[Klebeleder] Kamui Athlete

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

[Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von 4noxx »

Sehe gerade, das es wohl was neues gibt. Kennt einer aus Erfahrung das Kamui Athlete ?


Bild
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von Schmatzinger »

Und wo hast Du die gefunden?!

Bei den einschlägigen Händlern und auch hier
https://www.kamuibrand.com/en/product
habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3743
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von DoubleDave »

Dat ist quasi nagelneu, ich glaube das Jimmy die bereits hat und Gonzo.
Wir noch nicht aber ist na Frage von ein paar Tagen. So +/- € 25 ist schon nicht wirklich günstig.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von Schmatzinger »

Hi Dave, weißt Du Näheres darüber?
Ein 2. Breakleder wird es wohl nicht sein - eher was zum Spielen.
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3743
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von DoubleDave »

Die sagen uns auch nichts dazu, früher haben wir direkt bei Kamui eingekauft aber das hat sich vor etwa 6-7 Jahre geändert.

Spielleder ist klar, € 25 in etwa ist klar aber mehr nicht.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von Schmatzinger »

Man will wohl den Anschluß nicht verlieren - und mehr verdienen natürlich auch.

Aber wie es auch kommt, mir reichen die original Braun allemal! Weiteren Schnick-Schnack brauch ich nicht.
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von finsterle2003 »

Hallo 4noxx, da du ja schon mein Foto benutzt kann ich auch was dazu sagen, ich konnte schon vor einem Jahr und wieder vor einem halben Jahr die Vorläufer des Leders testen, und ich hab davor schon ein paar Leder probiert :-), aber ganz erhlich, die AT unterscheiden sich nicht besonders von den normalen black, mir kam es so vor als ob sie etwas bessere Kreidehaftung (mit Roku) haben und sehr gut die Form behalten (M), eine Weltsensation ist es aber in meinen Augen nicht.

Gruß der Gonz
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
litho
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 113
Registriert: 06.09.04 00:00
Reputation: 0
Tip: Kamui
Kontaktdaten:

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von litho »

Hi,
kurze Info hierzu: Beim Turnier in Fulda habe ich 5 Stück als Europadistributer bekommen und an verschiedene Spieler zu Testen gegeben. Es ist ein neues Leder für den Spielqueue. Im Moment warte ich noch immer auf die Preisliste von Kamui, da es bisher das Leder nur in Medium gibt. Ob weitere Härte dazukommen ist mir noch nicht mitgeteilt worden. Mehr gibt es dann bald im Shop unter http://www.billiard.site

Eine neue Kreide ist auch schon on Tour, allerdings mehr als Wunderwaffe für Jumps und extreme Effet Stöße gedacht / geplant. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Florian Kohler. Auch hier folgen Infos in Kürze.

Handschuhe werden wohl auch in Kürze wieder geliefert. Meine Backorders seit 10 Monaten sollen Ende Januar kommen. Die neuen Modelle sind aus China, die alten waren aus Pakistan. So wie es aussieht sollen aber beide auf dem Markt bleiben.

Gruß
Litho

P.S. Kamui hat im letzten Jahr zweimal die Preise erhöht. Aktuelle Preisliste ist Stand 1.12.2022.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von treffgarnix »

Zan Hybrid Max :-) seit dem ich das habe brauche ich nichts mehr anderes zu testen, die sind endgeil!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von 4noxx »

Geht am Thema leider vorbei :vew:
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 106

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von eckeneckepen »

Die neue Wunderkreide heißt Kageki...passenderweise nur in grau. Also besonders gut geeignet für den Absatzmarkt "Amateurspieler"
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Schobbe
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.22 11:53
Reputation: 1
Name: Maik
Playing cue: Cuechanger Naturals Vasticola Burl / GO 14.5mm
Tip: ZAN S
Break Cue: Predator BKIII
Jump Cue: Infinity Dragon Flight
Wohnort: Nauheim

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von Schobbe »

Das sagt uns jetzt trotzdem nichts was an dem Leder anders ist...
Doktor Doktor, verschreib mir deine Tochter
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von finsterle2003 »

Kleines update, es handelt sich hier
wie auch bei ZAN HM um ein Hybrid
Tip mit unterschiedlicher Layer Härte.

Gruß der Gonz

rate positive

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Added in 6 minutes 40 seconds:
Hier das ZAN HM zum Vergleich

Bild

Say my Name


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von finsterle2003 »

edit, Beitrag bitte löschen

Danke
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: [Klebeleder] Kamui Athlete

Beitrag von monchychy »

Gibts schon Updates zu dem Leder......

So wie ich das sehe, wird das Leder wenn es mal etwas runter gespielt ist, schlagartig deutlich härter?
Auch erschließt sich mir nicht, warum unterschiedliche Lederhärten die Low-Deflection-Eigenschaften verbessern sollen?
Antworten

Zurück zu „Material“