Holzleisten zur Tuchbefestigung marode

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Niko1962
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.22 10:24
Reputation: 11

Holzleisten zur Tuchbefestigung marode

Beitrag von Niko1962 »

Hallo,
unsere Kim-Steel Tisch haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das Tuch wurde schon häufig gewechselt und die Befestigung vom Tuch hat beim letzten Beziehen schon Probleme bereitet.
An manchen Stellen waren die Holzleisten der Schieferplatten schon so marode, hier musste das Tuch geklebt werden.

Eventuell hat jemand einen Tipp, bevor wir unsere Befestigungsleisten komplett erneuern müssen.


Gruß Niko1962
Whitey
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.17 10:34
Reputation: 0
Name: Markus Schweizer
Playing cue: U1
Tip: Kamui

Re: Holzleisten zur Tuchbefestigung marode

Beitrag von Whitey »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Holzleisten komplett zu entfernen? Dann würde ich das tun, denn wenn sich an den den Leisten das Tuch nicht mehr eintackern lässt, dann am besten komplett ersetzen. Der Prozess geht ja weiter und durch die stetige Vorspannung des Tuches wird wahrscheinlich auch nicht besser, die Leisten müssen das ja auch halten. Danach die neuen Leisten mit Holzleim anpressen / kleben, das hält dann fest und alles ist wieder wie neu. Ist meiner Meinung nach besser, als das Tuch dann nochmals abnehmen zu müssen, weil die Leisten dann das Tuch evtl. nicht mehr vollständig halten.
Gruß Whitey
Antworten

Zurück zu „Material“