Mezz AVT-LA/U

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Mezz AVT-LA/U

Beitrag von willy »

hat dieses UT schon jemand gespielt?
Ich finde das Konzept Dual Loading System sehr interessant.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mezz AVT-LA/U

Beitrag von treffgarnix »

Interessant, aber meiner Meinung nicht soooo vielversprechend. Als Schwäche sehe ich, dass man im Bereich des Forearms die Schrauben nicht weit genug Richtung Joint bringen kann, zumindest nicht mit den Schrauben die hier als Zubehör angezeigt werden.

McDermott hat hierzu einen finde ich interessanteren Ansatz, sehr konsequent durchdacht hinsichtlich erzielbarer Varianten in der Balance.
http://www.mcdermottcue.com/mcdermott-h ... l-cues.php

Ob sich diese Queues dann noch gut anfühlen steht auf einem anderen Blatt, die H-Serie von McDermott hatte ein Vereinskollege mal und der Hit hat mir mal garnicht getaugt. Aber wen wunderts wenns innen hohl ist. Hohlräume killen meiner Erfahrung nach sehr oft den Hit.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mezz AVT-LA/U

Beitrag von willy »

Für mich dennoch interessant weil das UT ohne Gewichte nur 390g und mein Ignite 132g hat. Mit verschiedenen Adapterringen am Joint kann ich auch noch zwischen 8g und 20g zusätzlich variieren und dann noch die Möglichkeiten des UT, da sollten in Sachen Balance keine Wünsche mehr offen bleiben. Ist alles nicht wirklich elementar, gerade bei meiner Spielstärke, macht aber Spaß zu experimentieren...
Antworten

Zurück zu „Material“