Moori neuere generation erhahrungen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nedc
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.10 00:00
Reputation: 0

Moori neuere generation erhahrungen

Beitrag von nedc »

Hallo Gemeinde habt ihr welche Erfahrungen gesammelt mit Moori leder neuere generationen jewel quick usw. und welche Eigenschaften versatz kreidehaftung formstabilität. Danke.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Moori neuere generation erhahrungen

Beitrag von SINCERITAS »

Ich habe mal für einen Vereinskollegen ein neues Moori (die, die es bei Dynamic Billard gibt) montiert - - mir ist nicht besonders negatives oder besonders positives aufgefallen - Formstabilität war ok, Kreidehaftung war ok - aber auch nicht herausragend. Härte war mehr oder weniger gepasst (war ein S) und ist langsam ausgehärtet über das nächste halbe Jahr Richtung S-M. Mein Vereinskollege wollte es dann nicht mehr, war ihm nicht soft genug und ich habe es runtergeschnitten und dann auf einem meiner eigenen OTs wieder draufgeklebt & sozusagen recycled. Und es spielt sich ok. Aber ich würde es mir nicht wirklich selber kaufen - dann kaufe ich lieber für die Hälfte des Preises ein SIB oder Ultraskin, die genauso gut sind und in manchen Aspekten bspw. sogar besser sind. Der Kollege ist dann auch auf ein SIB Pro gewechselt und war sehr zufrieden damit.
Ich würde also sagen: das neue Moori ist ein sehr durchschnittliches Mehrschichtleder, das in keiner Eigenschaft wirklich hervorsticht.

edit: ich würde sagen, das Moori S ist etwas härter als das Kamui Black S z.B.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
nedc
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.10 00:00
Reputation: 0

Re: Moori neuere generation erhahrungen

Beitrag von nedc »

Danke für Antwort.
Antworten

Zurück zu „Material“