Mezz UT - Die Qual der Wahl

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nowImhere
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.22 15:21
Reputation: 1
Name: Bene
Wohnort: Gießen

Re: Mezz UT - Die Qual der Wahl

Beitrag von nowImhere »

Soooo... dann an dieser Stelle nochmals Danke an alle Ratgeber für Ihre Zeit und die guten Hinweise.

An dieser Stelle noch ein Update, da ich es immer nicht leiden kann, wenn solche Posts im Sande verlaufen und es kein "Ende" beim nachträglichen Lesen darin gibt :D.

Ich habe jetzt bei Thomas das EC7 in Cocobolo mit einem ExPro Oberteil bestellt und werde ggf. im Laufe der Zeit noch das Griffband auf Leder wechseln lassen. Das ExPro ist es deshalb geworden, da ich am Donnerstag in der hiesigen Billardhalle zufällig die Gelegenheit hatte, es kurz ausprobieren zu können und das fühlte sich tatsächlich sehr gut an! Ich glaube, da werde ich mich ganz gut reinfuchsen können :).

@Sinceritas: Ich stimme dir mit dem Design übrigens zu und bin deshalb um so glücklicher das EC7 bekommen zu haben!

@Ed-Speedy: Vielen Dank für den Hinweis, genau das UT ist es jetzt geworden :).

Gruß,
Benedict
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Mezz UT - Die Qual der Wahl

Beitrag von Ed-Speedy »

Gerne doch , dafür ist das Forum ja da , schön das wir dir helfen konnten undd du zu den Cue gekommen bist was dir gefällt.
Mit den Ex Pro haste nichts falsch gemacht und wirst dich dran gewöhnen .
Wenn nicht habe ich noch ein neues Cutec Cynergy Carbon Oberteil in United also passtend zum Mezz zum Verkauf ;-)
Q3Chap
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.17 10:46
Reputation: 0

Re: Mezz UT - Die Qual der Wahl

Beitrag von Q3Chap »

Ich hätte hierzu eine Frage. Wenn ich ein EC9 hole, darauf ein OT fürs Break machen möchte. Welches OT und welches Leder empfehlt ihr?
VG
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mezz UT - Die Qual der Wahl

Beitrag von SINCERITAS »

ich würde irgendein Carbon Break OT nehmen - also falls du rankommst, Ignite G, aber das ist bisschen schwer einzeln zu finden. Ein umgebautes Revo tut es auch. Oder halt ein custom wie die Oberteile von GO. Finde Carbon ist einfach das perfekte Material für Break: schön steif, schön hart, super Energietransfer und low deflection. Wer auch immer der Carbon-Hersteller deines Vertrauens ist, von dem würde ich mir ein Break OT holen und entweder ist es schon United oder es auf United Joint anpassen lassen.

Ansonsten sind die meisten Mezz Break OTs auch ganz ok - ob das DI1, DI2, das Pro-R oder Pro-H (die man auch selten findet heute), alles verschiedene Generationen von Break OTs mit unterschiedlichen Stärken, aber alles in allem ist jedes davon eine gute Wahl, besonders die Pro-R und Pro-H. Ich würde aber unbedingt das Mezz Sonic tip, welches das standard break tip von Mezz ist, wechseln - Mezz Sonic ist furchtbar, hat auch kaum grip - wenn man mal mit Spin breakt, kann man da echt abrutschen.

Ich würde irgendeinen der bewährten Break Tips drauf machen: Samsara, Taom, Zento, Sniper, Gator, ... da ist wirklich je nach gusto und man sollte sich am besten in den Threads informieren, wo verschiedene Break Tips verglichen werden.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Kugelschreck
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2094
Registriert: 18.09.09 00:00
Reputation: 21
Playing cue: Mezz Ex Wavy Joint mit HP II
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Dual Force
Jump Cue: Mezz Dual Force
Wohnort: Köln, NRW

Re: Mezz UT - Die Qual der Wahl

Beitrag von Kugelschreck »

Hi nowImhere, schau mal in diesem uralten Thread. Da geht es um das HPII
http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... ic&t=22205

Greetz

Kugli

Added in 1 minute 19 seconds:
PS

Spiele selber einen Exceed mit HP2, Ignite hatte ich auch mal: passte nicht zu meinem Stoß. ExPro hab ich auch mal probiert, nichts für mich.

Added in 1 minute 37 seconds:
HIer wird auch viel zum HPII geschrieben:
viewtopic.php?f=2&t=23430&hilit=bastelkeller

Persönliche Meinung:
Probier auf jeden Fall das HPII aus.
Bekennender Billard-Legastheniker
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mezz UT - Die Qual der Wahl

Beitrag von SINCERITAS »

Mezz hat ja die neue ASTR Serie rausgebracht und das Modell 233 muss ich sagen: das Ding ist schon sexy - in meinen Augen das hübscheste Modell aus einer Standardserie von Mezz in den letzten 10 Jahren... leider leider haben sie composite wood verwendet und nicht ebony oder blackwood. Zum Glück hatte Jimmy noch ein EC9-K in blackwood mit Ledergriffband und ExPro auf Lager - mal schauen, wie er sich spielen wird.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“