Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
klein_t
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.14 15:27
Reputation: 0
Name: Thomas Klein

Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von klein_t »

Kann mir bitte jemand einen Erfahrungsbericht über die Oberteile von Roger Weyer sowie seinem Jump-Cue geben!?

Danke!
Benutzeravatar
Pooljunkie2013
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.13 14:30
Reputation: 7
Playing cue: Vollmer 8-Pointer
Tip: Taom Pro H
Break Cue: Mezz Power Break Kai PBKW-T
Jump Cue: Lomax

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von Pooljunkie2013 »

Hier im Forum gab es vor einiger Zeit eine Testaktion:

viewtopic.php?f=2&t=57649&hilit=Weyer

Ich besitze mittlerweile auch einen Jumper von ihm. Für mich gibt es aktuell keinen besseren Jumper auf dem Markt. Roger verbaut bei den Jump Oberteilen vorne ein Gewicht. Dadurch gehen die Jumps ganz einfach und auch sehr kontrolliert. Kurze oder lange Distanzen - überhaupt kein Problem!
Benutzeravatar
abis_2
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.08 00:00
Reputation: 4

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von abis_2 »

Ich hab mir die gleiche Frage vor ca 2 Jahren gestellt. Und habe meine Antwort gefunden.

Also der CF Shaft von RW spielt sich außergewöhnlich gut mit der Tendenz etwas weniger stur bzw. star zu sein im Vergleich zu der Stangenware einiger Konkurenten( Mezz, Predator, JP...) Was die Direktheit und den präzisem hit jedoch keinesfalls beeinträchtigt. Das Klangbild ist unauffällig und eher vergleichbar mit dem eines Holzschaftes. Kein Klirren oder unangenheme Höhen. Anders als manch andere CFs kann Rogers OT ohne Handschuh spielen. Die Oberfläche wirkt eher weich und geschmeidig anstatt klebrig lakiert.

Fazit : Alles in allem bin ich sehr zufrieden und spiele das OT mit Freude ohne etwas zu vermissen.

Jump Cfs konnte ich leider noch nicht testen habe aber Zeitlupen Videos gesehen wo jemand verschiedene Hersteller unter gleichem Setup getestet hat. Durch die spezielle Herstellung und das extra gewicht im Oberen Bereich, war ein deutlicher Unterschied zu erkennen was das nach Schwingen anging. Alle Spieler Berichte die mir untergekommen sind, sind durchweg positiv.

Fazit: Ich kann es kaum erwarten mir auch endlich einen zu besorgen.

Neben Spielqueues, Breakern und Jumpern ist Roger aber auch schon seit Jahren für herrliche fein verarbeitete Unterteile bzelw. Komplettqueues bekannt. Auch hier benutzt er eine spezielle Gewichtsaufteilung im Queue wodurch das Stossverhalten meiner Meinung nach erheblich verbessert wird. Eine echte Innovation.

Fazit: Ich kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu spielen.

So neben meiner Einschätzung zum Material muss unbedingt erwähnt werden das Roger Weyer nicht nur ein top notch Queue Virtuoso ist sondern auch ein echt feiner Kerl der selber auf eine lange Karriere am Tisch zurück blickte und genau weiß was man braucht.
Benutzeravatar
orthdv
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.11 00:00
Reputation: 2
Wohnort: Trier

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von orthdv »

Kann das vorherige nur bestätigen.

Die Jumper sind der Hammer. Ich fand bisher die Lomax Jumper echt gut.Die vom Roger sind nochmal deutlich besser.
Die Gewichtsverteilung liegt hier so verteilt das vorne in der Spitze ein Übergewicht liegt. Somit gehen die Jumps eigentlich wie von selbst. Man kann quasi ganz normal zielen und geht nur hinten hoch und stößt dann nahezu wie bei einem normalen Stoß bei dem man etwas durchgeht...und es passiert genau das was man erwartet. Jumps mit Nachläufer oder Rückläufer sind kein Problem.

Die Break Oberteile sind etwas dicker von der Wandung als die Spieloberteile und haben einen etwas anderen Taper. Das gibt einen schönen satten Hit für die Breaks. Mit den Taom Break Tips sind die Anstöße ordentlich satt. Mit den Gator Breakledern hat man mehr Kontrolle was sich insbesondere beim 9 Ball Break positiv bemerkbar macht. Wenn man einen Break/Jump Cue hat sind die Taom fürs jumpen besser.

Die Spiel OT's sind etwas dünner von der Wandung als die Break OT's. Sie fühlen sich beim Stoß für ein Carbon OT eher weich an. Obwohl Carbon ja eigentlich etwas härter und direkter ist als Holz. Ich bevorzuge hier die TAOM Pro H Leder die in etwa vergleichbar sind mit Kamui black S oder etwas härter... Die Taom Pro M passen aber auch sehr gut zu den CF Shafts von ihm. Der Taper Schliff ist sehr ähnlich zu den Mezz Ex Pro shafts. Wer diese mag kommt auch mit den CF's vom Roger klar. Wer die Predator OTs mit den langen dünnen Pro Taper Schliffs gewöhnt ist muss sich erst etwas daran gewöhnen.
Für mich ist es tatsächlich auch ein großer Vorteil das man die gut ohne Handschuhe spielen kann und man sich nicht ständig um die Reinigung kümmern muss damit es flutscht... Und sie machen auch bei größeren Temperaturunterschieden keine Probleme.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von SINCERITAS »

wie teuer sind die Jumper bei Roger?
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Pooljunkie2013
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.13 14:30
Reputation: 7
Playing cue: Vollmer 8-Pointer
Tip: Taom Pro H
Break Cue: Mezz Power Break Kai PBKW-T
Jump Cue: Lomax

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von Pooljunkie2013 »

Die Carbon Jumper gehen bei ihm ab 300 Euro los. Hängt auch vom Unterteil ab... Holz, Carbon, einteilig, zweiteilig, Ringwork, etc.

Frag ihn einfach. Der beste Weg ist wahrscheinlich über FB. Er antwortet immer ziemlich schnell.
Johnluuda
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.22 12:14
Reputation: 0
Facebook username: Phobotaichin
Name: Luu Tuan Nghia
Playing cue: Predator Valour SL2 + Z3 + Revo 12,9mm
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Predator Air Jump 2

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Beitrag von Johnluuda »

Ich habe mir ein Carbon Oberteil mit Taom Tipp direkt von Roger bestellt, am Sonntag Abend!!!! Er hat mir volle Mühe gegeben bei der Beratung, niemals habe ich einen solch freundlichen hilfsbereiten Custom Cuemaker getroffen! Nach 2 Tagen wurde das Oberteil zu mir geschickt was außergewöhnlich schnell war für Custom Oberteil. Habe wirklich Glück gehabt mit ihm. Das Oberteil kam gut verpackt an. Habe danach getestet und bin begeistert davon! Der Jump ist garantiert stabilisiert und das Oberteil bleibt länger an der weissen. Mit den anderen Oberteilen bin ich eigentlich nicht gut mit unter 20cm Abstand zwischen den Kugeln, aber mit diesem Custom Oberteil habe ich sogar mit 10cm geschafft. Also dieses ist das beste bisher das ich je gehabt habe. Andere Oberteile von Predator könnte ich schon zur Seite legen!

Vielen Lieben Dank an Roger Weyer !
Antworten

Zurück zu „Material“