Custom Extension für Mezz-Gewinde

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
rasgueadoGT
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.15 11:07
Reputation: 0
Name: Oliver
Playing cue: Mezz CP13
Tip: Zan premium soft
Break Cue: Mezz Kai
Wohnort: Gütersloh

Custom Extension für Mezz-Gewinde

Beitrag von rasgueadoGT »

Hallo zusammen!
Da mir die Exceed-Extensions nicht so gut gefallen bzw. auch zu schwer sind, möchte ich für meine Mezz Queues (CP13 und MSP2) eine Custom Extension aus Holz anfertigen lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit, kann mir evtl. einen Queuebauer empfehlen?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Custom Extension für Mezz-Gewinde

Beitrag von Schmatzinger »

Macht Dir idR jeder Custom Cuemaker.

Mit dem Gewicht ist das so eine Sache. Wenn man die Extension aus Holz macht und nicht aufbohrt sind sie entsprechend schwer.
Ich hab zum Glück eine sehr leichte, da mir der Cuemaker sie extrem aufgebohrt hat. Zu dem hat sie einen Gummibumper und ist ca 27cm lang. Das reicht immer - ansonsten Oma!

Preislich würde ich mal 80-150€ schätzen. Je nach dem, wo man es machen läßt.

Übliche Verdächtige:
Arthur
Cem
Bocklage
Stops/Cuechanger
Golowitsch/Atom-Billards
Peter Ernst
Heino Klosek
Benutzeravatar
Hajot
Zocker
Zocker
Beiträge: 1188
Registriert: 13.09.05 00:00
Reputation: 20
Playing cue: Ernst..."Plane-Jane"...bald mein HJ
Tip: Zan Hart
Break Cue: Mein Breaker HJ
Jump Cue: @work...dann wirds auch ein HJ
Wohnort: Herne

Re: Custom Extension für Mezz-Gewinde

Beitrag von Hajot »

Hallo,
Falls noch nichts passendes gefunden wurde kann ich dir auch eine anfertigen...die letzte die ich gebaut habe wog nur knapp 60gr. aus Holz...

Lass mir wenn mal ne PN zukommen
JP Maker und was weiss ich noch alles...
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Custom Extension für Mezz-Gewinde

Beitrag von SINCERITAS »

Kimmo Hiltunen hat zumindest vor paar Jahren noch qualitativ sehr gute custom Extensions für Mezz gemacht, für einen fairen Preis. Keine Ahnung, ob er es heute noch macht - seine Arbeiten waren häufig zu sehen in der Mezz Fan Gruppe auf facebook. Das wäre auch wieder die erste Anlaufstelle, um zu fragen, ob wer gute custom Extension macht und schon so bisschen social proof von der Community dort hat.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“