Cuetec Avid Erfahrungen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von Rasputin »

Hello,

Mich würde interessieren, ob es schon weitere Erfahrungen mit dem Cuetec Avid Queue gibt?

Besonderes wäre interessant, wie sich die Beschichtung auf dem Oberteil anfühlt und ob dies eher positive oder negative Folgen hat im Vergleich zu Holz.
Dann natürlich dann auch die Spielbarkeit des Queues insgesamt und der Durchmesser am Ende Butt wäre noch von Interesse.
Eher schlankes Queue oder mehr bulliger?

Wer kann da mal was schreiben...
Benutzeravatar
phamjoey
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 102
Registriert: 27.11.13 19:13
Reputation: 11
Name: Duy Nguyen
Playing cue: Mezz Exceed
Tip: Zan Premium S
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Wien

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von phamjoey »

Hi,
Karl Boyes hat ein Video zum Test gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter. LG

https://youtu.be/VSOmpt0807I
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von Rasputin »

Ne das kenne ich schon...
Tatsächlich verstehe ich nicht alles wenn ich ehrlich bin und habe auch immer Vorsicht bei verstecktem Sponsoring

Also wenn meine Fragen da beantwortet werden, gerne mal auf deutsch die Antworten...?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von treffgarnix »

Ich hab das komplette Avid und ein separates Oberteil Avid das ich auf 3/8x11 aufgebohrt habe. Das Avid Unterteil hat am Buttend 31,7 mm Durchmesser, die Balance des Avid Unterteils ist eher auf der hecklastigen Seite, aber mit ca. 19 Unzen insgesamt äußerst angenehm ausbalanciert.

Die Beschichtung des Oberteils spielt sich mit Handschuh unauffällig, man hört beim Gleiten durch die Bockhand mit Handschuh allerdings ein minimales Schleifgeräusch. Das kommt von der gewebeartigen Mikrostruktur der Oberteilbeschichtung. Ohne Handschuh kann man es auch spielen, aber sobald etwas Feuchtigkeit durch Handschweiß dazukommt, gleitet es deutlich schlechter als ein gewachstes Holz. Gleitverhalten ist vergleichbar mit den Carbonoberteilen.

Die Performance des Oberteils ist insgesamt sehr ausgewogen, Klang und Feedback klar und angenehm, fühlt sich insgesamt deutlich lebendiger an als z. B. das Ignite oder Revo. Der Taper ist wie bei allen Cuetecoberteilen perfekt für geschlossene Bockhand.

Abweichung hat das Teil schon deutlich, aber bis zu einem halben Leder brauchst Du selten vorhalten. Insgesamt würde ich es vom Spielverhalten mit dem WX700 vergleichen, bei extrem Effet und starken Stößen vielleicht etwas mehr Abweichung als das WX700.

Ich finde das Avid insgesamt wirklich ne klasse Geschichte.

Das originale Sniperleder empfand ich als etwas zu hart, mit dem SIB soft ein wunderbarer Hit. Wenngleich mit dem Sniper etwas mehr Wirkung rauskam. Aber das Teil hat auf jeden Fall Bums genug um alles damit machen zu können.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von Rasputin »

Exzellente Ausführungen. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von Fitchner »

Rasputin hat geschrieben:Ne das kenne ich schon...
Tatsächlich verstehe ich nicht alles wenn ich ehrlich bin und habe auch immer Vorsicht bei verstecktem Sponsoring

Also wenn meine Fragen da beantwortet werden, gerne mal auf deutsch die Antworten...?


Man hat inzwischen die Möglichkeit, bei YouTube die Untertitel zu aktivieren (rechts unten, symbolisiert durch ein stilisiertes Textfeld) und dann daneben bei bem Zahnrad "automatische Übersetzung" auszuwählen, und aus der folgend eingeblendeten Liste dann Deutsch.

Hat unzweifelhaft auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber man versteht im Zweifel schon mehr als vorher. Cheers!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von treffgarnix »

Rasputin hat geschrieben:Exzellente Ausführungen. Vielen Dank.


Wenn Du mal testen willst gerne
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von Rasputin »

Oh cool.

Wo wäre das denn?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Cuetec Avid Erfahrungen

Beitrag von treffgarnix »

Rasputin hat geschrieben:Oh cool.

Wo wäre das denn?


In 83024 Rosenheim. Wir sollten dann weiter schreiben über die persönlichen Nachrichten, nicht dass wir da noch jemanden verkraulen ...
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“