Brauner Bumper für Huebler Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von treffgarnix »

Ich suche einen Ersatzbumper braun für ein original Hueblerqueue, hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
logitech
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 22.04.09 00:00
Reputation: 21
Playing cue: Orchid
Tip: Cuetec Explorer
Break Cue: Bixur
Jump Cue: Buffalo

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von logitech »

Vielleicht bei Ernst Cues.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich kuck mal inmeiner Werkstatt nach, vielleicht hab ich meinen aufgehoben nach Umbau wegen Ex-Tännchen....
Komm ich aber erst nach den Feiertagen wieder hin

Added in 23 seconds:
Ich kuck mal inmeiner Werkstatt nach, vielleicht hab ich meinen aufgehoben nach Umbau wegen Ex-Tännchen....
Komm ich aber erst nach den Feiertagen wieder hin
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von treffgarnix »

Ex-Tännchen? Ich steh grad voll auf den Schlauch, aber ich bin gespannt, danke schon mal für die Mühe :-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von Billard-Praxis »

Endlich weiß ich auch mal etwas, Ex-Tännchen steht für Extension!

Bin stolz wie Oskar. :zwi:
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von treffgarnix »

Oh ja war ich ja voll aufm Schlauch :krl:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Meine erste selbergebaute Extension war tatsächlich ein Stück von meinem Christbaum das mir versehentlich in die Drechselbank gefaffel ist, drum Ex-Tännchen... Hat oft für Erheiterung gesorgt, musste aber mittlerweile einem Stück Eibenholz weichen
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von Breakfoul »

treffgarnix hat geschrieben:Ich suche einen Ersatzbumper braun für ein original Hueblerqueue, hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?

Aus Neugierde (und weil das österliche Fernsehprogramm wie immer zum :mue: ist...) habe ich mal ein bisschen herumgegoogelt, aber in der Tat findet man die Bumper nicht so einfach wie gerade die Ostereier. :zwi: Hier meine bescheidene Ausbeute zum Thema, eventuell hilft es ja weiter:

- in diesem AZ-Suchthread wird auf eine Huebler-Facebook-Gruppe verwiesen und der Suchende wurde da anscheinend auch fündig. Der Thread datiert aus dem Sommer 2018. Ich bin kein Mitglied bei Facebook und habe mir den Link daher auch nicht angesehen. Wenn Du einen Account hast, frag da mal nach (user "poolcrazy", den gibt es auch bei AZ) oder stell eine Anfrage in die Gruppe. Ansonsten ist die Anfrage im AZ-Forum eventuell auch besser aufgehoben als hier. In dem Thread steht noch die Info, dass der Bumper anscheinend einen Durchmesser von 1" bei einer Länge von 1/2" hat. Ob das so stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber "poolcrazy" ist definitiv die heißeste Spur im Netz und sofern er keine Bumper mehr hat, kann er vielleicht dennoch ein paar Angaben zu den Specs liefern.

- auch über eine gleichlautende ältere Anfrage bei AZ fand ich den Hinweis auf diesen Shop. Der Bumper ist zwar sold out, liefert aber einen Hinweis zur eventuell verwendeten Schraube.

- hier im Forum gab es im vergangenen November einen Verkaufsthread zu einer Jim Baxter-Conversion mit dem gesuchten Bumper gemäss Beschreibung. Ich würde bei dem User mal nachfragen, ob sich das Queue noch in seinem Besitz befindet und (falls ja) er den Bumper mal herausschrauben, vermessen und ein paar Bilder davon machen kann (vor allem auch eins von der Schraube), um zu schauen, ob die Angaben bezüglich der Maße passen.

Soweit meine zwei Bumper -- ääh, Cents. :zwi: Viel Erfolg bei der Suche und sag bescheid, wenn Du fündig geworden bist.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitrag von treffgarnix »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Meine erste selbergebaute Extension war tatsächlich ein Stück von meinem Christbaum das mir versehentlich in die Drechselbank gefaffel ist, drum Ex-Tännchen... Hat oft für Erheiterung gesorgt, musste aber mittlerweile einem Stück Eibenholz weichen


:lac: :lac: :lac: :lac: Hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht. Im Wald einen Buchenast mit dem Buttdurchmesser gesuchtund nur die Stirnseiten bearbeitet und Gewindestift reingebaut. Das war dann die „Ast-rein“ Verlängerung. Spielt der Seppi von unserem Verein heute noch, habs ihm überlassene gegen die Auflage dass er es unter keinen Umständen weitergeben darf :krl:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“