Spannschrauben für alten Lehmmacher Tisch

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Violpeter
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.18 15:32
Reputation: 0
Name: Peter
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui SS
Break Cue: Sledge Hammer
Jump Cue: Sledge Hammer :-)

Spannschrauben für alten Lehmmacher Tisch

Beitrag von Violpeter »

Hallo Leute,

hoffentlich drücke ich mich jetzt verständlich aus. Mein Minimum 30 Jahre alter Lehmacher 9" Tisch hat einen zerlegbaren Bandenrahmen. Ist wahrscheinlich immer so. Die einzelnen Banden werden dann an den Eckstücken mit Spannschrauben zusammengezurrt. Allerdings sind die schon ziemlich ausgeleiert. Diesmal ging es noch, aber beim nächsten Bezug sollte ich evtl ein paar neue liegen haben. Die Dinger haben einen Winkel und werden in Löcher gesteckt, die in Banden bzw. Eckstücke eingebohrt sind. Dann wird das Ganze mit einer Mutter zusammengezogen.

Jetzt die Frage: hat jemand eine Idee wie diese Dinger genau heißen und wo man sie evtl. noch bekommt?

LG P
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Spannschrauben für alten Lehmmacher Tisch

Beitrag von TomDamm »

Hi P. [emoji6]
Die halten schon noch länger...
Ist doch alles wieder fest.

Das Problem sind auch nicht die Metalkverbindungen, sondern dass die Löcher, wo die Verbindungen drin stecken, ausgeleiert sind.

Beim nächsten mal bohren wir neue, falls es nicht mehr halten sollte.

LG T [emoji28]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Violpeter
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.18 15:32
Reputation: 0
Name: Peter
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui SS
Break Cue: Sledge Hammer
Jump Cue: Sledge Hammer :-)

Re: Spannschrauben für alten Lehmmacher Tisch

Beitrag von Violpeter »

Hallo Tom,

ich wollt ja nur mal nachhaken. Konnt ja nicht wissen, daß Du mich gleich ertappst :-) Der gläserne Billardspieler. Noch kann ich ja nicht spielen - aber die engeren Taschen sehen, an der langen Bande herunter geschaut, schon einmal ungewohnt ambitioniert aus. Aber so soll es ja sein!!


Alles Liebe, Peter :-)
Antworten

Zurück zu „Material“