antworten

Zurück zu „Material“