Wer kennt diese Queuemarke?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
juligtti
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.20 12:58
Reputation: 0
Name: Julian G

Wer kennt diese Queuemarke?

Beitrag von juligtti »

Liebes Forum,

ich fange nach vielen Jahren wieder mit der tollsten Sportart aller Zeiten an. Einmal mein altes Queue herausgeholt. Bisschen gespielt, weggelegt, zum einteiligen Players Hausqueue gegriffen. Statt Elkmaster ein le pro Leder drauf, gespielt, weggelegt -> Hausqueue :vew: Keine gute Dauerlösung...

Also ich stelle mir die Frage: Anständiges Leder drauf, neues Oberteil oder ganz neues Queue. In Club gehen und bei anderen etwas ausprobieren ist ja derzeit nicht so gut machbar.

Daher wüsste ich erst einmal gerne, was ich überhaupt in der Hand halte (damals aus 2. oder 3. Hand gekauft). Wer kennt diesen Hersteller? In welcher Preisklasse könnte sich das Ding mal bewegt haben? Falls neues OT, weiß ich von Dave zumindest schon einmal, dass es ein 5/16x14 Gewinde sein sollte. Aber manche 5/16x14 OTs haben ja noch so ein "Ausstülpung" am Gewinde. Haben das alle (und man sieht es nur nicht auf allen Verkaufsbildern)? Ansonsten: Kennt jemand diesen Queuetyp und weiß, ob das tendenziell eher weicheres oder härteres Holz ist (fühlt sich deutlich weicher an, als das einteilige (!) Hausqueue)?

Zu den Bildern (PDF in OneDrive-Cloud, hoffe das geht so i.O.): https://1drv.ms/b/s!Ar08gRjR5Qa4iqQyprP ... w?e=OKfQXe

Freue mich über Einschätzungen.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wer kennt diese Queuemarke?

Beitrag von nussbaumer1990 »

Zur Marke kann ich leider nichts sagen, aber diese "Ausstülpung", die manche Oberteile haben nennt sich "piloted". Beim Kauf solltest du unbedingt auf die Bezeichnung "flat joint" achten. Normalerweise sollten aber alle Serienoberteile ohne weitere Bezeichnung flat und nicht piloted sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Wer kennt diese Queuemarke?

Beitrag von tintin »

Hallo,
Du hast da ein Queue der Hurricane Cue Co. aus den USA. Das ist mal was ganz seltenes hier in Deutschland. Einen sehr großen Wert haben die Queues leider nicht, aber weggeben solltest du es nicht.
Flat Face Oberteile mit 5/16-14 Gewinde findest du so gut wie gar nicht, Pechauer könnten passen wenn ich mich da jetzt nicht irre.

Gruß, tintin.
juligtti
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.20 12:58
Reputation: 0
Name: Julian G

Re: Wer kennt diese Queuemarke?

Beitrag von juligtti »

Ahhhh... Ich erinnere mich wieder, beim Stichwort Hurricane hats "bling" gemacht. Als solches wurde es mir verkauft. Danke auch für die Hinweise zum OT/Gewinde.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Wer kennt diese Queuemarke?

Beitrag von treffgarnix »

Den Pilot kann man auch entfernen, eine grobe Feile und ein Senker tuns dafür
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
juligtti
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.20 12:58
Reputation: 0
Name: Julian G

Re: Wer kennt diese Queuemarke?

Beitrag von juligtti »

Danke, aber hatte gestern mal geschaut, gibt auch neben Pechauer noch ein paar andere ohne. Nur vieles gerade nicht lieferbar, aber das wird sich ja irgendwann hoffentlich wieder ändern.
Antworten

Zurück zu „Material“