Theory Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
yasino76
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.20 14:14
Reputation: 0

Theory Queue

Beitrag von yasino76 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Theory Queue kaufen oder anfertigen lassen. Würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit diesen Queues hat und falls ja welche?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Theory Queue

Beitrag von DoubleDave »

Hallo Yasino,

Persönliche Erfahrung damit habe ich leider keine.

Was mich ein wenig stützig macht ist das ich auf die Seite von Theory nur Bilder sehe die am computer generiert wurden oder das ganze Queue von recht weit weg sehen lassen wo alles super aussieht https://www.theorycues.com/collections/lorinant aber wenn ich bei Kozoom ein paar detail Bilder ansehe https://store.kozoom.com/en/theory-arya ... d-cue.html ich mich frage ob das ganze ernst gemeint ist.

Die ganzen Einlegen sind....euhmmm....wie sag ich das nett....nicht so wirklich optimal verarbeitet?

gr. Dave
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Theory Queue

Beitrag von Fitchner »

Ich kann Dave da nur zustimmen. Die Queues machen keinen stimmigen Eindruck, z. B. was Preis und die Anzahl der Inlays betrifft.
Außerdem sind sie sehr...ungewöhnlich. Sehen teils aus wie die Players Cues, aber sind angeblich mit Einlagen.
Ich persönlich finde sie pottenhässlich.

Das Marketing-Geschreibsel klingt auch nicht sehr stimmig aus meiner Sicht.

Ich würde an deiner Stelle zumindest noch ein wenig warten. Oder das Geld in ein schlichteres Custom investieren. Auch einige Modelle von Predator oder Mezz wären bei den Preisen ja locker drin. Und da hast du dann auch nicht diesen dämlichen Piloted Radial Joint.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
yasino76
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.20 14:14
Reputation: 0

Re: Theory Queue

Beitrag von yasino76 »

hallo,

ja ich meine so wie alles andere auch ist es erstmal Geschmacksache.....mir persönlich gefällt das design sehr gut.
ich habe auch dort angerufen und gefragt ob sie ein Pool Queue machen würden mit uni loc worauf die gesagt haben das sie das machen würden. ausserdem haben sie gesagt das alles handgefertigt ist was ja den preis ja gerechtfertigt.
aber mich würde halt interessieren ob jemand so ein ding schon in der Hand hatte und mir über die Qualität etwas sagen könnte.

Liebe Grüße Yasin
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Theory Queue

Beitrag von DoubleDave »

Sorry wenn ich mich da nicht klar genug ausgedrückt habe, mein Problem liegt nicht beim optischen denn das ist Geschmackssache.

Aber, alle inlays/einlegen sind ganz übel verarbeitet, da ist ja überall 0.5mm bis am Ende der points gar 1-2mm Kleber drum herum sichtbar.

Wenn die sichtbare Teile so schlecht verarbeitet sind, was ist dann im inneren los?

gr. Dave
yasino76
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.20 14:14
Reputation: 0

Re: Theory Queue

Beitrag von yasino76 »

also wenn ich mir die bilder bei kozoom anschaue sieht alles einwandfrei aus.....oder wo schaust du doubledave?
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3752
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 318
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Theory Queue

Beitrag von DoubleDave »

Ich habe ein Bild vom Buttsleeve genommen und die schlimmste Stelle Orange markiert.
Das Holz ist braun, die Einlege ist grau/silber, alles was da schwarz ist Kleber womit es das viel zu groß geschnittene Loch für die Einlege aufgefüllt hat.

Dieser schwarzer Rand sieht mann bei alle Einlegen deutlich sowie am Ende der lange points nochmal sehr deutlich.

Bild
yasino76
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.20 14:14
Reputation: 0

Re: Theory Queue

Beitrag von yasino76 »

danke Dave für die Aufklärung.....was mich auch ehrlich gesagt stutzig macht.
wobei ich auch dazu sagen muss das es ja handgefertigt ist und solche kleineren Schönheitsfehler vielleicht normal sind . keine Ahnung ich bin kein Queuebauer.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Theory Queue

Beitrag von Vighor »

yasino76 hat geschrieben:danke Dave für die Aufklärung.....was mich auch ehrlich gesagt stutzig macht.
wobei ich auch dazu sagen muss das es ja handgefertigt ist und solche kleineren Schönheitsfehler vielleicht normal sind . keine Ahnung ich bin kein Queuebauer.

Handgefertigt bei Queues bedeutet nicht das die mit einem Messer oder Feile per Hand die Löcher und Einlagen schnitzen. Das wird schon mit einer CNC Machine gemacht und die Handarbeit ist das einsetzen der Einlagen.
Bei einem Custom Queue sollten solche Schönheitsfehler nicht normal sein, bei einem Serien- Production-queue ist aber schon normal das mit schwarzem Kleber solche Fehler camoufliert werden.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Theory Queue

Beitrag von 1291 »

Ach kommt jetzt, ist doch alles nicht so schlimm, mit etwas »Mucke, Spucke... und rollenweise Klebeband!« und dass Cue ist Theoretisch perfekt :lac:
Dive now, work later :-)
Antworten

Zurück zu „Material“