Regeln bezüglich Tuchschonung?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regeln bezüglich Tuchschonung?

Beitrag von TomDamm »

Da vermutlich nicht jeder Billardtuch"rumliegen"hat, kann ich hiermit vielleicht helfen

https://billardproshop.eu/p/billiard-cl ... break-jump


Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
4noxx
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.21 10:47
Reputation: 13
Name: JohnDoe
Wohnort: Bremen +/-

Re: Regeln bezüglich Tuchschonung?

Beitrag von 4noxx »

Sind 15cm nicht etwas kurz? Es soll ja Leute geben, die ziehen "Linien" bis zum Mittelpunkt :vew:
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Regeln bezüglich Tuchschonung?

Beitrag von tintin »

Es kann dabei ja nur um den Punkt gehen, auf dem die Weiße liegt. Wer will schon einen 1m langen Stoffstreifen auf den Tisch legen, auf dem die Weiße zum Rack läuft? Sinnvoll wäre das als Materialschonung schon, wenn man die Super Slow Mos sieht, kann man erkennen, dass oft die Weiße gar nicht zum Rack läuft, sondern springt. Dabei kommt es auf viel genutzten Tüchern auch zu solchen weißen Punkten in Richtung Rack.
Ich denke, dass nächste mal, wenn jemand bei uns auf dem Tisch solche Break Akrobatik vollführt werde ich fragen ob er das auch anders kann, vermutlich dann als Step 2 gebe ich ihm den Tip-Tipp, welche keine Striche machen und je nach Freundlichkeit der Antwort darf er nach Benutzung das Tuch säubern oder wir machen das dann selber.
Antworten

Zurück zu „Material“