Carbon Oberteil und klebleder

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Mik1970 »

Moin, mich würde es mal interessieren da die Carbon Oberteile schon länger auf dem Markt sind , welche pomeranzen(Klebleder) ihr auf euren Oberteilen spielt?
Marke ,Durchmesser ferrulle, klebleder
Bolten, 12.5mm ultratip black Medium
Santi ,12.5mm, ultratip black Medium
Gruss mik
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2814
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Ed-Speedy »

Cuetec , im moment noch das Orginal 12.5mm Tiger Sniper Tip
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von willy »

Ignite mit Zan Plus 2 M (original)
spielt sich super für mich und plitz kein bisschen, die Sniperkreide hält auch gut.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von treffgarnix »

Cynergy mit Milkdud (auf den Mezz-Unterteilen), Cynergy mit Tom Haye SIB medium auf dem Zeus-Unterteil. Wobei ich aber im Moment Holzoberteile verwende.

Das Cynergy mit Milkdud auf meinem Fullcplice-IQ war mir dann doch zu brutal, also definitiv zu hart.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Fitchner »

Cuetec Cynergy, 12.5 mm, Werksleder (Tiger Sniper)

Ich bin einer von denen die mit den Carbon OTs tendenziell die Positionen zu fest spielen - das Tiger Leder und das Cynergy sind da aber sehr berechenbar und ich bin sehr zufrieden.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von treffgarnix »

Das Tiger vom Cynergy war mir bisher bei allen Cynergy und auf allen Oberteilen zu soft, und das wirkt sich dann bei mir immer so aus, dass ich zum Hacken anfange, also mit zuviel Power spiele, vermutlich läuft das unbewusst ab mit dem Zweck, dass ich ein intensives Feedback und Sound bei Stoß habe. Im Gegenteil dazu spiele ich deutlich feinfühliger mit einem recht harten Leder.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von sneaky_peter »

Ich fand das Tiger Sniper auf dem Cynergie von Anfang an zu schwammig. Ich habe es dann immer weiter runtergeschliffen, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Seitdem ich ein Kamui Black M installiert habe, bin ich zufrieden. Beim nächsten Mal kommt ein Black S drauf, weil ich denke, dass das OT mit einem etwas weicheren Leder noch besser harmoniert.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 930
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 258
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von SINCERITAS »

Mezz Ignite mit wavy joint, 12.2mm, Zan Grip Hard

ich habe schrittweise gewechselt: Zan M (original, kp, ich mochte es irgendwie nicht 100%), Taom Fusion (nicht mein Fall), Zan Hybrid Max (war sehr nice, aber da ging vllt. noch mehr bezüglich Hit), Zan Grip Hard (fand ich bis jetzt am besten, wirklich guter Hit damit und ich fand es nicht zu hart).
Jetzt mit dem X-ring, da hat der Mezz mehr feeling wie ein United Joint (den ich irgendwie besser für Ignite finde...) und jetzt überlege ich, wieder softer zu gehen mit dem Leder...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Mik1970 »

Keiner mehr am start ? Kommts schon wir sind doch mehr Leute mit carbon oder?
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von mimi-gp »

Jflowers Carbon OT mit dem noch originalen JF Leder. Bleibt wohl auch drauf

Gesendet von meinem PCCM00 mit Tapatalk
MaterialJunkie
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.20 22:46
Reputation: 2
Name: Patrick
Playing cue: Vollmer Custom / pechauer Rogue 11.8, Z3
Tip: Kamui Brown SS
Break Cue: Arthur Queue Custom B/J
Wohnort: Mannheim

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von MaterialJunkie »

Pechauer Rogue 11.8 mit Kamui Original Super Soft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Mascht91 »

Becue Prime M, obwohl ich an sich n Fan vom Navigator Blue Impact bin, hab ichs wieder runter gerissen, weil das garnicht passte und n How Soft ausprobiert. Spielt sich sehr angenehm :bin:
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Yasokool »

Mascht91 hat geschrieben:Becue Prime M, obwohl ich an sich n Fan vom Navigator Blue Impact bin, hab ichs wieder runter gerissen, weil das garnicht passte und n How Soft ausprobiert. Spielt sich sehr angenehm :bin:



Ich habe auf dem Becue Prime M ein navigator blue impact drauf. Es spielt sich super. Allerdings sollte es die harte Version sein.
Das prime M ist ne Peitsche, oder auch gerne das "meucci unter den carbonberteilen" genannt. Da noch ein weiches Leder drauf, halte ich definitv für übertrieben, oder nur für zarte Spieler geeignet.
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Mik1970 »

Hatte mit mehr "soft" Spieler gerechnet , bin gespannt ob sich noch ein paar mehr melden.....
Können ja nicht nur 10 Leute sein oder ?
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Re: Carbon Oberteil und klebleder

Beitrag von Rattapeng »

Mezz Exceed mit 11.8mm Cynergy
Antworten

Zurück zu „Material“