Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Rasputin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.21 10:01
Reputation: 23
Playing cue: Mezz mit Sigma OT und 2 inch Custom Extension
Tip: Kamui brown medium
Break Cue: Poison Break VX5 BRK
Jump Cue: Classic

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von Rasputin »

Genau Willy so meinte ich es auch. Es ging nicht darum, sich mit anderen zu messen oder gar diese zu kopieren, zumal jeder Queuebauer der etwas auf sich hält, auch seine eigene Philosophie verfolgen sollte.

Es ging mir nur um die bessere Vorstellbarkeit bei dem Vergleich mit Referenz Produkten welche man so kennt, um sich besser und exakter ein ungefähres Bild machen zu können.
Sprich so glatt etwa wie .... oder etwas weniger steif als... von der Struktur ähnlich wie ... mehr Wirkung als...

So in etwa
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von TomDamm »

@Rasputin

Das ist ja alles sehr subjektiv und empfindet sicherlich jeder Spieler anders.

"Glatt" fand ich bisher sämtliche Carbon-Oberteile. Wie lange dieser Effekt anhält, kann man nach 2-3 Tagen vermutlich nicht sagen. Das Oberteil von WR war auf jeden fall sehr angenehm von der Haptik und Verarbeitung. Das Oberteil ist recht wirkungsfreudig - besser als z.B. das Revo (für meinen Geschmack). Die Überlänge sagt mir sehr zu und ich denke es verändert hier nicht die Spieleigenschaften zum negativen. Zumindest hat es keinen großen Versatz oder wirkt schwammig...
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Pooljunkie2013
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.13 14:30
Reputation: 7
Playing cue: Vollmer 8-Pointer
Tip: Taom Pro H
Break Cue: Mezz Power Break Kai PBKW-T
Jump Cue: Lomax

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von Pooljunkie2013 »

Hallo zusammen,

ich durfte die Oberteile auch testen. Als Vergleich hatte ich bisher Mezz (Ignite), Predator (Revo) und Cuetec (Cynergy) in der Hand...

Die Oberfläche ist auf jeden Fall nicht mit dem Revo zu vergleichen. Eher eine Mischung aus Mezz und Cuetec... Das Oberteil ist definitiv glatt und lässt sie auch ohne Handschuh gut spielen. Da ich seit längerer Zeit auch ein Breakoberteil von Roger habe, kann ich bestätigen, dass sich die Oberfläche auch mit der Zeit nicht negativ verändert. Es bleibt alles gleich.

Die Verarbeitung ist gut. Natürlich kann man diese nicht mit der Perfektion von beispielsweise Mezz vergleichen. Es ist jedoch Custom und eben Handarbeit. Von daher alles im grünen Bereich. Roger geht gerne auf Kundenwünsche ein und nimmt sich viel Zeit. Bei meinem Oberteil hat er mir das Gewicht aufs Gramm genau nach Wunsch gebaut. Für mich ein großer Pluspunkt!

Mir persönlich sind die 30,5inch ein wenig zu lang. Das ist allerdings rein subjektiv. Die Oberteile haben nur wenig Abweichung und spielen sich eher hart. Hier macht jedoch das Leder einen großen Unterschied. Mein Favorit ist (wie auch auf meinen Vollmer Oberteilen) Taom H.

Alles in allem ist der CF-Shaft von WR-Cues eine echte Alternative zu den etablierten Herstellern. Gerade was Preis-Leistung angeht!
Benutzeravatar
WR-Custom-Cues
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.21 19:53
Reputation: 19
Name: Roger Weyer

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von WR-Custom-Cues »

Der Test neigt sich nun langsam dem Ende zu. Nochmals Danke an alle Tester für das gute Feedback!

Da mehrere Nachfragen kamen:

Die Oberteile kosten 300 Euro pro Stück. Leder, Gewinde und Gewicht nach Wunsch!
E-Mail: info@wr-cues.com
Homepage: www.wr-cues.com
Benutzeravatar
abis_2
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.08 00:00
Reputation: 4

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Beitrag von abis_2 »

Hallo zusammen,
also ich würde auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich besitze und spiele seit einem knappen Jahr ein Carbon OT von Roger und hatte bisher als Vergleich ein Gocustom, Ignite und Rogue.
Ich spiele ohne Handschuh und daher ist die Haptik ein wesentliches Kriterium für mich. Rogers OT überzeugt da auf ganzer Linie und schlägt Rogue und Go soviel ist sicher. Selbst nach ca. 100Std fühlt es sich immer noch geschmeidig und angenehm an. Ich spiele das OT aktuell mit einem Zan hybrid max und tendiere auch zu härteren Tips mit dem OT von Rorger. Kamui SS oder S waren mir einfach zu weich und haben meiner Meinung nach das Potenzial nicht ganz ausgenutzt das der Schaft bietet.
Natürlich ist das enorm Subjektiv und stark vom Stil und den Vorlieben abhängig.

Wie auch meinem Vorredner, gebe ich recht, dass man bei einem Handgearbeitetem OT nicht mit der Japanischen Perfektion in einen Vergleichs Kampf gehen muss. Mein OT ist ja noch aus einer früheren Baureihe?! und bis aufs nicht hundert prozentige Ringwork ist die Performance wirklich zufriedenstellend. Natürlich gibt es immer Luft nach oben und auch ist der persönliche Eindruck streitbar aber für einen Preis von 300€, dem hervorragendem Kunden support und der jetzt schon hervorragenden Qualität gibt es in meiner Welt kaum etwas zu bemängeln.

Nach vielen Partien mit meinem OT bin wirklich gespannt was sich bei den neueren Versionen noch getan hat und kann es kaum erwarten weiter zu testen. Angeblich gab es nochmal einen ordentlichen push was die Entwicklung angeht.
Ich werde mich zurückmelden wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Bis hierhin kann ich aber auch bestätigen das Roger gute Arbeit abliefert und es mindestens einen Versuch Wert ist sich mal in die Richtung auszutoben. Es muss nicht immer die Massenproduktion und bekannte Firma sein!
Antworten

Zurück zu „Material“