MaterialBrauner Bumper für Huebler Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3138
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 367
Name: Michael
Spielqueue: IQ
Leder: Tom Haye SIB
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon treffgarnix » 01.04.21 08:23

Ich suche einen Ersatzbumper braun für ein original Hueblerqueue, hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
logitech
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 166
Registriert: 22.04.09 00:00
Reputation: 8
Spielqueue: Orchid
Leder: Cuetec Explorer
Breaker: Bixur
Jumper: Buffalo

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon logitech » 01.04.21 13:14

Vielleicht bei Ernst Cues.



Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1455
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 865
Name: Lupo
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Breaker: Players HXT P 1
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon brennpunkt-lupo » 01.04.21 18:20

Ich kuck mal inmeiner Werkstatt nach, vielleicht hab ich meinen aufgehoben nach Umbau wegen Ex-Tännchen....
Komm ich aber erst nach den Feiertagen wieder hin

Added in 23 seconds:
Ich kuck mal inmeiner Werkstatt nach, vielleicht hab ich meinen aufgehoben nach Umbau wegen Ex-Tännchen....
Komm ich aber erst nach den Feiertagen wieder hin


Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3138
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 367
Name: Michael
Spielqueue: IQ
Leder: Tom Haye SIB
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon treffgarnix » 01.04.21 18:58

Ex-Tännchen? Ich steh grad voll auf den Schlauch, aber ich bin gespannt, danke schon mal für die Mühe :-)


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1863
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 494
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon Billard-Praxis » 03.04.21 01:34

Endlich weiß ich auch mal etwas, Ex-Tännchen steht für Extension!

Bin stolz wie Oskar. :zwi:


STATIONTOSTATION _____________________________Play Like Never Before

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3138
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 367
Name: Michael
Spielqueue: IQ
Leder: Tom Haye SIB
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon treffgarnix » 03.04.21 07:48

Oh ja war ich ja voll aufm Schlauch :krl:


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1455
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 865
Name: Lupo
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Breaker: Players HXT P 1
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon brennpunkt-lupo » 03.04.21 13:22

Meine erste selbergebaute Extension war tatsächlich ein Stück von meinem Christbaum das mir versehentlich in die Drechselbank gefaffel ist, drum Ex-Tännchen... Hat oft für Erheiterung gesorgt, musste aber mittlerweile einem Stück Eibenholz weichen


Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2425
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 701
Wohnort: Hall of Shame

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon Breakfoul » 04.04.21 22:14

treffgarnix hat geschrieben:Ich suche einen Ersatzbumper braun für ein original Hueblerqueue, hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?

Aus Neugierde (und weil das österliche Fernsehprogramm wie immer zum :mue: ist...) habe ich mal ein bisschen herumgegoogelt, aber in der Tat findet man die Bumper nicht so einfach wie gerade die Ostereier. :zwi: Hier meine bescheidene Ausbeute zum Thema, eventuell hilft es ja weiter:

- in diesem AZ-Suchthread wird auf eine Huebler-Facebook-Gruppe verwiesen und der Suchende wurde da anscheinend auch fündig. Der Thread datiert aus dem Sommer 2018. Ich bin kein Mitglied bei Facebook und habe mir den Link daher auch nicht angesehen. Wenn Du einen Account hast, frag da mal nach (user "poolcrazy", den gibt es auch bei AZ) oder stell eine Anfrage in die Gruppe. Ansonsten ist die Anfrage im AZ-Forum eventuell auch besser aufgehoben als hier. In dem Thread steht noch die Info, dass der Bumper anscheinend einen Durchmesser von 1" bei einer Länge von 1/2" hat. Ob das so stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber "poolcrazy" ist definitiv die heißeste Spur im Netz und sofern er keine Bumper mehr hat, kann er vielleicht dennoch ein paar Angaben zu den Specs liefern.

- auch über eine gleichlautende ältere Anfrage bei AZ fand ich den Hinweis auf diesen Shop. Der Bumper ist zwar sold out, liefert aber einen Hinweis zur eventuell verwendeten Schraube.

- hier im Forum gab es im vergangenen November einen Verkaufsthread zu einer Jim Baxter-Conversion mit dem gesuchten Bumper gemäss Beschreibung. Ich würde bei dem User mal nachfragen, ob sich das Queue noch in seinem Besitz befindet und (falls ja) er den Bumper mal herausschrauben, vermessen und ein paar Bilder davon machen kann (vor allem auch eins von der Schraube), um zu schauen, ob die Angaben bezüglich der Maße passen.

Soweit meine zwei Bumper -- ääh, Cents. :zwi: Viel Erfolg bei der Suche und sag bescheid, wenn Du fündig geworden bist.



Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3138
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 367
Name: Michael
Spielqueue: IQ
Leder: Tom Haye SIB
Breaker: Dufferin
Jumper: Dufferin

Re: Brauner Bumper für Huebler Queue

Beitragvon treffgarnix » 05.04.21 08:06

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Meine erste selbergebaute Extension war tatsächlich ein Stück von meinem Christbaum das mir versehentlich in die Drechselbank gefaffel ist, drum Ex-Tännchen... Hat oft für Erheiterung gesorgt, musste aber mittlerweile einem Stück Eibenholz weichen


:lac: :lac: :lac: :lac: Hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht. Im Wald einen Buchenast mit dem Buttdurchmesser gesuchtund nur die Stirnseiten bearbeitet und Gewindestift reingebaut. Das war dann die „Ast-rein“ Verlängerung. Spielt der Seppi von unserem Verein heute noch, habs ihm überlassene gegen die Auflage dass er es unter keinen Umständen weitergeben darf :krl:


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste